- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben uns für dieses Hotel aufgrund der guten Bewertungen entschieden, wurden aber leider hauptsächlich aufgrund des Essens enttäuscht. Es hat uns leider gar nicht geschmeckt... Unser Zimmer war ganz nett und der Service ebenfalls.
Recht schönes Zimmer, aber für ein Superior Zimmer relativ klein. Wir hatten das Glück einen Meerblick zu genießen, den wir aber auch gebucht hatten. Es ist auf jeden Fall empfehlenswert ein Superior Zimmer zu buchen, da wir über andere Zimmer von Hotelgästen Horrorgeschichten gehört haben. Zimmer über der Küche und an den Rohren der Klimaanlagen mit extremen Geräuschpegel wie am Flughafen. Der Kühlschrank war nicht sehr kalt, was aber laut der Rezeption normal für spanische Verhältnisse sei. Außerdem gibt es leider bei den Doppelbetten 2 Matratzen, was wir nicht so gern haben und diese sind auch relativ hart.
Das Essen war einfach nur schlecht anders kann man es nicht ausdrücken. Es bewegte sich zu 0% auf einem 4 Sterne Niveau. Es gab lange Wartezeiten, da der Speisesaal total überfüllt ist, was daran liegen kann, dass das Restaurant auch nur 2 Stunden geöffnet ist. Außerdem waren die Speisen immer kalt. Als wir am ersten Abend zum Essen gingen, waren wir voller Vorfreude auf ein leckeres Buffet. Der erste Griff zu den Tellern verdarb uns schon die Laune. Die Teller waren unglaublich dreckig unten drunter, es war einfach nur abscheulich. In den ganzen 12 Tagen haben wir nicht einen Teller gefunden, der komplett sauber war. Das Abendessen sah dann schon nicht nur nicht sehr ansprechend aus, sondern hat noch viel schlechter geschmeckt. Die Auswahl war sehr gering und es gab wenig für Vegetarier. Das Fleisch war einfach nur abscheulich, es war nicht durch, gummiartig und vor allem bei dem Burgerfleisch hat man sich gefragt, was das bitte sein soll. Das Gemüse war immer Tiefkühlgemüse und hat nicht geschmeckt. Selbst die Pizza war ungenießbar. Das Einzige, das man eigentlich essen konnte, waren die Pommes und Nudeln. Die waren jedoch wie das komplette Buffet kalt. Das verdirbt einem natürlich noch mehr den Appetit. Am ersten Abend sind wir dann direkt aufgestanden und haben außerorts gegessen, nachdem wir das Essen probiert haben. So ging es uns auch an anderen Abenden. Jedoch wäre es sehr kostspielig gewesen jeden Abend außerhalb Essen zu gehen. Das Frühstück ist ein wenig, jedoch nicht viel besser. Das Ei war nicht aus frischen Eier zubereitet. Das Omelett sah auch nicht aus wie ein leckeres Omelett und hat auch nicht geschmeckt, so wie alle anderen verschieden zubereiteten Speisen aus Ei. Die Crepes konnte man jedoch gut essen und der Koch war sehr nett. Der Orangensaft war total süß und nicht lecker.
Das Personal an der Rezeption konnte gut Deutsch sprechen und war größtenteils freundlich, vor allem der Herr, der in der Nacht dort gearbeitet hat. Der Zimmerservice war gut, jedoch war das Zimmer erst ziemlich spät gesäubert. Die Betten wurden jedoch innerhalb von 12 Tagen erst am 9. Tag frisch bezogen. Im Speisesaal ist das Personal total überfordert. Ein Bedienservice war gar nicht vorhanden und die Teller wurden an unserem Tisch leider gar nicht abgeräumt.
In Font de sa Cala gibt es eine kleine, schöne Bucht, die man innerhalb von einem 10 minütigen Spaziergang erreichen kann. Nach Cala Ratjada sind es ca. 10 min mit dem Auto. Ohne einen Mietwagen ist man jedoch nicht so gut bedient, da die Ortschaft weit ab von anderen Orten (außer Cala Ratjada) liegt. Wir sind immer mindestens 1 Stunde gefahren, um andere Orte auf der Insel zu erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot war gut. Das Fitnessstudio für ein Hotel groß. Die Pools waren sehr schön, der große Pool nur leider sehr überfüllt. Die Wellnessterrasse ist schön aber kostenpflichtig und es gibt dort keine Bar, sodass man den langen Weg bis zur nächsten Bar laufen muss oder sich selber etwas zu Trinken mitnehmen muss.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annalena |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Hola Sra Annalena Vielen Dank für Ihre Stellungnahme. Es stimmt, das unser Hotel bei Holidaycheck, zu Recht, gut bewertet wird. Das Ihnen das Essen nicht geschmeckt hat, bedauern wir, aber andere Länder – andere Köche. Die Mallorquiner mögen es nun mal rustikal und gerne fettig und zum Nachtisch sehr süss. Sich dem persönlichen Geschmack eines jeden Gastes anzupassen, ist eine unlösbare Aufgabe. Gerade bei Buffet. Die Lage und Umgebung beschreiben Sie ansich richtig. Das wir abseits des Trubels in Cala Ratjada sind, sollte Ihnen jedoch schon bei der Buchung klar gewesen sein. Zumal in vielen Bewertungen darauf hingewiesen wird, das der Gast bei uns die Ruhe geniessen kann. Bei der Wahl der Zimmerkategorie lagen Sie absolut richtig, indem Sie sich für ein Superior – Zimmer entschieden. Aber was andere Gäste für Horrorgeschichten erzählen, sollte in Ihrer Stellungnahme irrelevant sein. Es stimmt, das wir sehr kostengünstige Zimmer anbieten. Sogenannte Spar-Tipp Zimmer. Auch diese Zimmer sind frisch renoviert und modern eingerichtet. Allerdings verfügen Sie nicht über Meerblick. Auch liegen einige dieser Zimmer in der Nähe der Klimaanlage. Das mit dem „extremen Geräuschpegel wie am Flughafen“ ist, mit Verlaub, jedoch einfach nur Quatsch und eine üble Übertreibung. Die Zimmer sind, wie schon gesagt, sehr günstig und man sollte aus diesem Grunde auch ein wenig toleranter sein. Sie werden im übrigen relativ gern gebucht, weil dann der Hotelaufenthalt kostengünstiger ist und dennoch unser grosses Sportcenter und -angebot genutzt werden kann. Der Service bei uns wird allgemein gelobt. In der Hauptsaison jedoch kann es schon vorkommen, das er an seine Grenzen stösst. Ebenso verhält es sich mit dem Essen, welches unisono lobend erwähnt wird. Unserer Meinung nach auch zu Recht. Unsere spanischen Köche halten sich jedoch bewusst mit dem Würzen der Speisen zurück. Dafür steht aber eine umfangreiche Gewürzecke zur Verfügung. Wie jedes Hotel , so ist auch das Na Taconera ein gewinnorientiertes Unternehmen und finanzielle Mittel die investiert wurden, müssen auch rentabel sein und Gewinn abwerfen. Somit ist natürlich die Nutzung der Chillout Zone gebührenpflichtig, für Gäste, die nicht eines der Premium - Zimmer gebucht haben. Für diese Gäste ist die Nutzung im Preis enthalten. Ganz sicher gibt es immer mal wieder Sachen, die verbesserungswürdig oder ausbaufähig sind. Wir geben uns grosse Mühe, den Wünschen und Erwartungen aller Gäste gerecht zu werden. Naturgemäss sind jedoch auch hier Grenzen gesetzt. Wir würden uns freuen, wenn Sie zumindest der schönen Insel Mallorca treu bleiben und bedanken uns, das Sie bei uns zu Gast waren. Mit höflichen Grüssen Das Hotel Na Taconera - Sport & Relax -