- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Leider muss ich sagen, dass durch den Internetauftrtitt und die Beschreibung im Neckermann-Katalog bei uns Erwartungen geweckt wurden, die wir in der Realität nicht erfahren konnten. Wir hatten das Hotel als Wanderurlaub mit Wellness gebucht. Die Wanderungen waren toll aber der Wellnessbereich im Hotel ist mangelhaft. Das Hotel ist ein kleiner Familienbetrieb und als Solches sollte es sich auch darstellen - aber nicht mehr. Die Zimmer, die wir gesehen haben, sind unterschiedlich ausgestattet, d.h. mal mit Teppich mal ohne. Die Gäste waren gemischt aus Belgien und Deutschland.
Das Zimmer, das im Katalog abgebildet wurde, ist ein sog. "Beispielzimmer" und man muss Glück haben um so ein Zimmer bei der Anreise zu bekommen. Die Zimmerausstattung ist offensichtlich sehr unterschiedlich. Im Zimmer das wir hatten, war kein Telefon vorhanden; im Bad war noch nicht einmal Handseife vorhanden, weitere Pflegeartikel, z.B. Haarschampoo o.Ä. fehlt komplett. Es war noch nicht einmal ein Seifenspender am Handwaschbecken. Es gibt auch keinen Papier- oder Abfalleimer im Wohnraum, lediglich im Bad war ein Mini-Abfalleimer.
Wir kamen am Sonntag an und waren überrascht, dass es kein Büfett gab. Uns wurde Suppe, Vorspeise und Hauptspeise serviert ohne uns zu fragen was wir möchten, d.h. wir hatten keine Wahlmöglichkeit und es wurde uns auch keine Erklärung gegeben. Ich muss leider auch bestätigen, dass weder ich noch meine Frau an diesem Tag satt wurden. Natürlich habe ich dies auch dem Ober (Christian) mitgeteilt und natürlich hat er mir einen Nachschlag angeboten, den ich aber ablehnte - so was ist mir zu blöd. Unter der Woche gibt es dann ausreichend Suppen- Vorspeisen - und Salatbuffet. Allerdings steht in der Info-Mappe des Hotels, dass man pünktlichst um 18:30 Uhr zum Essen erscheinen soll, Wer nicht rechtzeitig, d.h. pünktlich erscheint, der macht sehr schnell die Erfahrung, dass u.U. einige Sachen am Vorspeisenbüfet nicht mehr vorhanden sind. Suppen und Salate wurden bei Bedarf nachgelegt. Die Speisen sind einfach aber gut zubereitet.
Der Empfang war reserviert aber schon o.k.. Leider gab es keinen Begrüßungsdrink, wie im Katalog ausgeschrieben und es war uns dann auch zu müßig extra nachzufragen. Als ich dann aber nach mehr Kleiderbügeln fragte (im Zimmer gab es 5 Stück für 2 Personen), musste ich mitanhören, wie Frau Möderle zu Ihren Mitarbeitern bemerkte : " na' das fängt ja schon gut an." Als Hotel-Chefin sollte sie solche Anmerkungen unterlassen. Überhaupt kommt ihre Freundlichkeit erst dann zu Tage, wenn man sie persönlich lobt. Uneingeschränkt lobenswert ist der ungarische Kellner Christian. Er ist sehr bemüht und sehr aufmerksam.
Das Hotel liegt direkt am Bach/Fluss, deshalb ist natürlich ein ständiges Rauschen im Zimmer zu hören - uns hat es nicht gestört. Ansonsten ist die Lage im Tal gut. Man kann relativ leicht alle Wandergebiete im Pitztal erreichen. Allerdings ist die Infrastruktur im Tal sehr eingeschränkt. Es gibt keine Tankstellen, keinen Supermarkt oder sonstiges - nur Hotels mit Cafes und zwei (überteuerte) Tante Emmaläden.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich ist für die Größe des Hotels mangelhaft. Einen Fitnessbereich gibt es nicht - obwohl er im Katalog ausgeschrieben ist. Auch der Wellnessbereich entspricht nicht den Erwartungen die im Internet und im Katalog geweckt wwerden. Die Sauna ist so klein, dass sie zur bequemen Benutzung maximal von zwei Personen gleichzeitig besucht werden kann. Einen abgeschlossenen Ruheraum gibt es nicht; es stehen drei (3) Liegen direkt vor der Infrarotkabine. Der sogenannte Ruhebereich vor dem „Wellnessbereich“ ist eine Wiese direkt am Parkplatz und der Straße. Auf dieser Wiese stehen nochmals drei (3) Liegen, allerdings gibt es keinen direkten Zugang vom oder zum Wellnessberech, d.h. um auf der Wiese zu gelangen muss man das Hotel durch den Kellerbereich des Hotels verlassen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eduard |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 19 |
Sehr geehrter Herr Eduard, vorerst vielen Dank für die Bewertung, zu der wir auch gerne eine kleine Stellungnahme abgeben möchten. Sie waren einer der Gäste, die schlichtweg "fehl" am Platz waren und sich ein 3 Sterne Hotel ausgesucht haben, obwohl von Ihren Erwartungen her, auch kein 5 Sterne Hotel gerecht werden konnte. Sie haben über das Reisebüro Neckermann gebucht und uns hat es schon sehr überrascht, dass Sie in dessen Reisevertrag das Kleingedruckte nicht gelesen haben, obwohl Sie ja auch sonst sehr pingelig in allen Angelegenheiten waren, was man ja Anhand der Kritik sieht! In dem Reisevertag steht ganz klar, dass Sie das abgebildete Bild ein "Beispielzimmer" ist. Natürlich können Sie ihr Wunschzimmer gerne im Voraus buchen, allerdings fand vorher keinerlei Abklärung mit uns statt, deswegen waren wir zwar sehr bemüht Ihnen ein Zimmer mit Ostbalkon, neuer Ausstattung und Holzboden, extra Kleiderbügel zu verschaffen, konnten allerdings Ihre sonstigen Extrawünsche nicht erfüllen, wir können ja schließlich nicht binnen 2 Stunden, noch eine Ebenerdige Dusche einbauen! Sie haben sich unsere Website ja ganz genau angeschaut, wobei auch hier ganz klar geschrieben steht, dass es unterschiedliche Zimmerkategorien und Zimmervarianten gibt! Vielleicht schauen Sie bei Ihren nächsten Urlaub, doch nochmal genauer hin Sonntags ist immer unser Galaabend, das heißt, wenn sie die Zimmermappen genauer durchgelesen und bei der Info an der Rezeption aufgepasst hätten, wären Sie nicht überrascht gewesen, dass Sontags kein Buffet nach dem Motto „all you can eat“ bereit steht. Was sie am Sonntag beim Galaabend verpasst haben, weil es Ihnen ja, wie Sie sagen „zu blöd zum Nachschlag fragen“, haben Sie dann dafür die ganze Woche aufgeholt. Wir haben Ihnen auf Wunsch die Pressknödel, Wiener Schnitzel,.. zubereitet und dort konnten Sie und haben Sie auch dann richtig „zugeschlagen“ . Wobei es uns auch wundert, dass Sie diese Sonderwüsche nicht erwähnt haben ?! Unser Wellness ist ein kleiner Wohlfühlbereich, optimal für 3 Sterne. Wer bei uns einen großen Spa Bereich für wenig Geld sucht– der ist bei uns ganz klar an der falschen Adresse. Bzgl. der Anregung mit den Kleiderbügeln, möchten wir Sie noch fragen, für was sie bei einem 1-wöchigen Aufenthalt 20 Kleiderbügel pro Person verlangen, obwohl sie sowieso jeden Tag im gleichen Dress erschienen? Wir können Ihnen nur raten, bei Ihren nächsten Urlaub ein 5-Sterne Hotel am Meer zu buchen und darauf zu achten, das Kleingedruckte zu lesen, denn dort werden dann wahrscheinlich vier Nullen mehr beim Endbetrag stehen, als bei Ihrer Buchung in unserem 3 Sterne Hotel.