Alle Bewertungen anzeigen
Klaus-Peter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Schönes Hotel, guter Service - aber!
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Schönes Haus, traumhaft auf einem Felsplateau hoch über dem Atlantik gelegen. Schöne, saubere und geräumige Zimmer, meist mit Meerblick und Balkon. Nicht überbordende, dafür aber exzellente Küche. Freundlicher Service, das Personal vielfach auch mit Deutschkenntnissen. Keinerlei Animation, meist älteres Publikum. Einziger Wermutstropfen bei unserem Aufenthalt: Die Reiseleiterin der Englischen SAGA-Gruppe. Ein im Hotel residierendes Relikt vermutlich noch aus Viktorianischer Kolonialzeit. Sie werden überall Schildchen finden, mit dem Hinweis: “Reserverd for SAGA“ oder “Reserverd for SAGA Guests only” Völlig eigenmächtig okkupiert sie für ihre Klientel (und nur für die!), Räume, die eigentlich der Allgemeinheit zur Verfügung stehen. Während die übrigen Reiseveranstalter ihre Meetings im Konferenzraum abhalten, beansprucht sie hierfür die VIP-Lounge und komplimentiert Sie mit Kommandoton aus dem Saal. Auch wenn Sie gerade über den Hauseigenen WiFi Point im Internet surfen. Mein Tipp: Noch „nicht mal“ ignorieren! (Beschwerden bei der Hotelleitung laufen übrigens ins Leere, vermutlich stehen hier massive wirtschaftliche Interessen im Vordergrund.) Ein Tipp noch zu den “all inclusive“ Getränken. Falls Sie “Cuba Libre“ verlangen, stellt Ihnen der Barmixer das Getränk in Rechnung! Bestellen Sie jedoch “Cola mit Rum“ ist es “inclusive“. (Die Mädels hinter der Bar sehen das etwas lockerer.)


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus-Peter
    Alter:66-70
    Bewertungen:1