- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren zum dritten Mal auf Madeira und vom Hotel enttäuscht Das Hotel liegt zwar sehr schön über dem Meer, sieht von weiten auch sehr gut aus. Bei näherer Betrachtung (vor allem innen) zeigt sich, dass es doch schon recht abgewohnt ist. Größe der Zimmer und Sauberkeit war ok. Im Hotel gab es überwiegend Gäste aus England, Frankreich und Polen. Da wir Ende April/Anfang Mai auf Madeira waren, hatten wir auch besseres Wetter erwartet, leider von 7 Tagen 4 Regentage. Die Insel ist traumhaft schön und für Wander-und Naturliebhaber ein Erlebnis. Im Jahr 2010 waren wir auf der anderen Seite der Insel, da sind die Wetterverhältnisse etwas besser und das Hotel Calheta beach in Calheta bot ein weitaus besseres Peis-Leistungs-Verhältnis als das jetzt bewertete Hotel. Wir hatten im all inclusive Angebot des Reiseveranstalters auch den Mietwagen dabei, haben erst bei der Übernahme erfahren, dass 600€ Selbstbeteiligung erforderlich sind.Wollte man diese ausschließen. musste man pro Tag zusätzlich 8,50 € bezahlen!!
Die Zimmergröße war ausreichend, jedoch wie der Gesamteindruck vom Hotel etwas abgewohnt. Gereinigt wurde jeden Tag. Der Fernseher und die Infomappen waren nur auf englisch sprechende Gäste ausgerichtet
Wir hatten all inclusive, enttäuschend waren die Bufetts. Die Auswahl war gering und lieblos dargeboten. So gab es am Morgen z.B. jeden Tag die gleiche eine Sorte Käse, die auf dem Teller lag, so wie sie aus der Großpackung entnommen wurde.Marmelade gab in der kleinen índustriell verpackten Plaste. Beim Mittags-und Abendbufett gab es so ca 6-8 aufklappbare Wärmebehältnisse, in die man reinschauen musste, um zu erkennen, was geboten wurde.So gab es in 7 Tagen 4x Rindsleber. Ansprechende Dekoration war Fehlanzeige, zumindest war aber die Qualität des Essens gut. Die Auswahl der Getränke für All inclusive -Gäste war schon ausreichend, jedoch war Punkt 23.Uhr Schluss, man bekam nichts mehr, auch nichts gegen Bezahlung. Die Sitzmöbel in der Bar waren, was die Menge der Flecken betraf, für ein 4-Sterne-Haus kaum akzeptabel.
Der Service blieb aus unserer Sicht hinter den Standards eines 4-Sterne-Hotels zurück. Bei Fragen und Wünschen wurde man an der Rezeption sehr schnell und unpersönlich abgefertigt, man hatte nicht das Gefühl, dass der Gast im Mittelpunkt steht. Informationen (z.B. über Service, Wetter usw. gab es nur in englischer Sprache, das einzige deutsche TV-Programm in schlechter Qualität. Das Personal bei den Mahlzeiten war aufmerksam und freundlich.
Vom Flughafen war das Hotel mit dem Auto in einer knappen Stunde zu erreichen, Mietwagen ist auch unbedingt erforderlich, sei es zum Einkaufen oder um Ausgangspunkte zum Wandern zu erreichen. Der Ort selbst ist für kurze Spaziergänge zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Außenanlagen(Pool) wurden von uns nicht genutzt, das Schwimmbad im Innenbereich war in Ordnung. Die Abendveranstaltungen waren nicht spektakulär, aber abwechslungsreich. Vermisst haben wir im Hotel einen kleinen Shop.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carmen |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |