Die besten Frühbucher Deals warten auf Dich
Alle Bewertungen anzeigen
Florian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 1 Woche • Sonstige
Sauberkeit und Freundlichkeit sind Fremdwörter
3,0 / 6

Allgemein

Um es direkt vorwegzunehmen: Die nahezu durchweg positiven Bewertungen des Hotels waren für uns absolut unverständlich. Wir haben uns während unseres Aufenthalts teilweise gefragt ob wir in einem anderen Hotel sind und was für niedrige Ansprüche einige Bewerter hier haben. Ich bin mir durchaus bewusst, dass man für ein Hotel dieser Kategorie keine allzu hohen Ansprüche haben darf, dennoch kann man auch bei drei Sternen einen gewissen Standard und vor allen Dingen Sauberkeit und Freundlichkeit erwarten. Doch an all diesen Dingen fehlte es diesem Hotel. Das habe ich in anderen 3-Sterne Hotels in Spanien schon ganz anders erlebt. Wie einige das Hotel hier mit der Höchstnote bewerten können bleibt mir schleierhaft, Da mag die Hoteldirektorin hier noch so oft betonen das das Hotel viele Stammgäste hat und diese sehr zufreiden sind (mag ja sein), nichtsdestotrotz waren wir teils absolut enttäuscht von dem Hotel. Dazu aber später mehr. Bei dem 3-Sterne Hotel handelt es sich um ein relativ kleines Gebäude, mit drei Stockwerken und 116 Zimmern. Angeboten werden ÜF sowie Halbpension. Die Zimmer sind u.A. ausgestattet mit Bad/WC, Dusche, TV, Fön und Klimaanlage. WLAN wird leider nur im Eingangsbereich kostenlos angeboten, auf den Zimmern ist es gebührenpflichtig. Von der Ausstattung her absolut okay. Zustand und Sauberkeit der Einrichtungen lassen jedoch sehr zu wünschen übrig. Das gesamte Hotel und die Einrichtung machen einen relativ alten, verwohnten und teilweise schmuddeligen Eindruck. Unser Zimmer wurde beispielsweise in einer Woche nicht einmal gekehrt, sodass der Sand förmlich im Zimmer stand. Gäste waren während unseres Aufenthalts gefühlte 98 Prozent Engländer der Generation 60+. Ich bin gespannt auf den Kommentar der Hotelmanagerin. Ich weiß das das Hotel viele Stammgäste hat und scheinbar zufrieden sind. Jedoch kann man auch bei drei Sternen ein bisschen was erwarten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer und das Mobiliar wirkten insgesamt schon sehr abgewohnt und schmuddelig. Die Flecken auf den Kissen etc. wurden ja oben bereits beschrieben. Das Bad war sehr klein, auch hier wirkten die Anlagen schon sehr in die Jahre gekommen. Bei Sauberkeit wär es jedoch wirklich in Ordnung gewesen.. Unser Zimmer verfügte über Bad/WC, Dusche, Klimaanlage, TV (drei dt. Sender), Telefon und Mietsafe. Die Ausstattung ist für drei Sterne aber okay. Der Balkon war recht klein, der Blick auf die Bucht entschädigte jedoch für so einiges. Auf unserem Balkon standen zwei Plastikstühle und ein Plastikhocker während auf anderen Zimmern der gleichen Kategorie teils Sessel und Liegen auf Korb standen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das wir nur ÜF gebucht hatten können wir das Abendessen leider nicht bewerten. Das Frühstück war für die Hotelkategorie in Ordnung. Nicht mehr und nicht weniger. Es war sehr auf die englischen Gäste ausgerichtet (Bohnen, Würstchen, Speck, etc.). Es gab jedoch auch verschiedene Arten Brot/Brötchen, Wurst und Käse, Aufstriche und Müsli. Insgesamt für 3-Sterne jedoch okay und angemessen. Die meisten Speisen wirkten jedoch recht pappig und alles war eher lieblos angerichtet. Großer Kritikpunkt hier das Personal: Frühstückszeit war von 8-10 Uhr, jedoch begann das Personal schon ab viertel nach neun die Tische für das Mittagessen neu einzudecken und vermittelte dem Gast so das Gefühl doch bitte schnell den Speiseraum zu verlassen. Auch die Hygiene ließ zu wünschen übrig. Neue Teller und Besteck waren oft noch schmutzig. Absolutes "Highlight" war jedoch die "Pizza" an der Bar. Da wir abends sehr spät erst im Hotel ankamen und die meisten Restaurants schon geschlossen hatten entschlossen wir uns notgedrungen eine Pizza an der Bar für sieben Euro zu bestellen. Eine Tiefkühlpizza wie sich bald herrausstellte. Der Preis dafür ist schon happig aber nun gut. Während meine noch recht genießbar war, war die meiner Freundin schlichtweg schlecht. Der Käse schmeckte schlecht und verdorben. Bei einer Tiefkühlpizza wohlgemerkt. Der Kellner nahm unsere Beschwerde schulterzuckend zu Kenntnis. Die Getränkepreise sind hingegen absolut in Ordnung und angemessen.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit und Sauberkeit lassen im Hotel Morè extrem zu wünschen übrig. Unser Zimmer war schon beim Check-In teilweise schmuddelig, staubig und auf den Kissen vom Bett ließen sich einige Flecken finden. Die Armaturen im Bad waren teils stark verkalkt. Unser Zimmer wurde trotz Hinweis während des gesamten Aufenthalts nicht einmal (!) gefegt. Der Staub und Sand stapelte sich zum Schluss. Die Zimmerreinigung bestand aus Betten machen und Handtuch wechseln. Auch hier der Hinweis: Diese Kritik hat nichts mit überzogenen Ansprüchen an ein 3-Sterne Hotel zu tun, aber Sauberkeit und Freundlichkeit kann ich auch bei einem solchen Hotel erwarten. Für einige Mitarbeiter (von dem netten Herrn an der Bar und einigen anderen mal abgesehen) scheint Freundlichkeit hier ein Fremdwort zu sein. Schon beim Check-In wurden wir noch nicht mal begrüßt, die ersten Worte des älteren Herrns waren "okay passports". Mürrisch und mit wenigen Worten ließ er uns einchecken. Unsere Pässe wollte er zum kopieren bis zum nächsten Tag dabehalten. Auf meinen Hinweis das ich meinen Perso bestimmt nicht über Nacht da liegen lasse konnte er sich schließlich doch noch motivieren die Ausweise zu kopieren. Das Personal spricht Spanisch, Englisch und einige Mitarbeiter auch Deutsch. Eine Dame an der Rezeption schien noch nicht mal Spanisch zu sprechen. In welchem Land sind wir hier nochmal?


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist wirklich der große Pluspunkt des Hotels. Es liegt in einer kleinen Bucht der Bahía de Pollenca, unmittelbar am Meer und neben einem kleinen Sandstrand. Von vielen Zimmern hat man einen sehr schönen weitläufigen Meerblick. Der Flughafen ist in ca. 45 Minuten zu erreichen, die sehr schöne Altstadt von Alcudia mit dem Auto in drei, fußläufig in etwas 15 Minuten. In Alcudia selbst lassen sich zahlreiche gute kleine Restaurants und Ausgehmöglichkeiten finden. Zudem gibt es hier einige Supermärkte. Der "Supermarkt" am Hotel ist eher vergleichbar mit einem kleinen Souvenirladen, auch die Cocktailbar ist nicht wirklich empfehlenswert. Abzüge gibt es aufgrund des (wohlgemerkt einzigen) Nachbarhotels. Hier gab es ab ca. 19 Uhr bis Mitternacht lautstarke französische Animation, die in einer unfassbaren Lautstärke die gesamte Bucht beschallt hat. Dies mag ja erlaubt sein liebe Hotelmanagerin, und da kann auch das Hotel Morè nichts für aber bei dieser Lautstärke und bei einem Zimmer hin zu diesem Hotel jedoch absolut nervtötend. Abends konnte man sich nicht in den (wirklich ansprechend gestalteten) Außenbereich setzen ohne von der ständigen Animation gestört zu werden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Außenanlage des Hotels ist wirklich schön gestaltet. Es gibt unmittelbar am Wasser einige Sofas, Liegestühle mit Sonnenschirmen und Liegewiesen die, abgesehen von der Animation des Nachbarhotels, zum Verweilen einladen. Die meisten Liegen waren jedoch schon um sieben Uhr morgens mit Handtüchern reserviert. Von den Engländern wohlgemerkt. (Wann stehen diese Leute auf?) Der Pool ist von der Lage auch sehr sehr schön. Er befindet sich vor dem Hotel direkt an der Bucht mit einem tollen Blick aufs offene Meer hinaus. Hier fehlen jedoch die Sonnenschirme. Der Zustand war aber in Ordnung. Im Hotel werden diverse Freizeitangebote zur Buchung angeboten, die wir aufgrund unseres eigenen Mietwagens jedoch nicht in Anspruch genommen haben. Die abendliche Animation um 21 Uhr ist...naja. Bei unserem Eintreffen am ersten Abend spielte ein unglaublich schlechter, fast jedoch schon wieder lustiger Elvis-Imitator. Auch die sonstigen Gesangsdarbietungen waren sehr grenzwertig (ABBA- oder Tom Jones-Cover). Den Gästen älteren Alters schien es jedoch zu gefallen. Nunja.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:19-25
    Bewertungen:18