Alle Bewertungen anzeigen
Carina und Rayk (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2003 • 1 Woche • Strand
Hotel Na Forana und die 4 rostigen Sterne
3,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist ein ehemaliges ein Sterne Hotel, welches im April 2003 in ein 4 Sterne Hotel umgebaut wurde. Ohne Verpflegung buchen, Zimmer mit Meerblick, Telefonkarte als Schlüsselkartenersatz mitnehmen (damit die Klimaanlage auch ohne Anwesenheit weiterlaufen kann), Fotos vom Hotel sind demnächst auf www.urlaubsbilder-online.de zusehen!(den Link gibt es auch auf der linken Seite)


Zimmer
  • Eher gut
  • Bis auf die Sauberkeit waren die Zimmer recht gut eingerichtet. Sie enthielten: Minibar, Klima, Fön, Fernseher, Mietsafe (17,50 Euro pro Woche), Balkon (bei uns mit Meerblick). Langschläfer oder sehr Lärmempfindliche Menschen sollten sich Ohrenstöpsel mitnehmen, da alles etwas hellhörig ist. Es gibt allerdings auch Zimmer die zu einer Straßenseite mit Müllcontainern gehen („netter Ausblick“, Geruchsentwicklung)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Empfangen wird man im Hotelrestaurant mit einem unangenehmen Geruch. Das Essen entspricht absolut nicht einem 4 Sterne Hotel. Es ist wenig abwechslungsreich, oft nur lauwarm, meist nicht sehr schmackhaft und häufig vom Vortag. Alle Getränke, die beim Abendessen serviert werden gehen auf die Zimmerrechnung, -schade,schade-. Die Sauberkeit des Geschirrs lässt häufig auch zu wüschen übrig (z. B. Speisereste auf Tellern, Teesatz in den Tassen). Das Besteck sollte am Besten von zu Hause mitgebracht werden, da es Mangelware ist und man es auf Nachfrage selbst von anderen Tischen entwenden soll!! Das gesamte Gastronomiepersonal scheint seinen Aufgaben nicht gewachsen zu sein, allen voran der Oberkellner, der in der vorherrschenden Unfreundlichkeit als Vorbild zu fungieren scheint. Die Tische werden grundsätzlich auf vier Personen zugeteilt, ob man dies möchte oder nicht.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service lässt zu Wünschen übrig. Es scheint als ob das Personal von dem ehemaligem ein Stern Hotel übernommen wurde. Die Zimmerreinigung erfolgte zwar täglich, aber sehr ungründlich. Dies war bereits bei der Ankunft ersichtlich, als wir auf unserem Balkon einen angebissenen Keks und einen schmutzigen Tisch vorfanden. Der Fußboden war grundsätzlich nie sauber. Der Duschvorleger wurde 3 Mal vergessen und die Kunststoff – Zahnputzbecher, welche wir am 2. Abend zum Wein trinken zweckentfremdet haben, wurden gar nicht mehr ersetzt. Zu unserer großen Überraschung fanden wir in unserem Zimmer einmal die Generalschlüsselkarte des Zimmermädchens vor, welche diese vergessen hatte. Zudem lief der Fernseher, das Licht brannte und dass „Bitte nicht stören – Schild“ lag zerrissen am Boden. Selbiges Schild verschwand die letzten beiden Tage gänzlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich direkt an der Bucht Son Moll (kleine aber sehr schöne Bucht, leicht überfüllt). Das Zentrum ist in einigen Minuten recht schnell erreicht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel sind ein Pool (sehr klein und sehr Chlorhaltig), eine Tischtennisplatte, ein Billardtisch (ein Euro pro Spiel), drei bis vier Fitnessgeräte und Kanus zum ausleihen (gegen Bezahlung) vorhanden. Animationen wurden unseres Wissens nicht geboten. Die abendlichen Shows wurden von einem DJ und gleichermaßen „Showmaster“ alleine präsentiert. Die Showbühne bestand aus zusammengestellten Holzkisten, wie wir sie aus dem Sportunterricht kennen. Für die Größe des Hotels war die Bühne winzig (drei Tänzer hatten kaum Platz).


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carina und Rayk
    Alter:26-30
    Bewertungen:1