- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus einem Hauptgebäude mit 4 Etagen und einem Nebengebäude mit 3 Etagen. Das Hauptgebäude wurde 2003 renoviert, das Nebengeb. etwas später. Zwischen d. Gebäudeteilen befindet sich ein Garten mit kleinerem Swimmingpool in dem ein Kinderbecken integriert ist. Sitzplätze mit Gartentische sind vorhanden. 2 grössere Bäume sollten jedoch ersetzt werden. Die Gäste sind aus dem deutschsprachigen Raum, der Altersdurchschnitt war im Januar üblicherweise etwas höher. Angeboten war Halbpension. Wer vom seinem Zimmer etwas Aussicht u. Sonne haben möchte, sollte sich darum bemühen Zimmer im Haupthaus, Gartenseite Mitte bis links zu bekommen. Die Zimmer zur Strassenseite haben Nord-Ost Lage.
Das Zimmer ist ca. 16 qm gross + kl. Flur mit Kleiderschrank + Bad,WC,Bidet,Föhn + Balkon. Possitiv ist die etwas geringere Hellhörigkeit zu den Mitbewohner und der Fliesenboden. Die Möbel sind gut. Nachteilig ist die schlechte Allgemeinbeleuchtung, die scheinbar niederste Qualität der Handtücher, kein Duschgel (nur für das erste Duschen eine Probe), unschöne Details bei der Verfugung der Fliesen. Verrottete Zuleitung zum WC- Spühlkasten, Unzureichende Belüftung für Bad/WC. Heizkörper, die schon lange verschrottet sein müssten. Der Heizkörper im Wohnraum konnte nicht reguliert werden. Wärmeableitung durch die Balkontüre. Im Zimmer ist für eine weitere Person/ Kind ein Sofa aufgestellt. Wie 3 Personen sich da bewegen sollen dürfte jedem überlassen sein. TV- Gebühr € 13.-- je Woche. Radio fehlt. Mietsafe und Direktwahltelefon sind vorhanden.
Das Hotel hat im U.G. einen ansprechenden Speisesaal (Rauchverbot) und im Vorraum eine Bar. Im E.G. befindet sich ein schöner Salon. Die Hygiene in diesen Räumen ist gut. Die Quantität der Speisen ist ausreichend. Das Frühstücksbuffet wirkt etwas einfach, die Brötchen sind meist hart. Das Buffet am Abend ist ansprechend, hervorzuheben ist die wirklich gute Nachspeise. Die Flasche Hauswein kostet € 8.-- bis € 9.-- Die Tische bleiben für das jeweilige Zimmer reserviert.
Das Personal spricht üblicherweise deutsch. Die Freundlichkeit ist eigentlich wie überall und kann mit etwas Trinkgeld angehoben werden. Besonders freundlich war der Oberkellner und natürlich der Eigentümer. Am Zimmerservice war nichts auszusetzen. Notwendige Beschwerden wurden schnellstmöglichst behoben. (Heizung im Zimmer ging nicht, Bidet war verstopft, Grundeinstellung beim TV 1.+ 2. Programm stimmte nicht.
Das Hotel ist ca. 150-200m vom Strand entfernt. Die Geschäftsstrasse (Bulevar) jedoch ziemlich nahe. Das trifft auch für Arzt, Bushaltestelle, Mietwagenservice u.a. zu. Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele bzw. werden im Hotel angeboten. Gastronomie ist im Ort zahlreich anzutreffen, im Januar hat jedoch nicht jedes Lokal geöffnet. Hervorzuheben wäre die Cafeteria gleich am Anfang der Ctra. Es Capdella rechts. Das Hotel hat einen eigenen Parkplatz für ca. 20 PKW.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Ausser organisierte Wandertouren, meist von den Reisegesellschaften, hat das Hotel hier nichts anzubieten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2006 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |