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Doris (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2019 • 1 Woche • Sonstige
Keine Empfehlung!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der erste Eindruck des Hotels erscheint gut. Man wird sehr höflich mit einem Kaltgetränk empfangen und bekommt sämtliche Informationen. Strandhandtücher können gegen 5,00 € Kaution + 1,00 € fürs Waschen und Sonnenschirm für 3,00 € ausgeliehen werden , was wir als angemessen und fair empfanden. Hotelsafe ist kostenlos, Schlüssel gibt es gegen Kaution. Das Hotel macht einen sauberen Eindruck und die Mitarbeiter sind freundlich. Die Rezeptionsmitarbeiter sind besonders lobenswert hervorzuheben! Die Bezeichnung "Sport & Relax " Hotel entspricht nicht den Erwartungen. Dafür wird zu sehr am Service und an der Qualität der Lebensmittel gespart.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer in der 7. Etage war neu renoviert, lag ruhig, komplett abzudunkeln, Klimaanlage funktionstüchtig und leise. Den Kühlschrank haben wir abgestellt, da er uns zu laut war. Die Matratzen fanden wir angenehm und konnten gut schlafen. Die Größe des Zimmers ausreichend, mehr allerdings auch nicht. Die Zimmerreinigung war gut. Eine Möglichkeit um z. B. nasse Badekleidung zum Trocknen aufzuhängen war nicht vorhanden. Auf dem Balkon stehen optisch ansprechende Möbel, jedoch leider unbequem.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Tja....... wo soll man da anfangen? Frühstück gab es von 8:00 Uhr bis 10:00 Uhr. - Zettel im Eingangsbereich zum Restaurant vorzeigen und abzeichnen lassen, ggf. je nach Gästeaufkommen, mit Wartezeit ( anstellen in der Schlange ). - Platz suchen - anstellen an der Kaffeemaschine für Heißgetränk - anstellen an der ungünstig positionierten Brotstation ( ewiges Warten !) - anstellen für warme Eierspeisen zurück am Tisch und den mittlerweile kalten Kaffee "genießen" oder sich neu anstellen und dann kalte Eier essen. Ich als viel Kaffeetrinkerin, empfand es als lästig mich jedesmal für 1 Tasse Kaffee anstellen zu müssen. Kännchen gab es leider nicht. Statt Relax-Frühstück, umgab uns permanente Unruhe, da auch die anderen Gäste ständig auf den Beinen waren, um sich Getränke zu organisieren. Speisenauswahl war vorhanden, jedoch nicht von sonderlicher Qualität. Kaffee und Kaffeespezialitäten waren für uns okay ( Konzentrat aus der Maschine ). Der angebotene "Saft" einfach nur grauenvoll. 15 Minuten sollten eingeplant werden, bevor man anfangen kann mit frühstücken. Die Kaffeemaschinen werden pünktlich, spätestens 10:10 Uhr abgestellt. Somit begann der Tag für uns mit Stress, statt relax! Abendsessen gab es von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr - wieder Zettel vorzeigen ( mit ggf. anstellen an die Schlange ) - Sitzplatz suchen - anstellen am Getränkeautomat und/oder Zapfanlage für Getränke ( Gott sei Dank waren diese kalt ) - sauberen Teller suchen und anstellen beim Koch für warme Hauptspeisen - anschließend anstellen am Beilagen Buffet ( Hauptgang wird in dieser Zeit leider kalt ) - "warme" Speisen vom Buffet waren grundsätzlich leider weniger als lauwarm. - zum Dessert wurden verschiedenes Eissorten, Obst - und Kuchen angeboten ( jeden Tag sehr ähnlich ) - die Vorspeisen können wir nicht beurteilen, da wir diese nicht probiert haben. Grundsätzlich gab es beim Abendessen eine gewisse Auswahl an Speisen, diese waren jedoch zum Teil ( wenn nicht sogar zum größten ) von minderer Qualität. Es bedarf dann eines Könners seines Fachs, etwas Leckeres davon zu zaubern. Als Lichtmoment kann man das Spanferkel bezeichnen, welches sehr gut gelungen war. Vielleicht gab es auch das gute Essen an den Tagen im Hotel, an denen wir uns entschieden lieber außerhalb hervorragend zu speisen. Laut anderen Bewertungen, soll das Essen im Hotel Na Naconera ja sehr gut sein, was wir jedenfalls nicht bestätigen können.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Im Restaurant gibt es keinen Service(!!!), da man sich nicht nur die Speisen, sondern auch die Getränke selbst organisieren muss. Bier und Wein aus der Zapfanlage, alkoholfreie Getränke aus dem Getränkedispenser. Für uns bedeutet Service etwas anderes, als nur das benutzte Geschirr abzuräumen. Es war auch nicht möglich einen Kaffee zum Dessert zu bestellen, da es niemanden gibt der Bestellungen aufnimmt. Service scheint nicht in das Konzept des Hotels zu passen. Die Bezeichnung "Relax" ist unserer Meinung nach unpassend, da wir schon beim morgendlichen Frühstück Stress verspürten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Für die Lage vergeben wir 3 Sonnen plus. Die Transferzeit betrug zur Anreise ca. 1,5 Stunden. Abgeholt wurden wir bei Abreise 5 Stunden vor Abflug. Zur nahe gelegenen Bucht ca. 8 Minuten zu Fuß. Cala Ratjada ist mit dem Bus, Taxi ( einfache Fahrt 8,00 €) oder Bimmelbahn gut zu erreichen. Der Poolbereich am Hotel liegt zur Straße, welche gut befahren ist und man dem Straßenlärm ausgesetzt ist. Ein weiterer Pool befindet sich bei den Tennisplätzen, welcher ruhig liegt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Mittlere Angabe der Sonnen, da wir den Bereich nicht beurteilen können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Hola Sra. Doris Ihre Stellungnahme ist bemerkenswert. Zunächst loben Sie den ersten Eindruck, den das Hotel Na Taconera auf Sie gemacht hat. Das Team der Rezeption war beim Check in sehr freundlich und kompetent. Auch die Sauberkeit im Hotel ist Ihnen sofort positiv aufgefallen. Bestimmt haben Sie bei der Buchung festgestellt, das Cala Ratjada nicht in der Einflugschneise des Flughafens Cala Ratjada liegt, sondern an der Ostküste, ca 80 km entfernt. Die Transferzeit von 1,5 Std liegt absolut im Rahmen. Warum Sie jedoch 5 Stunden vor Abflug bereits abgeholt wurden, finden auch wir ein wenig seltsam. Jedoch haben wir darauf keinen Einfluss. Auch mit dem Zimmer waren Sie absolut zufrieden und die Zimmerreinigung empfanden Sie als gut. So ein Hotel teilt sich auf in mehrere Servicebereiche. So fanden Sie den Service an der Rezeption besonders lobenswert und den Zimmerservice fanden Sie auch gut. Der Service in der Bar und dem Sportbereich wird von Ihnen nicht erwähnt, da Sie beides offenbar nicht genutzt haben. In der Kategorie Service jedoch vergeben Sie lediglich 1 Sonne, obwohl Sie ausschliesslich nur den Service im Speisesaal als nicht gut empfanden. Ihre Bewertung zur Organisation im Speisesaal ist sehr umfangreich und zum Teil auch ein wenig ironisch, aber eben auch nur ein Seitenfüller. Sie lässt sich flüssig lesen aber prinzipiell hätte gereicht: Die Organisation im Speisesaal sollte überarbeitet werden. Nun, wir werden uns Gedanken machen, wie wir uns hier verbessern können. In Ihrer Bewertung vermissen wir direkte Verbesserungsvorschläge und Anregungen. So ist und bleibt Ihre Bewertung lediglich eine Momentaufnahme Ihres persönlichen Empfindens. Auch wird mit keinem Wort erwähnt, das zum Abendessen die Getränke bei Halbpension inkludiert sind und der Speisesaal über eine Terrasse mit Meerblick verfügt. Zudem werden die kulinarischen Themenabende nicht erwähnt. Letztendlich und ausschliesslich haben Sie somit die Weiterempfehlung verweigert, weil Sie mit der Logistik im Speisesaal nicht klargekommen sind. Denn nur weil Ihnen die Balkonmöbel zu unbequem waren, der Wäscheständer auf dem Balkon fehlte und der Saft nicht schmeckte, kann nicht der Grund gewesen sein. Wir danken Ihnen, das Sie bei uns zu Gast waren Mit höflichen Grüssen Das Hotel Na Taconera -Sport & Relax-

    Offizielle Hotel Homepage