- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Hotelfotos sind stark bearbeitet und aufgehübscht, sodass das Hotel moderner und sauberer aussieht, als es tatsächlich ist. 90 % der Liegen am Pool waren durchgelegen. Die Zimmer werden von den Reinigungskräften zwar gut gereinigt, aber das ändert nichts daran, dass die Möbel so alt sind, dass trotz des ganzen Tags geöffnetem Fenster ein alter muffiger Geruch im Zimmer liegt. Als leichter Hausstauballergiker merke ich davon nichts im Alltag. Außer in diesem Hotel, da habe ich tatsächlich Probleme bekommen, weil die Betten so extrem mit Hausstaub belastet waren. Es gab kaum Toiletten in den öffentlichen Bereichen und wenn dann haben die einen so widerlichen Geruch verströmt, dass wir lieber einmal durchs Hotel zum Zimmer gegangen sind um auf Toilette zu gehen. Wir buchen einen Alles-Inklusive Urlaub, damit man sorgenfrei entspannen kann. Was war vor Ort? Wir mussten Pfand für die Becher bezahlen. Das heißt man muss entweder immer Geld dabeihaben oder aufs Zimmer gehen um die Becher zu holen. Wie soll da Urlaubsentspannung aufkommen? Auch sonst sind wir mit der Bar nicht zufrieden. Es bilden sich oft längere Schlangen, sodass man unnötig lange warten muss. Das haben wir noch nirgends erlebt. Ab 23 Uhr geht das abendliche Unterhaltungsprogramm weiter und hat die Bar zwar weiterhin geöffnet, aber man soll plötzlich für Getränke bezahlen? Wo gibt’s denn sowas? Das habe ich noch nie erlebt. Bei einer alles inklusive Buchung ist alles dabei, solange die Bar offen hat. Damit entspricht das auch nicht der gebuchten Leistungsbeschreibung. Auch die Essensauswahl fanden wir für ein 4-Sterne Hotel einfach zu gering. Wir waren 9 Tage auf Ibiza ab dem 9. Mai diesen Jahres, ebenfalls in einem 4 Sterne Hotel, haben weniger bezahlt und das Essen war sowohl von der Qualität als auch der Auswahl und der Präsentation um Welten besser. Es gab kein einziges Mal Pizza. Die „Snacks“ waren nicht der Rede wert. Es handelte sich um übriggebliebenes extremst ungesundes Fertiggebäck vom Frühstück. An das angebotene Obst konnte man selbst gar nicht heran. Es gab während unseres 7tägigen Aufenthaltes ein einziges mal (!) Wassermelone. Das kann es doch echt nicht sein. Wir haben noch kein Hotel erlebt wo einem keine Wassermelone angeboten wurde. An Liefermängeln lag es nicht, im Supermarkt war das Angebot an Wassermelonen riesig. Es war auch nur ein Frühstücksbuffet aufgebaut, d.h. man musste zwangsläufig warten, weil es nur eine Anlaufstelle für das Gewünschte gab. Die WLAN-Abdeckung, die es angeblich in den öffentlichen Bereichen geben soll war im Restaurant nicht vorhanden, was echt schwach ist. Auch sonst war in den Außenbereichen wie auf der Fläche zwischen Pool und Bar nur schlechter WLAN-Empfang. Andere Urlauber bestätigten uns den Eindruck, dass das Hotel auf den Bildern wesentlich besser ausgesehen hat. Ein deutsch- und spanischsprechender Besucher erzählte uns von einem interessanten Gespräch zwischen einem Einheimischen, der berufsmäßig in dem Hotel übernachtete und einem Kellner im Restaurant. Der einheimische Gast fragte, ob er denn das Essensbuffet nehmen sollte. Der Kellner erwiderte, dass das nicht gut sei, er das niemandem weitersagen solle und empfahl ihm andere Restaurants in der Nähe für die er besser und günstiger essen kann. Zum Mittagessen gab es nichtmal Kaffee. Dazu musste man dann an die Bar. Ja wieso denn? Die Maschinen sind doch vorhanden. Die hygienischen Zustände sind auch äußerst fragwürdig, wie z.B. die Liegen zeigen. Auch haben wir uns schweren Durchfall eingefangen, obwohl wir nur im Hotel gegessen haben. Ich weiß, dass das ein Aufwand ist das entsprechend zu dokumentieren, aber wenn ich mir die allgemeine Hygiene und die dreckigen Liegen ansehe, wundert mich das nicht, wenn da auch beim Essen so geschlampt wird. Für die Poolhandtücher wurde ein Pfand verlangt. Dieses soll man nur mit Karte bezahlen können. Warum? Die Touristensteuer konnte man auch Bar bezahlen. Bei Kartenzahlung muss man befürchten, dass etwas schiefgeht und man auf dem Pfand dann sitzenbleibt, während man bei Bargeld sofort weiß, dass man es zurückbekommen hat. Aber der Oberhammer ist, dass man für die Reinigung der Poolhandtücher Geld bezahlen soll. Man kann doch nicht eine ganze Woche schwitzig auf den Handtüchern liegen ohne, dass diese gereinigt werden. Sowas ist ein absolutes Ding der Unmöglichkeit. Wie das Hotel trotzdem gute Bewertungen bekommt? Man wird am Ende gefragt, ob es einem gefallen hat. Der Rezeptionist schien überrascht als wir aus Höflichkeit mit „ja“ geantwortet haben. Er hat uns dann einen Zettel in die Hand gedrückt, dass wir das Hotel doch bewerten sollen und den Link zur Bewertung ans Hotel schicken sollen. Unter allen Einsendern wird dann ein einwöchiger Alles Inklusive Urlaub inklusive Transfer verlost. So erzeugt man natürlich auch gute Bewertungen. Ich kann mir gut vorstellen, dass mit Alkohol das Hotel erträglicher wirkt. Leider trinken wir beide keinen Alkohol, sodass wir uns das Hotel nicht schön trinken konnten. Und um ehrlich zu sein, würden wir dort nichtmal mehr hingehen, wenn wir den Urlaub geschenkt bekommen. Auch die abendliche Unterhaltung war extremst schwach. Es ein einziges mal ein Live-Auftritt, ansonsten hat ein DJ-gespielt, der seine Sache allerdings auch nicht sehr professionell machte. Gute Übergänge zwischen den Songs hat er nicht hinbekommen.
Sehr heruntergekommen, Hausstaubprobleme
Essen qualitativ nicht gut, wenig Auswahl. Ein einziges mal in 7 Tagen gab es Wassermelone.
Lange Wartezeiten an der Bar, Becher nur mit Pfand
60 Minuten Transfer zum Flughafen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein einziges mal gab es einen Live-Auftritt, ansonsten einen sehr mittelmäßigen DJ.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Unwichtig |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
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