Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard Dieter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2017 • 1 Woche • Sonstige
Meine Lieblingsinsel Madeira
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Meine Reise nach Madeira vom 14. März bis 24. März 2017. Ich hatte über IST das Hotel Monte Mar Palace/4 Sterne/mit Meerblick/Alles inklusive/Balkon & ohne Transfer gebucht. Das Hotel liegt super und hat einen perfekten Blick aufs Meer, sofern man ein Zimmer mit Meerblick bekommt. Ich hatte ein Zimmer mit seitlichem Meerblick, obwohl ich mich darüber beschwert hatte, war man der Meinung, mein Zimmer ist mit Meerblick. Egal, ich wollte das Hotel um von dieser Seite Madeiras wandern zu gehen. Man sollte aber wissen, diese Seite Madeiras ist meist die etwas schlechtere Wetterseite. Für mich kein Problem wenn man die Insel kennt(bereits das 11x auf Madeira). Die Mitarbeiter waren mehr oder weniger freundlich und Service orientiert, bis auf die Service-und Küchen Mitarbeiter. Zum Frühstück waren die Tische eingedeckt und waren die schönen Fenstertische einmal besetzt gewesen, musste man meist selbst den Tisch mit dem Besteck und Geschirr eindecken. Die Kellner taten sich schwer, benutzte Tische wieder ein zu decken, oder nur auf Aufforderung(ähnlich war zum Dinner). Das Frühstück und die anderen Mahlzeiten hatten kein 4 Sterne Niveau: Hier gab es nur 2-3 Sorten Wurst und nur 1x Schnittkäse, Butter, Honig und Konfitüre nur abgepackt. Die Brötchen waren meisten nur aufgetaut und nicht gebacken. Die Präsentation des Frühstücksbüfetts wie auch das Lunch und Dinner waren niveaulos und ohne Liebe präsentiert. Dies konnte man auch den nicht motivierten Mitarbeitern der Küche ansehen. Hier sollte sich der Küchenchef mal etwas einfallen lassen. Ich habe bis jetzt noch nie so schlecht auf Madeira gegessen. Bin deshalb mehrmals in Porto Moniz oder Funchal zu Essen gewesen und war immer sehr zufrieden gewesen. Ein Vorteil war, man konnte sich eine Lunchbox für den Lunch geben lassen, wollte man wandern gehen und zum Lunch nicht im Hotel sein. Man sollte aber wissen, die Box ist bis 19:00 am Vortag zu bestellen. Trotzdem hatte es bei mir 3x nicht funktioniert, erst als ich mich richtig beschwert hatte. Im Zimmer gab es keine allgemeinen Hinweise zum Hotel, wie es eigentlich üblich ist. An der Rezeption stand im Hintergrund ein Aufsteller mit der Info zur Lunchbox. Sicher wollte man diesen super Service nicht offensiv anbieten. Ich hatte die Info mir auch nur aus den Bewertungen geholt. Das Wlan war sehr schlecht und nur in der Lobby nutzbar. Die Zimmer waren soweit okay, bis auf das Licht im Bad, den verschlissenen Handtüchern, der verkeimten Badewanne und Minibar. Die defekte Deckenleuchte hat man nach 4 Tagen gewechselt. Ich werde dieses Hotel mit Sicherheit nicht mehr buchen, obwohl fast jedes Jahr nach Madeira komme. Es gibt ja noch andere Hotels und auch die Alternativen(Bsp. Airbnb).


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im März 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard Dieter
    Alter:61-65
    Bewertungen:4