Aufgrund der guten Bewertungen hier, haben wir das Hotel Na Forana gebucht. Leider waren wir gar nicht zufrieden und standen damit bei unseren Miturlaubern nicht alleine da. Zu unserer Reisezeit lag der Altersdurchschnitt der Gäste deutlich bei 60+, vereinzelt kamen Gruppen (Vatertag!). Vom Hotel wird kostenfreies WLAN im Barbereich angeboten. Das war allerdings ein Glücksspiel, weil es meistens nicht funktionierte. Es gibt noch ein kostenpflichtiges WLAN-Netz, über die Preise kann ich allerdings nichts sagen. Ich finde das in der heutigen Zeit auch nicht mehr adäquat. Für Leute, die sich dennoch für dieses Hotel entscheiden sollten: Im Ort gibt es zahlreiche Restaurants, wo man zu fairen Preisen richtig gut und vor allen Dingen landestypisch essen kann.
Wir hatten ein 3-Bettzimmer als Doppelzimmer, so war der Raum ausreichend groß. Die Doppelzimmer sind doch ziemlich eng. Die Einrichtung war nicht schön, aber zweckmäßig. Wenn man viel TV gucken will, ist der Fernseher vielleicht etwas klein. Uns fehlt Fernsehen im Urlaub nicht. Es gibt zwar einen Kühlschrank, aber der muss selbst gefüllt werden. Das Bad mit Badewanne war ausreichend groß.
Es gibt 1 Restaurant und 1 Bar im Hotel. Das Restaurant würde ich allerdings eher als Speisesaal bezeichnen, viel Atmosphäre ist da nicht vorhanden. Auf den Terrassen sitzt man allerdings mit einem herrlichen Meerblick. Das Speisenangebot war eher gruselig. Obst aus der Dose, viele Salate aus dem Glas, TK-Kost, Formfleisch, Fischstäbchen (!) u.s.w. Freitags ist der sogen. "Gala-Abend", von dem wir uns dann doch etwas versprochen haben. Aber auch hier Enttäuschung auf ganzer Linie. Kalte, zum größten Teil aufgetaute Speisen, die von "Gala" sehr weit entfernt waren. Wir waren vom Essen so angenervt, dass wir in der 2. Woche nur noch auswärts gegessen haben, um uns das nicht mehr anzutun. Lediglich der frisch gegrillte Fisch am Abend war eine Ausnahme, aber 2 Wochen lang immer das gleiche ist auch nicht der Hit, zumal es dazu jeden Abend die gleiche Sauce gab. Das Essen wird in Buffet-Form angeboten, Getränke müssen an Automaten selbst geholt werden. An der Bar müssen Softgetränke, Bier und Wein ebenfalls aus Automaten selbst gezapft werden. Schnäpse etc. werden von eher missmutigem Personal ausgegeben.
Das Personal im Speisesaal war immer freundlich. An der Bar sah man häufig lustlose, genervte Gesichter. An der Rezeption habe ich mich erkundigt, ob es bei dem Zug von Palma nach Soller zwischendurch noch Einstiegmöglichkeiten gibt. Die Frage konnte man mir nicht beantworten! Das finde ich schon mal merkwürdig. Aber dann wurde mir auch noch gesagt, es sei sowieso viel zu teuer und ich soll mal lieber im Hotel bleiben. Ich finde, eine Rezeption sollte schon auf Fragen zu Ausflugszielen vorbereitet sein. Außerdem denke ich, dass ich nicht so einen bedürftigen Eindruck erwecke, dass man mir Sparmöglichkeiten im Urlaubn nahelegen muss. Die Zimmerreinigung war immer korrekt, Handtuchwechsel jederzeit bei Bedarf.
Da das Hotel so ziemlich entgegengesetzt zum Flughafen Palma auf Mallorca liegt, ist die Transferzeit natürlich eher lang. Wir hatten einen Mietwagen und waren so nicht auf den Bus angewiesen. Das Hotel liegt direkt am Strand Son Moll, der Ortskern ist zu Fuß in ein paar Gehminuten erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist für die Größe des Hotels viel zu klein. Ich möchte nicht darüber nachdenken, was in der Hauptsaison passiert. Es stehen Liegen und Auflagen zur Vefügung. Die eher dünnen Auflagen müssen selbst im Hallenbad geholt werden. Leider gibt es nette und nicht gerade rücksichtsvolle Miturlauber, die ihren Astralkörper dann auf 3 Auflagen betten müssen, was offensichtlich vom Hotel toleriert wird.. Das hat dann zur Folge, dass es noch Liegen gab, aber eben keine Auflagen mehr. Und auf pures Plastik will man sich ja auch nicht legen. Der öffentlich Strand Son Moll ist direkt am Hotel. Über das Unterhaltungsprogramm im Hotel möchte ich eigentlich nur die Decke des Schweigens werfen. 3x pro Woche Bingo sagt doch alles.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Beatrix |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 12 |
Wir bedauern dass Sie mit unserem Hotel so unzufriden waren. Wir bedanken uns für Ihre Anmerkungen und möchten uns besonderes für den Rezeptionist entschuldigen, der keine Ahnung über den Zug von Palma nach Soller hatte, bestimmt wollte er Sie nicht beleidigen. Wir sollen noch erklären, bezüglisch unsere Gastronomie dass in jeder Mahlzeit frisches Obst angeboten ist. Wir bedanken uns für Ihre Reservierung und Anreise. M.f.G. Ihre Hotel Na Forana Leitung.

