- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist noch recht neu, die Fassade sieht von aussen etwas verkommen aus, was aber wahrscheinlich an den witterungsverhältnissen direkt am Wasser liegt. In erster Linie kommen die Gäste aus Großbritanien, der ALtersdurchschnitt dürfte bei 50+ liegen Unbedingt einen guten Wanderführer und eine Straßenkarte mitnehmen, einen Mietwagen nehmen und damit die Insel erkunden. Es lohnt sich!
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht und bekamen eines direkt über dem Eingang - zur Landseite. Schon bevor wir das Zimmer gesehen hatten, hatte man uns gesagt, dass wir am nächsten Tag ein anderes haben könnten, wenn uns dieses nicht gefallen würde. Als ich fragte was denn mit dem Zimmer sei bekam ich nur als Antwort "Nothing, but in case you don`t like it we can change it tomorrow". Was so viel bedeutet wie: Ihr braucht Euch gar nciht auf zu regen, dass ihr keinen Meerblick habt, vor morgen habe ich kein anderes Zimmer. Wir hatten für Meerblick gezahlt. Am nächsten Tag bekamen wir aber ein anderes Zimmer. Hier war die Terrassentür defekt, wir haben an der Rezeption um Hilfe gebeten, aber der "handyman" war nicht mehr erreichbar. Da wir nicht mit offener Tür schlafen wollten haben wir sie selbst repariert. Die Klimaanlage war defekt. Trotz nochmaliger EInweisung, weil ich dachte wir bedienen sie falsch, pustete die Anlage nur die warme Luft von draussen ins Zimmer. Ansonsten sind die Zimmer schön und geräumig, unseres hatte an einer mit Holz verkleideten Wand offensichlich mal einen Brandschaden.
Das Essen schmeckte uns überhaupt nicht. Es war auf die Gäste aus England ausgelegt, hatte wenig Geschmack und wiederholte sich in der Woche sehr häufig. Es gab ziemlichen Fuselwein zum Essen, davon allerdings reichlich. Das Frühstück war gut, das Mittagessen haben wir oft ausfallen lassen, war aber wie das Abendessen und abends gab`s was vom warmen Buffet. Es fehlte an Gewürzen, alles schmeckte fad. Dazu gab es sehr süße Nachspeisen (ok, Nachspeisen sind süß, aber diese zogen uns den Mund zusammen). Ich würde nicht wieder AI buchen, sondern das große Angebot an Gastronomie auf Madeira testen.
Die Leute im Hotel waren sehr freundlich, mit englisch und bruchstücken spanisch konnte man sich gut verständigen. Sehr gut sind die gartis-Parkplätze in der Tiefgarage, bei der Zimmerreinigung gab es auch keinerlei Beanstandungen.
Das Hotel liegt im Norden der Insel, etwa eine Fahrstunde vom Flughafen entfernt. Der Norden der Insel ist sehr viel ursprünglicher als der Süden, leider hängt die Sonne auch oft vor den Bergen fest, dadurch war es während unseres Aufenthaltes ausnahmslos nebelig und es sah verregnet aus. Die Sonne war durch die dichte Wolkendecke nicht zu sehen. Sobald man mit dem Auto über die Berge war schien die Sonne. Das haben wir deutlich unterschätzt. Also top für Ruhe und Ursprünglichkeit, leider trotzdem flop, weil die Wolken kein Urlaubsfeeling aufkommen lassen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hotel ist nicht für Kinder geeignet, es geht sehr ruhig zu (deshalb haben wir dieses Haus gebucht). Abends gibt es etwas Unterhaltung am Klavier o.ä. einmal war eine Folkloregruppe im Haus. Nicht unser Stil, aber es war ok. Am Pool gab es einen kleines Whirlpool, der aber leider defekt war. Man konnte sich zwar in das warme Wasser setzen, aber das war`s. Den Innenpool hatten wir oft für uns ganz allein, der Aussenpool war ebenfalls menchenleer. Die Tatsache, dass die Bar draussen am Pool geschlossen hatte (was nicht so ausgeschrieben war), liessen den Pool aber auch verwaist aussehen. Das Internet an der Rezeption konnte ich gratis nutzen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ines |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |