Alle Bewertungen anzeigen
Stefan & Andrea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Leider eine Enttäuschung
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Kleine Bungalowanlage mit Haupthaus und Pool. Die Bungalows sind sehr einfach eingerichtet und leider auch nicht sehr sauber. Die Zimmer im Haupthaus (Bambussuiten) sind noch einfacher und leider auch nicht besser. Der Pool ist sehr schön und auch gepflegt. Wir haben uns leider von den super tollen Berichten im Holidaycheck täuschen lassen und wollten im Na Thai ein paar Tage abhängen, sind aber nach 2 Tagen wieder abgereist. Auch die telefonisch zugesagten Zimmer (2xBambussuite) haben wir dann leider auch nicht bekommen und mussten für die Ersatzsuite auch mehr bezahlen. Gerhardt, der Eigentümer, ist jedoch sehr freundlich und auch bemüht seinen Gästen einen guten Service zu bieten. Es gibt sicher viele die solch ein Hotel bevorzugen, aber es ist und bleibt ein sehr einfaches Hotel.


Zimmer
  • Schlecht
  • Nicht das was wir uns vorgestellt hatten. Zum Glück hatten wir auch ein eigenes Moskitonetz dabei, denn ein solches war nicht vorhanden und wurde aber dringend benötigt. Bei den Bambussuiten war das Badezimmer auch sehr Gewöhnungsbedürftig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • wie oben bereits beschrieben. Essen ist o.k aber die Bestellung mit Händen und Füßen leider etwas schwierig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Gerhardt ist sehr bemüht, aber sein Personal spricht leider kein Englisch und somit ist jede Bestellung eine Überraschung. Das Essen was aber dann kommt schmeckt gut.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • weit außerhalb von Ao Nang. Ohne Roller geht gar nix, ca. 10 Rollerminuten ins Zentrum.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    gibt es nicht, muss aber auch nicht sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan & Andrea
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Diese Bewertung steht im Zusammenhang mit der negativen Bewertung "Mehr erwartet". Das waren zwei zusammen reisende Paare. Bitte lest auch meine Entgegnung dazu. Hier möchte ich nur kurz ein paar Sachen klar stellen. - "Es ist und bleibt ein sehr einfaches Hotel" - Auf den ganzen Firlefanz mit Bückling eines Fünfsternehotels haben wir keine Lust. Wir versuchen, alles so unkompliziert und einfach wie möglich zu halten, aber mit allem, was man als Europäer wirklich braucht. Das geht so weit, dass Ihr bei uns nicht mal ein Formular ausfüllen müsst, wenn Ihr eincheckt oder einen Roller mietet (Ausnahme ist seit kurzem der Frühstückszettel zum Ankreuzen, damit wir das leidige Thema mit den Sprachschwierigkeiten besser in den Griff bekommen). Wer es also kompliziert, verschnörkelt und mit Butler haben will, der gehe bitte ins Rayavadee, oder ins Centara, wo sie die ganze tolle Bucht zerstört haben. Ist natürlich um ein Vielfaches teurer und da hat's auch nur Thai-Niveau. - "Bungalows nicht sauber" - Stimmt nicht. Natürlich kann man oben auf der Türkante vielleicht mit dem weißen Handschuh was Staub finden. Jedenfalls wird bei uns jeden Tag gründlich genug sauber gemacht, um einen unbeschwerten Aufenthalt zu gewährleisten. Diese Aussage weise ich als pingelige Übererwartung entschieden zurück. Lest bitte andere Bewertungen dazu. - "Moskitonetz" - Wenn man drauf achtet, die Türen und Moskitogitter an den Fenstern nicht ständig aufzulassen, kommen auch keine Moskitos rein! Außerdem bekommen unsere Gäste Moskitospiralen für die Terrasse und sogar elektrische Moskitovernichter mit Flüssigkeit für die Zimmer. Wenn also jemand ein Moskitonetz aufspannt, dann weil er will, nicht weil dies nötig wäre. Und außerdem haben wir sogar davon eins vorrätig, wird aber nie gebraucht. Ich werde demnächst gezielter darauf hinweisen und in die Webseite haben wir das heute als weiteren Gratis-Service auch eingetragen. Jedenfalls lässt unser Insektenschutz nichts zu wünschen übrig, natürlich relativiert auf die Tatsache, dass wir uns mitten in der Natur befinden. - Die telefonisch zugesagten 2 Bambussuiten wollten die Gäste nicht, sondern haben eine der Suiten und das Poolapartment gewählt. Das das dann teurer ist, ist doch wohl klar. Zudem wäre der (von anderen Gästen bezahlte) Normalpreis 4.400 Baht für beide Unterkünfte zusammen gewesen, sie haben aber nur 3.600 Baht zahlen müssen, also fast 20% Rabatt bekommen, trotz zu 90% belegtem Haus. - "Lage weit außerhalb von Ao Nang" - Ist ja wohl hinreichend bekannt und hat viele Vorteile. Wer also direkt in Ao Nang sein will, der soll doch bitte dort logieren. Sich aber trotz Kenntnis der Umstände bei uns darüber zu beschweren und eine schlechte Note dafür zu geben, ist einfach eine Gemeinheit. Wir liegen ganz hervorragend genau mitten im Zentrum der gesamten touristisch interessanten Gegend hier, so dass man von uns aus schnell und direkt nicht nur Ao Nang, sondern auch Krabi und alle anderen Sehenswürdigkeiten erreichen kann, zu denen wir Euch zudem ausführlichst beraten. So, ich hoffe, dass ich so das übertrieben Negative dieser Bewertung umschwenken kann. Bis hoffentlich bald Gerhard