Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Jasmin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Servus im schönen München!
4,6 / 6

Allgemein

Das Hotel Maria in München ist super für eine Städereise geeignet... Wir hatten eine Übernachtung inkl. Frühstück gebucht. Das Hotel hat 80 Zimmer (Raucher und Nichtraucher) ist freundlich und zentral gelegen. Sogar einen kleinen Wellnessbereich gibt es. Allgemein sauber und nette Betreuung. Unbedingt das berühmte Hofbräuhaus aufsuchen und sich eine Maß genehmigen :-) Mit 6,90 € sogar noch recht günstig. Echt bayrisches Flair... und für den Rückweg ein Taxi nehmen, nette Gespräche, gratis Erklärungen und echt lustig. Für Autofans ist die BMW-Welt wirklich ein Muss! Super! Beim "Steidl München" (Marienplatz Richtung Viktualienmarkt laufen) Dirndl zumindest anprobieren oder kaufen. Recht preiswert und der Laden macht einfach Spaß!!! :-D München ist kein billiges Pflaster, aber ich würde gern einmal wiederkommen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Nichtraucherzimmer im 2. Stock. Es gibt einen Fahrstuhl. Zimmer recht klein, aber ausreichend. Nicht huntertprozentig sauber, aber ok. Bad sauber, Duschkabine sehr eng :-) TV mit vielen Programmen vorhanden. Kleiner Schreibtisch mit zwei Stühlen und ein ausreichend großer Kleiderschrank. Ganzkörperspiegel. Unser Zimmer war zur Straße gelegen, konnte aber keine besondere Lärmbelästigung bemerken. Nur zum schlafen echt in Ordung. Ich denke mal kann sich wohlfühlen. Der Preis mit 70 Euro pro DZ für 2 Pers. echt in Ordung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt eine kleine Bar/ Restaurant, wurde aber von uns nicht genutzt. Frühstück war lecker. Brot, Brötchen, Knäckebrot. Verschiedene Sorten Marmeladen, Käse und Wurst. Kaffee wird auf Wunsch gemacht, trinken wir aber nicht. Granini-Saftspender. Vier Sorten Cornflakes. Schokoladenkuchen. Naturjoghurt im Becher und Kleinigkeiten wie Tomate/ Mozzarella, Oliven.... usw. Ich denke hier kann sich jeder für eine anstrengende Städtetour stärken. Speiseraum o.K., Tische hätten sauberer sein können.


    Service
  • Gut
  • Sehr netter Empfang, einfaches einchecken. Stadtpläne kostenlos vorhanden. Bei Fragen ist man gern behilflich. Sauberkeit des Zimmers war in Ordnung, für eine Nacht reicht es allemal. Wellnessbereich vorhanden (Sauna, Whirlpool usw.), haben wir aber nicht genutzt. Der Wunsch keine getrennten Betten zu bekommen, den ich bei Buchung angegeben hatte, wurde berücksichtigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In nächster Nähe zur Theresienweise (Oktoberfest!) und ca. 10 min mit dem Taxi bzw. Auto vom Marienplatz/ Hofbräuhaus/ Rathhaus entfernt. Ca. 15 min. mit dem Auto zur BMW Welt und zum Olympiagelände. Öffentliche Parkmöglichkeiten direkt vor dem Hotel an der Straße. Oder gegenüber in der öffentlichen Tiefgarage.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:19-25
    Bewertungen:48