- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ich kann die negativen Kritiken absolut nicht nachvollziehen. Uns (2 Ehepaare) hat es ausgesprochen gut gefallen. Die Lage des Hotels ist spektakulär auf einem breiten Felsvorsprung, der in den Atlantik hineinragt. So kann man die Brandung der "wilden" Nordküste so richtig genießen. Wir waren Anfang März da. Das Hotel war länst nicht ausgebucht und dadurch ging es schön ruhig zu (sicher auch deutlich ruhiger als in den Hotels der Hauptstadt). Insofern lohnt es sich, im Norden abzusteigen und die Insel von hier aus zu erkunden. Aber auch ansonsten ging es auf der Insel noch ziemlich relaxt zu, da es nicht so voll war wie im Sommer. Unter den Hotelgästen waren viele ältere Engländer, mit denen gut auszukommen war. Insbesondere das Restaurant- und Barpersonal waren sehr freundlich. Auch mit dem Essen waren wir hochzufrieden. Die Auswahl ist zwar nicht gigantisch, aber total ausreichend. Alles war frisch gekocht, ohne die Verwendung von Zusatzstoffen wie Dickungsmitteln, Geschmacksverstärkern, Aromen usw. Stattdessen kamen Knoblauch und Kräuter zum Einsatz, so dass der Eigengeschmack der (regionalen) Speisen immer unterstrichen, nie überdeckt wurde. Wer natürlich zu Hause von Fast Food und diversen Fix-Produkten lebt, dem kommt das sicher fade vor. Aber das liegt nicht am Hotelkoch... Übrigens kommen besonders Fischliebhaber auf ihre Kosten. Ein Fischgang (oft der einheimische Degenfisch) war immer dabei. Das Restaurant war stets ganz frisch eingedeckt, für jeden Gast neu mit schön gefalteten Stoffservietten und Besteck für jeden Gang extra. Es gibt reichlich Aufenthaltsbereiche, ein schönes Hallenbad mit Whirlpool und einen schön gestalteten und bepflanzten Außenbereich mit sauberen Pools und einem kleinen Putting-Green. Das All-inclusive-Angebot bei den Getränken ist gut und ausreichend. Lediglich Capuccino und Espresso hätten wir gern noch mit drin gehabt. Normalen Kaffee (aus Thermosbehälter) und Tee (Beutel und heißes Wasser) gibt es aber. Dazu jeden Nachmittag frischgebackenen Kuchen. Das Unterhaltungsangebot war für uns ausreichend. Wir waren eh nicht scharf auf Animation. Die Folkloregruppe, die einmal in der Woche ins Hotel kommt, repräsentiert wenigstens echte Inselfolklore, was bei vielen Urlaubszielen sonst nicht der Fall ist. Muss man halt mal erlebt haben, ansonsten ist es Geschmackssache. Daneben gibt es abends in der Bar meist Pianomusik oder solche von einem Alleinunterhalter. Keine große Kunst, aber man kann sie sich anhören oder auch ein bisschen dazu tanzen. Wir empfehlen das Hotel vor allem für Reisende, die mehr Wert auf Ruhe und Erholung als auf Action legen. Für junge Leute oder Familien mit bewegungsfreudigen und stimmgewaltigen Kindern gibt es andere Urlaubsziele. Englischkenntnisse sind auf Madeira generell nicht verkehrt. Das Hotel- und Restaurantpersonal spricht aber auch etwas Deutsch. Ein Mietwagen ist wegen der dezentralen Lage des Hotels auf alle Fälle zu empfehlen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im März 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dietlind |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |