- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel verfügt über 106 Zimmer verteilt auf 5 Etagen. Es gibt zwei Lifte, die beide leider sehr klein, dennoch aber ausreichend sind. Man mußte nie länger als 3 Minuten warten. Die Zimmer waren sehr sauber und es wurden jeden Tag frische Handtücher bereit gelegt. Das Hotel ist im englischen Stil gehalten, d.h. sehr viele Couchen, gestreifte Tapete an den Wänden-aber es passt und hat sehr viel Charme. DAs Frühstück ist, gerade für Italien, sehr reichhaltig-Brötchen, Schinken, Wurst, Käse, Cornflakes, Müsli, Obst, Joghurt... . Getränke, egal ob Kaffee, Cappuccino oder Schokolade wurde vom Personal an den Tisch gebracht. Es waren viele Deutsche in dem Hotel, Italiener, Spanier und Amerikaner und es war vom Alter her bunt gemischt. Als Tipp beim Essen gehen: Service von 15 % sind nicht überall im Preis mit entahlten, ebenso 'wie 'das Gedeck', das man in einigen Restaurants noch zusätzlich zahlen muß. Bitte vorher erkundigen. Genauso wie nach Getränkepreisen. Denn oft ist das Essen sehr günstig und man zahlt dann für EINE DOSE COLA 3.50€!!!!! Tipp: Am Ausgang der Metro Spanische Treppe auf der rechten Seite gibt es sehr gute Pizza, ebenso wie im großen Supermarkt im Untergschosß an der Kirche Santa Maria Maggiore (neben Upim).
UNser Zimmer war recht klein, wobei es ausgereicht hat, schließlich schläft man ja nur dort. Die Klimaanlage (im Juli von Nöten) war optimal. Es gab eine Minibar, in der man auch seine eigenen Getränke kühlen konnte und einen Safe ohne Aufpreis.-Klasse! Da unser Zimmer im 5. Stock lag, haben wir von der Straße nicht allzuviel mitbekommen, die Zimmer selber waren schon ein wenig hellhörig-es hielt sich aber vollkommen im Rahmen. Sauberkeit par Excellence! Jeden Tag frische Handtücher und die Reinigung des Zimmers. Wirklich toll.
Es gibt einen Raum, wo das Frühstück eingenommen wird. Dort war es immer sauber. Wie schon oben beschrieben war das Frühstück wirklich ausreichend und vor allem konnte man in der Zeit von 6:45 Uhr bis 10:30 Uhr frühstücken. Der einzige Nachteil: Es war zu wenig Platz, sodass man manchmal etwas warten mußte.
Wir können wirklich nicht meckern. Das Personal spricht englisch, kümmert sich auch um Wünsche die nicht alltäglich sind. So benötigten wir ein Bügeleisen, was dann auch pünktlich geliefert wurde-leider war das Eisen schwarz und das helle Hemd konnten wir nicht wirklich bügeln. Das hätte man seitens des Personals sehen können, aber sie haben dann sofort angeboten, es bügeln zu lassen. Doch wir waren jetzt zu vorsichtig und haben es dabei belassen. Auch beim Frühstück war das Personal immer nett, genauso wie die Zimmermädchen und der Hausboy, der beim Gepäck behilflich ist. Check in ist völlig problemlos ebenso wieder der Check Out.
Die Lage kann man nicht besser wählen-in der Parallelstraße zum Stazione Termini. Von dort kann man beide Metrolinien sowie den Busbahnhof oder auch die STraßenbahn innerhalb von maximal 5 Minuten gut zu Fuß erreichen. Eine Fahrt mit dem Metrobus kostet 1€ und man kann 75 Minuten damit fahren. Vom Flughafen Fiumicino fährt man zum Bahnhof ca. 30 min mit dem Leonardo Express (9.50€ einfach p.P.) und vom Ciampino fährt der Bus ca. 35 Minuten bis zum Hauptbahnhof in die Via Marsala. Taxipreise sind in Rom Verhandlungssache-aber bitte kein Taxi ins Hotel bestellen, sondern am Hauptbahnhof chartern-man spart sich enorm!!!! viel Geld. So sollte ein bestelltes Taxi vom Hotel bis zur Piazza Navona 100!!!!€ kosten und vomn Bahnhof direkt angesprochen haben wir dann sage und schreibe 8 € gezahlt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernhard |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |