Alle Bewertungen anzeigen
Anke & Torsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Urlaub mit Vor- und Nachteilen
3,5 / 6

Allgemein

Das Hotel ist ein reines Alltours-Hotel mit AI. Es bietet lediglich Hotelzimmer, keine Apartements. Es sind überwiegend deutsche Gäste, altersmäßig ist alles vertreten (junge Paare und Gruppen, Familien, Senioren etc.). Leider sind vermehrt Gruppen dabei, die den Ballermann in Cala Ratjada aufleben lassen. Wichtig ist noch zu erwähnen, dass man im Restaurant einen festen Tisch für den gesamten Aufenthalt zugewiesen bekommt. An sich nicht schlecht, wenn man auch als Paar alleine am Tisch sitzen könnte. Leider sitzt man, ohne gefragt zu werden, mit anderen fremden Gästen am Tisch. Hätten wir das vorher gewusst, hätten wir uns für ein anderes Hotel entschieden. In Cala Ratjada fährt eine Bimmelbahn. Das Ticket kostet 5,- € pro Person und man kann den ganzen Tag damit fahren. Es lohnt sich, zum Leuchtturm (Faro) zu wandern, die Aussicht ist toll. Auch ein Besuch der Burg in Capdepera (ca. 2-3 km entfernt) ist zu empfehlen, Eintrittspreis 3,- €.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Größe des Zimmers ist in Ordnung. Allerdings bekommt man mit 2er-Belegung grundsätzlich ein Zimmer mit getrennten Betten. Lt. Rezeption sind nur die Zimmer mit 3er-Belegung mit Doppelbetten ausgestattet. Die "Einzelbetten" können zwar zusammengestellt werden, es bleibt aber trotzdem eine riesige, schmerzhafte Lücke dazwischen, da die Betten große, massive Seiten haben. Der größte Hammer aber ist, dass die Matratzen bei einer Bettenbreite von 90 cm nur 80 cm beit sind und die "Lattenroste" nur aus losen Brettern bestehen, die zwischendurch immer mal wieder rausfallen. Kühlschrank und Flachbildfernseher (eher schlechte Bildqualität) sind vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Auswahl der Speisen ist eher dürftig, eines 4-Sterne-Hotels nicht würdig. Allerdings ist der Geschmack des Essens gut. Die Getränkeselbstzapfanlagen im Restaurant funktionierten nur bedingt. Der Saftautomat z.B. funktionierte an unserem ersten Urlaubstag noch, danach erst nur noch der O-Saft, später war er ganz defekt. Die Getränkeselbstzapfanlage in der Bar war die einzige Zapfanlage für das gesamte Hotel, die außerhalb der Restaurantzeiten genutzt werden durfte. Die Getränke (alkoholfrei) waren daher ab Mittag nur noch warm.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich und spricht deutsch. Die Zimmerreinigung ist gut. Wäschereinigung wird angeboten, haben wir aber nicht genutzt. Im Restaurant war das Personal eher unaufmerksam. Da es scheinbar verpflichtet ist, fast die ganze Zeit zur Begrüßung der Gäste am Restauranteingang zu stehen, werden die Teller spät oder gar nicht abgeräumt. Häufig fehlten z. B. Löffel zum Auffüllen der Speisen, die Getränkeselbstzapfanlagen waren nicht angeschaltet oder wurden recht spät nachgefüllt, so dass man häufig nur Wasser statt Saft bekommt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist super. Es liegt direkt am Strand und am Anfang der Promenade. Zum Hafen und zum Zentrum (Marktplatz) ist es nicht weit.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Animation war gleich null. Abends wurde vom Notebook Musik abgedudelt und 2x pro Woche war "Super-Bingo-Abend" - laienhaft, naja aber kostenlos. Es gibt eine Internet-Ecke und auch einen WiFi-Bereich. Die Liegen am Pool und auf der Sonnenterrasse wurden schon vor dem Frühstück mit Handtüchern belegt.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke & Torsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:1