Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand
Kurze und ehrliche Bewertung des Mukarnas
5,0 / 6

Allgemein

Auf der Suche nach einem Erholungsurlaub mit Spaßfaktor sind wir auf dieses Hotel gestoßen und sind total begeistert zurückgekommen. Vor unserem Urlaub haben wir Hotelbewertungen gelesen, die teils nicht nachvollziehbar sind. Es darf kein Luxus-Urlaub auf "deutschem" 5 Sterne Niveau erwartet werden, wenn davon ein Bruchteil gezahlt wird. Im Preis-Leistungsverhältnis war das Hotel für uns unschlagbar und wir waren bereits 15 Mal in der Türkei, jedes Mal davon in anderen Hotels, auch unterschiedlicher Preisklasse. Wer mehr Luxus erwartet, kann gerne in Lara oder Belek für mehr Geld unterkommen, aber wer auf ein sehr ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis setzt, wird mit dem Hotel nicht enttäuscht. Wir haben im Vergleich zu den Luxus-Hotels in Lara oder Belek keine Abstrichen in der Qualität des Essens, der Getränke oder dem Service erlebt. Die Zimmer waren für uns fast mit die saubersten, die wir erlebt haben, die Außenanlage war super gepflegt und wir haben tolle und warme Menschen aus dem Hotelpersonal kennengelernt. Im Bezug auf die anderen Bewertungen: Die Hotelgästen stammen subjektiv zu ca. 40% aus Polen, 20% Russland. 20% Deutschland, 10% Engländer und der Rest aus Lettland, Litauen, Ukraine und weitere Länder. Das Animationsteam hat immer auf englisch, deutsch, polnisch und russisch moderiert und versucht alle Länder mit einzubeziehen. Außerdem hat man gemerkt, dass es einige Stammgäste aus Deutschland gab, da sie einen Stammtisch in der Nähe der Bar hatten. Das gemischte Hotelpublikum war für uns an keiner Stelle ein Problem, wenn man bereit ist sich darauf einzulassen. An einem Karaoke-Abend waren bspw. von allen Liedern fünf polnisch, drei russisch. drei englisch und zwei deutsch. Die Osteuropäer haben für super Stimmung gesorgt und alle haben sich verstanden. Darauf muss man sich aber einlassen können. Die deutschen Stammgäste haben dort gut mitgemischt. Die Hotelmusik läuft tatsächlich bis ca. 0 Uhr jeden Tag und ist je nach Zimmerlage gut zu hören. Wir waren aber immer bis Mitternacht dabei, weshalb es uns nicht gestört hat. Die Hotelgäste hatten weiße und goldene Armbänder. Die goldenen Armbänder gab es für Stammgäste, die das Hotel bereits schon Mal besucht hatten. Unterschiede in der Behandlung haben wir nicht feststellen können. Wer sich aber über eine unterschiedliche Behandlung beschwert, sehet den unteren Tipp ;) Falls wir ansonsten Zimmerwünsche oder Anmerkungen hatten, konnten wir das konstruktiv mit der Rezeption oder der Gästebetreuung in der Lobby klären. Das einzige Negative am Urlaub war der schnell abfallende Kiesstrand. Hier sind Badeschuhe empfehlenswert. Der Steg hat den Einstieg ins Meer allerdings erleichtert. Wir können das Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen, werden aber wie gewohnt für nächstes Jahr ein neues Hotel aussuchen. Als kleiner Tipp: Die Kellner arbeiten mit einer 6 Tage Woche, mind. 12h täglich, sind 9 Monate von Ihrer Familie getrennt und verdienen den Lebensunterhalt für mehrere Personen, die in deren Heimat leben. Ein kleiner Obolus ist nicht verpflichtend, aber dennoch als kleine Wertschätzung der Arbeit nicht verkehrt. Es müssen keine Scheine sein. 1-2 Euro können aber einen Unterschied machen, sodass beide Parteien davon profitieren.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistung
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im September 2025
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Markus
Alter:31-35
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Liebe Gäste, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre ausführlichen Eindrücke mit uns zu teilen. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns rundum zufrieden waren und besonders unser Preis-Leistungs-Verhältnis, die Sauberkeit, die gepflegte Außenanlage, die Qualität von Speisen und Getränken sowie die Freundlichkeit unseres Teams positiv hervorheben. Wir verstehen, dass unser Hotel sich in einigen Aspekten von den sogenannten Luxusresorts in Belek oder Lara unterscheiden mag – doch genau das ist Teil unseres bewusst gewählten Konzepts: einen qualitativ hochwertigen Urlaub zu fairen Preisen anzubieten. Unser Ziel ist es, eine entspannte, angenehme Atmosphäre zu schaffen, in der sich unsere Gäste wohlfühlen und ihren Urlaub genießen können – ohne dafür unnötig viel bezahlen zu müssen. Dass Sie diesen Ansatz teilen, bedeutet uns sehr viel und bestätigt unsere Arbeit. Besonders bedanken wir uns auch für Ihre wertschätzenden Worte gegenüber unserem internationalen Gästemix sowie unserem engagierten Personal. Ihre Hinweise, unter anderem zur Badesituation am Strand und zum respektvollen Umgang mit unseren Mitarbeitenden, sind für andere Reisende sicherlich sehr hilfreich. Auch wenn Sie sich im nächsten Jahr wieder für ein neues Hotel entscheiden möchten, würden wir uns sehr freuen, Sie irgendwann erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen. Unser Team steht jederzeit mit einem Lächeln für Sie bereit. Mit herzlichen Grüßen und den besten Wünschen, Ihr Guest Relations Team MUKARNAS SPA RESORT HOTEL