Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Tolle Aussicht, furchtbares Essen! Sparkurs!
3,3 / 6

Allgemein

Das Hotel Na Forana liegt direkt am Strand von Son Moll. Positiv an diesem Hotel ist die tolle Lage und Aussicht und das freundliche Rezeptionspersonal, das wars dann aber fast schon. Die Zimmer sind klein aber ausreichend. Die Sauberkeit ist eher oberflächlich (Haare und Fusel waren auch nach Tagen noch an der selben Stelle). Das Animationsprogramm könnte man sich schenken. Fast jeden zweiten Tag Bingo, ansonsten Musik oder eine Schlangenshow, bei der man für Fotos zur Kasse gebeten wird. Die Getränke holt man sich in diesem Hotel selber. Dies ist teilweise sogar praktisch. Bedenklich ist dabei, das dünne Plastikbecher zum Wegwerfen verwendet werden, so dass Unmengen von Müll anfallen. Hier wären Plastikbecher zum Spülen wohl angebrachter.Der Pool war klein und sauber, dies war für uns aber weniger interessant, da wir gerne an den Strand gehen. Die Möbel sind eher alt und verschlissen. Dies würde alles nicht so sehr stören, wäre das miserable Essen nicht. Hier wird auf Biegen und Brechen gespart, aber in falscher Art und Weise. Einmal in der Woche gibt es Muscheln und Shrimps, ansonsten sieht das Essen folgendermaßen aus. In einem Behälter Pommes, in einem täglich die gleichen verkochten Nudeln in Tomatensoße, verkochtes Gemüse, im Wechsel Schweinefleisch und Kalbfleisch ( selten gut). An der Brattheke wird frisch Fisch zubereitet, diesen haben wir einmal probiert, da er total tranig war, haben wir keinen Fisch mehr gegessen. Ab und zu gibt es auch Schnitzel, bestehend aus dünnen Formfleisch mit dicker Panade. Die Salate bestehen aus Karotten, Rotkraut und Sellerie aus dem Glas. Frisch sind hier nur die Gurken und die Paprika. Vor den ganzen Salaten stehen zwei Salatsoßen. Joghurt und Knoblauch. Es wäre wohl sinnvoller diese am Ende der "Salattheke" zu patzieren, da man erst seinen Salat nimmt und dann die Soße. Die Nachspeisen waren eklige Fertigpulver die höchstwahrscheinlich mit Wasser angerührt wurden. Positiv es gab jeden Tag Eis. Da man sich aber nicht nur von Pommes und Eis ernähren kann sind wir sogar des öfteren Essen gegangen.Das Frühstück war bis auf die harten Brötchen ok, allerdings wäre es schön, wenn man die Kaffeemaschine nicht nur da, sondern auch Mittags und Abends anmachen würde. Viele Gäste wollten nach ihrem Essen noch einen Cafe trinken. Man bekam am Anfang gleich einen festen Tisch zugewiesen, was sicherlich ganz praktisch ist und das Gedränge verhindert. Man hat auch die Möglichkeit auf die Terrasse zuf flüchten, falls man mit den Tischnachbarn nicht klarkommt. Da wir von Anfang an einen Mietwagen hatten, haben wir uns "Lunchpakete" geben lassen. Diese bestanden aus, 2 kleine Wasserflachen, 2 Äpfeln und 2 Bananen in einer Papiertüte. Am Strand hat man nirgends eine so mickrig bestückte Lunchbox gesehen. Am Hotel gibt es 4 Parkplätze, die auch von Nichthotelgästen benutzt werden. Der Strand ist sehr schön, es geht flach in das saubere Wasser. Tipp, auf die Quallenflagge achten, wir hatten an 3 Tagen Quallenalarm. Links neben dem Hotel fängt eine sehr schöne Strandpromenade an, die in den Ort, den Yachthafen und noch weiter bis zum nächsten Strand führt. Das Hotel wäre trotz vieler kleiner Mängel ok, wenn das miserable Fertig und Tiefkühlessen nicht wäre. Man kann auch schmackhaft günstig kochen. Wem dieses Essen schmeckt, der ist wohl auch daheim nur Fertiggerichte gewohnt. Hier wird an der falschen Stelle gespart. Dann doch lieber das Hotel nur als Frühstückshotel anbieten. Wifi gab es im Hotel im Barbereich. Es funktionierte, wenn auch nicht immer und dauerhaft. Als Tipp würde ich jeden raten, der sich ein Auto mieten will, dies schon von Deutschland aus zu tun, man spart dadurch eine Menge Geld. Die Straßen in Mallorca sind fast überall besser, als in Deutschland. Ausser in Palma, ist auch immer wenig Verkehr. Auf den Autobahnen kann man zumeist 100 kmh fahren. Sehr praktisch sind die gut ausgeschilderten Kreisverkehre, anstatt Ampeln. Das Benzin ist auch etwas günstiger als in Deutschland 1,46 für Super ( ohne Schwangungen von Tag zu Tag) Das Preisniveau für Getränke ist teilweise günstiger und teilweise indentisch.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer selbst war klein, hatte aber einen ausreichend großen Kleiderschrank und Balkon mit 2 Stühlen und einem Tisch. Die Matratzen waren hart, aber ok. Es war ein kleiner Fernseher und eine Minibar vorhanden, die zur Ankunft mit einer Flasche Wasser bestückt wurde. Unpraktisch war, dass die Nachttischschränke keinerlei Schubladen hatten. Gegen Gebühr konnte man einen Safe benutzen. Wir haben unsere Koffer immer abgeschlossen. Im Bad war Duschgel und Shampoo vorhanden. Die Badewanne hatte einen Duschvorhang. Die Betten waren sauber, nur unter dem Bett und in den Ecken wurde nicht gründlich geputzt. Ein Haar am Rand von der Badewanne ( wahrscheinlich von der Putzfrau selber) war auch nach 3 Tagen noch da, ebenfalls Fuseln hinter der Badtür.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab das Hauptrestaurant mit fest zugewiesenen Tisch und ca 15 Tische im Freien, die nicht gedeckt waren. Es gab eine Bar mit Innen und Außenbereich an denen man sich Wasser, Softtrinks, Bier, Kaffee usw. selber zapfen konnte. Cocktails konnte man sich vom Barkeeper machen lassen. Die Hygiene war ok. Der Küchenstil war weder Landestypisch noch Deutsch, es war einfach das schlechteste Essen, dass ich in einem Urlaub je hatte. Fertiggerichte, verkocht und geschmacksneutral. Die Restaurants im Ort waren aber alle sehr gut. Nur mit diesen Zusatzkosten rechnet man bei All in halt nicht. Frühstück gab es von 8:00 bis 10:00 Uhr. Mittagessen von 13:00 bis 14:30 Uhr und Abendessen von 18:30 bis 20:30 Uhr. Von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr gibt es eine Art Kuchen zu essen. Das Lunchpaket muß einen Tag vorher bestellt werden und wird einem an den Frühstücksstuhl gehängt.


    Service
  • Eher gut
  • Da Personal an der Rezeption war immer sehr freundlich, egal wer da war. An diese ein supertolles Lob. Die Fremdsprachenkenntnisse von Ihnen und dem Servicepersonal war gut. Das Reinigungspersonal war auch immer freundlich. Da sie aber sicherlich unter Zeitdruck stehen, war die Sauberkeit ausreichend. Das Servicepersonal sah oft eher missgelaunt aus. Den Umgang mit Beschwerden können wir nicht beurteilen, da wir uns nicht beschwert haben. So schnell hätten sie das schlechte Essen wohl auch nicht umstellen können.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand Son Moll. Mit dem Auto ist man vom Flughafen aus in ca. knapp über 1 Stunde in Cala Ratjada. In weniger als 5 Minuten ist man im Ort, mit zahlreichen Restaurants, Geschäften, Bars und Diskotheken.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war klein und sauber, wurde von uns aber nicht benutzt. Auch den vorhanden Innenpool und das Fitneßstudio können wir nicht bewerten. Ein kleiner Kinderspielplatz und Kinderanimation waren vorhanden. Es gab 2 Billiardtische, eine Tischtennisplatte, Dart und Spielautomaten gegen Gebühr. Die Abendanimation bestand hauptsächlich aus Bingo und abgespielter Schlagermusik.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:41-45
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedauern dass Sie mit unserem Hotel so unzufriden waren. Wir bedanken uns für Ihre Anmerkungen, sie helfen uns wieter zu machen, aber sollen noch erklären dass wir dem SICTED Qualitätsprogramm entsprechen. Wir sollen noch sagen dass: - In unserem Animationsprogram es ist auch zu finden am Abend: Live Musik, Flamencoshow, besoderen Fälle von Animateur „Coco Jo“ , Kleines Feurewerg ... - Über unsere Gastronomie, wir bieten verschiedenen Menüs an: in jedem Mahlzeit es gibt Salaten, Fisch, Fleisch und Obst. Und 2 mal pro woche machen wir Galadinner, 1 mal ist Spanische Galadinner.Wir haben Show Cooking auch. Wir bedanken uns für Ihre Anreise und wünschen Ihnen alles Gute! M.f.G., saludos desde Son Moll, Ihre Hotel Na Forana Leitung