Alle Bewertungen anzeigen
Ilja Christian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
Perfektes Personal im falschen Hotel
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Alt-und Neubau umgeben von Bäumen. Hoteleigener Parkplatz,der aber leider nicht Umsonst ist.( 5" FÜNF" EURO Täglich) Das Hotel sieht recht sauber aus. Das angebliche Komfortzimmer kostet 99 Euro (Doppelzimmer) inkl.Frühstück. Leider stimmen die Bilder aus dem Internet und dem Prospekt nicht mit der Realität überein. Schade eigentlich. Das Konzept Menschen mit Behinderung in ein Arbeitsleben zu integrieren ist einfach Klasse. Das Personal ist perfekt,nur das" Drumherum" passt nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie schon erwähnt,die Bilder im Internet und im Prospekt zeigen event.das schönste Zimmer. Wir durften im Altbau nächtigen.Unser Zimmer war recht sauber,aber die Einrichtung ist nicht wirklich schön.Fenster zur Strasse. Unter einem Konfortzimmer versteht man freilich was anderes. Das TV-Gerät war zwar in Ordnung,allerdings die Bildqualität ließ zu wünschen übrig. Die Vorhänge(warscheinlich Massenware-diese waren überall im Hotel)hatten teilweise Löcher.Es waren zwar Rollos an den Fenstern,diese konnten aber nicht verhindern das der Lichtschein von einem Strahler ins Zimmer leuchtete. Jetzt kommen wir zu dem Bad. Recht klein aber ausreichend. Aber Achtung,-Wer duschen möchte sollte Zeit mitbringen. Der Duschkopf ist stark verkalkt es kommt nicht viel Wasser aus diesem. Der Duschvorhang ist ein Graus,der Abfluss anscheinend verstopft-das Wasser läuft nur langsam ab.Vieleicht deshalb ist im unteren Bereich der Duschtasse Schimmelbefall.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Sorry,aber das ist kein reichhaltiges Frühstückbuffet.Das geht bei weitem besser. Brötchen(Auswahl ok)sind leider aufgebacken(aussen heiß-innen gefroren) Gibt es in Berlin keine gescheiten Bäcker mehr? Auswahl an Wurst/Käse recht Bescheiden-drei Sorten Schnittkäse,ein wenig Wurstaufschnitt , Schinken und Weichkäse.Alles in einer Kühltheke die nach Fisch gerochen hat. Obstsalat aus der Konserve-HALLO,sowas wird in der heutigen Zeit frisch serviert mit Obst der Saison. Da hilft es wenig das die Auswahl an Marmeladen und Müslimischungen reichhaltig ist.Zumindest der Kaffee war gut. Der Frühstücksraum hat den Flair einer Kantine ,die Plastikblümchen in den Vasen helfen da nicht wirklich weiter. In einer Ruhezone steht ein Kühlschrank mit Getränken und ein Kaffeeautomat.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier der eigentliche Lichtblick der Urlaubstage. Das Personal ist spitze. Alle sind freundlich und bemüht die Wünsche des Gastes zu erfüllen. Ein grosses Lob an das Personal,welche mit einer Behinderung leben müssen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Hotel aus kann man eigentlich alles recht günstig erreichen


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ilja Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:2