Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Jetzt mal die Wahrheit!
2,7 / 6

Allgemein

Wir, Paar mit zwei Kindern im Alter von 13 und 14 Jahren buchten dieses Hotel aufgrund der Bewertungen und Weiterempfehlung von Holidaycheck. Wir wurden eines besseren belehrt und wissen heute, wie das Hotel an eine Bewertung von über 80 % kommt. Nämlich: Der Hoteldirektor überreichte uns beim Auschecken einen Zettel mit der Aufschrift: Ihre Meinung ist uns wichtig. Ja klar, aber nur die Gute. Denn mit einer guten Bewertung sollte man angeblich einen 1-wöchigen Urlaub für zwei Personen gewinnen können. (Wir gehen mal davon aus, dass es eine solche Verlosung überhaupt nicht gibt, aber mit Speck fängt man ja bekanntlich Mäuse). Das mal vorab ... Das Hotel hatten wir weiterhin wegen des Animationsangebotes ausgewählt. Jedoch mussten wir feststellen, dass es für unsere Kinder (13 u. 14 Jahre) KEINE Animation innerhalb des Hotels gab. Lediglich zwei Ausflüge wurden angeboten. Diese waren natürlich nicht kostenlos. Der eine 18 Euro, der andere 40 Euro. Das hieß also für uns, dass wir die Animateure der Kinder sind. So hatten wir uns das eigentlich nicht vorgestellt und kennen das von anderen Hotels auch nicht. Jetzt zum Abendprogramm, welches auf der lieblosen Terrasse oberhalb des Pools stattfand: Kein schönes Ambiente, Plastikbecher (obwohl nicht direkt am Pool) und ein DJ der jeden Abend die gleiche Musik spielt und nebenbei bei Facebook chattet. Ach ich vergass: Zweimal die Woche wird Bingo gespielt. Das war toll. Lach... Selbst die Kinder wollten nicht mitspielen, obwohl man Geld gewinnen konnte! Naja und dann gibts noch einmal die Woche eine Modenschau (die man sich gelegentlich auch am Strand anschauen kann) und eine Schmuckverkäuferin. Ganz toll! Mhm, hab ich jetzt noch was vergessen? Ich glaube nicht. Ach doch, lustig wurde es ab 22.55 Uhr, da es AI nur bis 23 Uhr gab. Da ging dann mal die Post ab. :-)) Mit ein wenig Trinkgeld konnte man bei den Kellnern aber doch noch was bewirken. Die können auch nett sein. Und jetzt zum beliebten Thema Pool: Da das Hotel direkt am Strand liegt, verfügt es über einen kleinen und nicht gerade sauberen Pool und natürlich dementsprechend wenig Liegen. Diese sind morgens ab 8.00 Uhr alle mit Handtüchern reserviert. Aber das kennt man ja auch aus anderen Hotels. Da fängt der frühe Vogel eben den dicksten Wurm. Wir sind nach einem Tag Pool jeden Tag zum Strand gegangen. Ziemlich voll aber trotzdem schön. Kostenpunkt für 2 Liegen 11,60 Euro. Sollte in die Urlaubskasse eingerechnet werden. Genauso wie das Trinkgeld für die Kellner. :-) Nun zum Essen: Eben spanisches Hotelessen ohne Salz und ohne Pfeffer und welches sich jede Woche wiederholt. Schmeckt alles nicht nach ihm und nicht nach ihr. Das Personal im Speisesaal ist auch ohne Trinkgeld höflich. Kleiner Tipp: Cala Ratjada hat ein paar sehr gute Restaurants an der Promenade. Wir würden dieses Hotel nicht noch einmal buchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren in Ordnung. Zwar waren die Betten etwas geräuschvoll, wenn man sich mal des nachts umdrehte und ganz so viele Programme gab es im Fernsehen auch nicht, aber man fährt ja nicht zum Fernsehen schauen in den Urlaub.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Unter Gastronomie stellen wir uns etwas anderes vor. Wenn wir solche Dienstleistungen anbieten würden, wären wir schneller pleite als wir gucken können. Die Atmosphäre auf der Terrasse ist einfach nur lieblos. Schnell mal die AI-Leute bis 23 Uhr abfertigen. Egal wie!


    Service
  • Schlecht
  • Von den zwei Sternen, die wir für den Service gegeben haben, bekommt das Zimmerpersonal einen Stern sowie die Rezeption und das sonstige Personal einen Stern. Also nicht herausragend. Um Beschwerden wird sich nicht wirklich gekümmert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist über eine Treppe vom Hotel zu erreichen. Also direkte Strandlage. Die Liegen dort gehören nicht zum Hotel und sind kostenpflichtig. Zwei Liegen mit Sonnenschirm 11,60 Euro pro Tag. Zum Hafen sind es etwas 10 Gehminuten. Das Städtchen ist gemütlich aber auch sehr belebt. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 2 Stunden.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Pool hatten wir ja schon kurz beschrieben. Sehr klein und nicht gerade sauber. Unsere Kinder hatten sich eine Taucherbrille gekauft und wollten danach auch nicht mehr in den Pool. Sport und Unterhaltung: Mhm, aus anderen Hotels kennen wir so was wie Wasserball, Wassergymnastik, Bauch-Beine-Po, Strandralley etc.. Nix von dem wurde im Hotel angeboten.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:3