Vorweg die Störfaktoren, eine zentral gesteuerte Klimaanlage welche NIE eine ordentliche Leistung brachte, unangenehm die Liegen OHNE verstellbare Rückenteile, man liegt den ganzen Tag wie ein Würstchen auf dem Grill. Das war es aber auch schon, wichtig eine Vorposterin schrieb "eine Großbaustelle in der Nachbarschaft, Bilder später" eine glatte Lüge, es gibt dort KEINE Großbaustelle. Auch die gescholtenen Speisen gehören in das Reich der Fabel. Es gab zwar keine Highlihts aber eine solide Mittelklasseküche, Fisch, Rind, Schweinefleisch die üblichen Salate und Beilagen. Unser Meerblickzimmer in der 4 Etage 1402 war eine kleine Mogelpackung, zur Hälfte ein Blick in den Baum draußen. Die Alltoursreiseleitung bot sofrt einen Hotelwechsel an, da hatten wir nicht mit gerechnet, wir haben das Angebot der sehr freundlichen Mitarbeiterin nicht angenommen. Das Zimmer sauber, gute Betten, Flachbildfernseher, großes Bad, Wannenbrause mit Glasscheibe, was will man mehr, ansonsten traumhafter Blick auf die Son Moll, vom Zimmer wie aus dem oberen Poolbereich! Im Speisesaal wurde der Tisch zugewiesen, so bleibt einen die lästige Suche nach einem unbesetzten Tisch erspart, mehr Ruhe und keine mit vollen Tellern herumirrenden, nicht "die hellsten" Gäste. Wir haben draußen auf der Terasse die Mahlzeiten eingenommen, dort freie Tischwahl. Auffallend, zumindest in der ersten Woche keine Reservierungen von Liegen am Pool, übrigens bis auf eine kleine Beschädigung alles i. O. auch ein Badelift für Behinderte und eine Poolaufsicht, TOP. Für Cala Ratjada empfiehlt sich die Reisezeit Mai; Juni und September zu meiden, die wird von Vereinen genutzt und es wird zeitweise laut und rummelig, es sind dann nicht nur die Jungen, auch gestandene Männer und Frauen hauen dann auf die Brause! Der Preis war angemessen, für Mai, Juni hatten wir erstmalig täglich ein Superwetter, sonst gab es immer 2,3 Regentage.
Geräumiges Zimmer, 1402, als Meerblickzimmer eine Mogelpackung, zumindest teilweise, ein gr0ßer Baum direkt davor, zur Hälfte zumindest. Großes Bad, Wannendusche mit Glasscheibe. Seife, Duschgeel, u.s.w war vorhanden, Zimmerreinigung in Ordnung, Flachbildfernseher mit 21 Pogrammen.
Wie schon oben beschrieben, eine Mittelklasseküche mit Fleisch und Fisch, regionale Produkte, Eis, Obst, Kuchen eigentlich alles da. In den letzten Tagen mit zunehmender Auslastung war aber ein nachlassen der Qualität spürbar.
Rezeption deutschsprachig, freundlicher Empfang, Zimmer war zum Mittag sofort beziehbar, Problem Toilettenspülung und laut rasselnde Klimaanlage wurde sofort behoben. Ein Blick in die Anlage, sauber, sah neuwertig aus, leider zu geringe Leistung oder nicht zugelassen durch Zentralsteuerung. Das Personal überall freundlich und zuvorkommend, störend Gäste welche zwar lesen aber nicht verstehen konnten oder wollten und sich frech über Regeln hinwegsetzten. Das Hotel ist behindertengerecht! Für Kinder, na ja, alles ein wenig beengt würde ich als Außenstehender sagen.
Top Lage, direkt an der Badebucht Son Moll, direkt an der Promenade, wenige Schritte in den Ort. Lästig die lange Transferzeit, Cala Ratjada ist die Belohnung, von Hllaigalli bis zur Ruhe und Genuss, alles dicht an dicht. Bushaltestelle am Hotel, ebenso Bimmelbahn durch den Ort zu den Stränden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Udo |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 41 |
Sehr geehrter Udo, wir bedanken uns für Ihre Bewertung und möchten weiter erklären dass die Klimaanlage seit mitte May im Betrieb ist, wo es doch so heiss war, und wir versuchen der Erwartung jedes Gast recht zukommen. Bezüglich die Grosse unserer Doppelzimmer mit Meerblick diese entspricht jene eines Hotels unserer Kategorie d.h. 24 Quadratmeter. Wir bedanken für die Bilden. Danke! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Na Forana Team

