Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2004 • 2 Wochen • Strand
Exklusives Hotel in der einsamen Nordhälfte
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das erst im Jahr 2002 eröffnete Hotel macht einen gepflegten Eindruck, die Einrichtung strahlt eine gediegene Exklusivität aus. Das Hotel liegt relativ einsam auf einer Klippe im Norden von Madeira, der dazugehörige Ort ist sehr verschlafen. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und bleiben immer schön kühl. Dennoch gibt es eine Klimaanlage. Fast alle Zimmer haben Meerblick. Die Menüauswahl, speziell morgens ist sehr britisch, Hauptanteil der Gäste sind Rentner aus England. Zum Hotel gehören eine Hallenbad mit Whirlpool und ein Swimming-Pool. Saubere und gepflegte Außenanlagen. Nie auf einen Mietwagen verzichten. Zum Einkauf den Supermarkt -Modelo- vor Ribeira Brava nutzen, der hat auch sehr viel Obst. Dort haben wir uns eingedeckt und die Sachen dann mittags unterwegs aufgebraucht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Schöne und geräumige Zimmer, nur die Sauberkeit stimmte nicht. Haare vom Vorgänger im Bad, Staubsaugen war ein Fremdwort, teurer Mietsafe (20 €), aber schöner Blick auf das Meer, kein Ungeziefer! Minibar (Kühlschrank) vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet war bis jetzt das schlechteste, was wir im Urlaub vorgefunden haben. Sehr, sehr britisch, mit Eiern, Speck, Bohnen .... Dazu nur zwei Marmeladen (Orange und grüne Pampe), kaum Obst, dafür sehr leckere Brötchen. Gut, man wurde satt, aber für ein 4-Sterne Haus, viel zu wenig!! Das Abendessen bestand immer aus zwei Fisch und zwei Fleischgerichten in Top-Qualität. Dazu entsprechende Beilagen und ein recht mageres Vorspeisen-/Salatbuffet. Der Nachtisch, naja, weder typisch Madeira noch sonst was, leider sehr wenig Auswahl, kaum Obst, Dosenobstsalate, pfui!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Alle Service-Leute sprechen nur portogiesisch oder evtl. noch englisch, kein Deutsch. Insgesamt ist der Service sehr "muffelig", das Personal ist sehr zurückhaltend, wirkt teilweise unfreundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist wirklich schön, aber ohne Auto ist man total aufgeschmissen!! Die Fahrt nach Funchal dauert ca. 35 Minuten, über sehr gut ausgebaute Straßen. Zur Zeit wird der Hafen renoviert, deshalb gibt es kein Naturschwimbecken im Ort! Bademöglichkeiten gibt es im ca. 20km (30 Minuten) entfernten Porto Moniz, ein fantastisches Meeresschwimbecken. Ansonsten ist es schön einsam und sehr ruhig.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hallenbad, Swimming-Pool, Sauna, Massagen, Fitnessgeräte, ich fand das okay. Abendliche Unterhaltung fast null, nur für die Engländer! In der Umgebung gibt es nichts! Dazu muffeliger Service, kaum schöne fruchtige Long-Drinks, weil das Obst fehlte. Die Engländer bekamen -All Inclusive-, deshalb gabs es nur "englische" Longdrinks, Gin-Tonic usw.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:36-40
    Bewertungen:1