Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Sanne (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2013 • 2 Wochen • Strand
4-Sterne-Hotel oder Jugendherberge
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist innen modern, sauber und mit Bildern und Antiquitäten liebevoll gestaltet. Das Hotel verfügt über viele Zimmer, die Anzahl der Gäste fällt im Inneren nicht auf und die große Lobby bietet viel Platz auch bei schlechtem Wetter. In der großen Bar bietet das Hotel kostenlos WLAN an. Der Speisesaal ist auf der Meeresseite und bietet einen schönen Blick aufs Wasser und auf den Strand. Leider sind die Terrassen nicht schön gestaltet und man sitzt in einer Betonwüste. Die Liegen am Pool stehen eng in vielen Reihen, auch hier nur Beton und Fliesen. Da wir seit vier Jahren gerne nach Cala Ratjada kommen, kenne ich den Service in anderen Hotels und denke, dass sich dieses Hotel auf der Strandlage ausruht. Es ist schade, dass im Haus Wert auf geschmackvolle Dekoration gelegt wird, die Terrassen sind quasi nackt und die Liegen und Schirme sind eigentlich eher Schrott. Man ist in einem 4-Sterne-Hotel und muss sich wie in einer Jugendherberge alles selber holen und Abends gibt es die Getränke meist auch nur in Plastikbechern. Wir haben einen schönen Urlaub verbracht, werden dieses Hotel aber nicht noch einmal wählen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer mit Balkon und sind ausreichend groß und auch die Badezimmer mit Badewanne und großer Ablagemöglichkeit sind schön. Alles ist sauber und wird jeden Tag gereinigt. Auch der Sand, den man unweigerlich mitbringt, ist jeden Tag beseitigt worden. Wir hatten ein Zweibettzimmer mit Balkon und Wandschrank. Alles ausreichend und die Betten sehen toll aus, die Matrazen sind aber leider sehr schmal und wir haben uns oft die Knie und Knöchel am Bettrand gestoßen. Es gibt einen Kühlschrank inkl. einer Flasche Wasser und einen Fernseher mit einigen deutschen Programmen. Eine Klimaanlage ist auch vorhanden. Zunächst hatten wir ein Zimmer im Erdgeschoss, wurden aber wahnsinnig, das die ersten Liegen bereits ab 6:45 Uhr reserviert wurden. Dies könnte man ja leise machen, man kann ja aber auch die Liegen geräuschvoll über die Terrasse ziehen und dann noch den Schirm hinterherschleifen und dabei quatschen. Es waren tagsüber genug Liegen frei und ich denke das Hotel sollte wenigstens dafür sorgen, dass das Liegenreservieren erst gegen acht Uhr losgeht. Wir waren auf jeden Fall (trotz Ohrstöpsel) wach und auch abends war es unangenehm, wenn die betrunkenen Gäste vor unserem Zimmer rumhingen. Dies haben wir vorgebracht (abgesehen davon, dass es im Erdgeschoss keinen wirklichen Meeresblick gibt, den man ja extra bezahlt hat) und konnten dann nach wenigen Tagen in den vierten Stock umziehen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt in diesem Hotel ein Restaurant, es ist auf der Meeresseite und auch hier ist es sauber und das Personal ist freundlich. Leider gibt es hier nicht, wie in anderen Hotels, eine Getränkebedienung, sodass man für jedes Glas Wasser und für jede Tasse Kaffee aufstehen und quer durch den Speisesaal laufen muss. Das Essen war immer sehr lecker, die Auswahl könnte etwas größer sein. Die dargebotenen Speisen wurden regelmäßig durch frisch zubereitete ausgetauscht. Wie bereits oft beschrieben wurde, wird dem Gast ein Tisch für den ganzen Aufenthalt zugewiesen. Das mag für das Personal praktisch sein, denn es standen einige Tische leer. Wir hatten Glück und haben uns nett unterhalten, was wir auch an anderen Tischen beobachten konnten. Es gibt aber sicherlich auch Gäste, die mal in Ruhe und für sich essen möchten. Hier kann man bei schönem Wetter auf die beiden Terrassen ausweichen.


    Service
  • Gut
  • Das ganze Personal war sehr freundlich und bei kleineren Problemen wurde uns schnell und unkompliziert geholfen. Die Herren an der Rezeption sprachen alle sehr gut Deutsch, auch mit den Zimmermädchen konnte man sich verständigen. Ein Zimmerwechsel wurde freundlich ermöglicht, sobald ein neues Zimmer frei war.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Da das Hotel direkt am Strand/ Meer liegt, ist eine bessere Lage kaum möglich. Der Transfer vom Flughafen ist wie gewohnt ein wenig zu lang (bis zu drei Stunden). Der Ortskern und der Hafen sind allerdings in wenigen Minuten zu erreichen. Zahlreiche Geschäfte, Restaurants und Bars lassen keine Wünsche offen. Ein öffentlicher Bus hält in der Nähe des Hotel und bringt die Fahrgäste für ein paar Euro in alle möglichen Städte. Die Fahrpläne und auch Kartenmaterial von Cala Ratjada hält die Rezeption bereit.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation haben wir nicht genutzt, die Betreuung der Kinder scheint aber gut anzukommen. Abends wird tatsächlich fast immer Bingo angeboten. Die junge Frau ist wirklich eher schlecht zu verstehen und tut einem fast leid, wenn sie versucht die Gäste zu begeistern. Den Pool (schaut sauber aus, Fliesen sind aber defekt) haben wir nur einmal kurz genutzt, denn das Meer liegt ja vor der Tür. Der Vorteil hier ist, dass man sich unter den Pinien quasi direkt an den Strand legen kann und mal eben ins Meer springen kann. Es gibt einen kurzen Weg von der Terrasse zum Meer....der ist nur leider meist abgeschlossen. Nun muss man über einige Treppen und Umwege zum Strand laufen. Mit Luftmatraze und leichter Gehbehinderung schon umständlich. Die Kopfteile der Liegen lassen sich nicht verstellen und man braucht eine Schaumstoffmatraze. Wenn man sitzen möchte, dann ohne Rückenlehne. Dass man sich die Matraze morgens holen muss ist in Ordnung, als es einen Tag geregnet hat, wurden die Gäste aber angeraunzt, dass die Matrazen nass geworden sind. Wenn man so ein System für sein Hotel wählt, kann man den Gast dafür nicht verantwortlich machen. Die Schirme waren größtenteils im Ständer durchgerostet und hingen am "seidenen Faden", d.h. bei Sturm sind einige Schirme in den Pool und auch auf die Gäste gefallen. Ausrangierte und defekte Schirme lagen den ganzen Urlaub über in den Ecken.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sanne
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedauern dass Sie mit unserem Hotel so unzufriden waren. Wir sagen Danke für Ihre Anmerkungen, sie helfen uns wieter zu machen . M.f.G., saludos desde Son Moll, Ihr Na Forana Team