Alle Bewertungen anzeigen
Hans-jörg (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2011 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Abgewohnt und ohne Service
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel befindet sich an der Nordküste Madeiras. Ohne eigenes Fahrzeug (Mietwagen) geht hier nichts. Der Zustand des Hotels ist in einem jämmerlichen Zustand. Von einer modern eingerichteten Unterkunft ist hier nichts zu sehen. Auf den Zimmern sind die Sessel ausgeblichen, abgegriffen und durchgesessen. Das Balkon- und Terrassen-Inventar ist von der Sonne ausgemergelt und verrostet. Am Pool befinden sich eine handvoll durchgelegener Liegen und im Pool ist das Wasser von der Sonnenmilch nicht mehr ganz klar. Der Fernseher bietet sage und schreibe ein deutsches Programm, ARD. Aber wozu braucht man im Urlaub einen Fernseher? Hier schon, wenn man sich nach einem schlechten Abendessen etwas die Langweile vertreiben möchte. Das Hotel wird hauptsächlich von Altersheimen unserer französischen und englischen Nachbarn frequentiert. W-Lan ist kostenfrei. Ein anderes Hotel suchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Man kann es vierzehn Tage aushalten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Zwei Bars, wovon eine, in unmittelbarer nähe der Außenterrasse, um 21:00 Uhr geschlossen ist. Also Treppen steigen oder Aufzug fahren um zum Getränk zu gelangen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Zum Frühstück werden aufgebackene Aldi-Brötchen gereicht, die auch schon mal vom Vortag sein können. Täglich werden drei Wurst- und eine Käsesorte sowie mehrere Marmeladen, gekochtes-, Rühr- und Spiegelei und „englisches Frühstück“ angeboten. Zum Mittagessen kann ich mich nicht äußern, aber das Abendessen ist genießbar, jedoch kein Highlight. Der Servicegedanke des Hotels ist nicht vorhanden. Zu wenig Personal wird zur Aushilfe von der Bar in andere Bereiche abgezogen und man wartet schon mal fünf Minuten bis eine Bedienung sich bequemt ein Bier zu zapfen. Ja, ein Bier, denn wenn man sich erdreistet zwei zur gleichen Zeit zu bestellen, wird man sich rechtfertigen müssen, da man ja Alleinreisender ist und einen nur ein Bier zusteht. Das Personal spricht portugiesisch und englisch. Teilweise werden auch zwei Worte in Deutsch verstanden, oder auch nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich über einer Klippe direkt über dem Atlantik. Zum Greifen nah, aber nicht spürbar. Badevergnügen in seiner Gischt also unmöglich. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten im Ort Porte Delgarda sind gleich null.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Welche Freizeitgestaltung? Hier gibt's nur durchgelegene, augeblichene Liegen und von Sonnenmilch durchsetztes Poolwasser.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-jörg
    Alter:51-55
    Bewertungen:1