- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nun waren wir ein zweites Mal im Miramare und konnten uns ein Bild davon machen. Leider waren wir dieses Mal nicht ganz so zufrieden wie noch im August. Das hatte aber mehrere andere Gründe die nicht in eine solche Bewertung passen. Aber dennoch konnten wir uns ein genaues Bild davon machen und hatten den Eindruck, das im Oktober nicht alles so gut lief wie noch im August. Obwohl wir das eine oder andere Zimperlein hatten, werden wir nächstes Jahr wiederkommen und hoffentlich wieder an unsere schönen und erholsamen Urlaube anknüpfen können. Dieses Jahr war halt irgendwie der Wurm drin.
Wir hatten durch ein ewiges Buchungswirrwarr ein Familienzimmer gebucht bekommen (durch den RV). Was wir nicht wussten und worüber wir nicht informiert wurden ist, dass dieses Familienzimmer nur aus einem Raum bestand und der gerade mal für 3 Personen ( 2Erw. und 1Kind) ausgelegt war. Wir durften diesen mit insgesamt 5 Personen ( 2Erw und 3 Kinder) für 10 Tage bewohnen. Entsprechend war die Laune schon am 1. Tag des Urlaubes schon im Keller. Das Familienzimmer ist Landseitig gelegen und verfügte über einen Balkon und eine weitere große fensteränhliche Tür. Im Raum selbst befinden sich ein Doppelbett, ein Einzelbett sowie eine Couch als Standard. Für unser Baby wurde noch ein extra Babybett ins Zimmer gestellt. Die Betten waren soweit Okay, nur für meinen Falle ein wenig zu Hart. Der Schrank im Zimmer ist selbst für eine kleinere Familie viel zu klein. Mit ach und krach konnten wir dort gerade mal den Inhalt eines Koffers unterbringen. Alles anderen haben wir ins den Koffern gelassen und bei Bedarf herausgeholt. Für uns ein absolutes NoGo. In diesen Zimmer fehlte es definitiv an weiteren Möglichkeiten sein persönliches Hab und Gut vernünftig unterzubringen. Es gab zwar noch einen kleinen Schrank dort waren jedoch nur 2 Fächer drin, sodass wir dort eher Kleinigkeiten unseres Babys untergebracht haben. Das Bad ist ebenfalls viel zu klein und bietet nahezu kaum Ablageflächen für Hygieneartikel. Wir haben somit unsere Waschtaschen auf dem Boden im Bad abgestellt und kleiner Hygieneartikel auf den Armaturen hinter unserem Bett verstaut. Schon am ersten Abend knallte uns die Musik von rechts und links also beiden benachbarten Hotels um die Ohren, sodass unsere kleinste nur schwer in den Schlaf fand. Immer wieder kamen Lieferanten und Hoteleigene Autos die mit lauten piepen Rückwärts an die unter unserem Balkon befindliche Laderampe fuhren. Nicht zu vergessen war der leckere Geruch in der Nacht, der durch Busse und ihre Abgase genau in unsere Richtung geblasen wurde. Somit konnten wir auch kein einziges der beiden Fenster öffnen um frische Luft hineinzulassen. Selbst an den darauf folgenden Tagen konnten wir nur bedingt das Fenster offen lassen und lüften da am Tage der Ofen der Poolbar das Zimmer vernebelte und am Abend die aufgebauten Feuerschalen ihren Geruch im Zimmer verstreuten. Unser Zimmer wurde jeden Tag eher schlecht gereinigt. Gleich am ersten Tag haben wir auf dem Sideboard am Wasserkocher ein wenig Kaffee vergossen, leider hielt sich auch hier der Kaffeefleck bis zum letzten Tag. Trotz kleiner Aufmerksamkeiten für die Putzfrau wurde das Zimmer eher lieblos und schlecht geputzt. Handtücher gab es jedoch jeden Tag immer frisch. Die Minibar wurde eher den Vorgaben nach befüllt und nicht im angemessenerem Rahmen einer fünfköpfigen Familie. Man konnte zwar selbst noch Wasser mit nach oben nehmen aber auch hier sollte eher den Personen auf den Zimmern entsprechend nachgefüllt werden. Nicht einmal mehr Kaffee haben wir bekommen. Nach dem was wir alles in 10 Tagen erlebt haben können wir dieses Zimmer einfach nur als ungeeignet bewerten. Zusammengefasst fehlt es an genügend Stauraum, das Bad ist selbst für 3 Personen viel zu klein und die Umgebung ist für eine Familie viel zu laut. Durch unseren Urlaub im August wissen wir, dass es deutlich angenehmere Zimmer im Miramare Beach gibt. Daher gilt unsere Bewertung auch nur diesem Zimmer.
Im Vergleich zu August kann man sagen, dass wir ein wenig enttäuscht waren. Wir hatten das Gefühl, dass das gesamte Angebot eher ausgedünnt wurde und weniger angeboten wurde als noch im August. Dennoch war immer alles vorhanden, niemand musste warten und auch von der frische her machte das Essen immer einen sehr guten Einruck. Leider konnten wir hier auch nicht wirklich genießen, da wir uns etwas mit dem Magen zugezogen haben. Ob nun von den Getränken, von Essen oder durch Knabbereien kann man nun mutmaßen. Daher gab es eben nur frisches Brot, welches auch sehr sehr lecker war. Fakt ist aber, dass in allen Bereichen des Hauptrestaurants das Essen immer frisch zubereitet wurde, es hat immer geschmeckt und es fehlte von den Angebotenen Sachen an nichts. Daher auch ein großes Lob an das gesamte Personal aus dem Restaurant. Dennoch war es ab und an ein wenig zäh. Denn teilweise mussten wir uns selbst wegen frischem Besteck oder Kaffee kümmern. Hier sollte dann doch der Service soweit gehen, dass nachdem ein Tisch verlassen wird, dieser auch wieder neu eingedeckt und gesäubert wird. Weiterhin wurde das Angebot an Getränken mit der Zeit immer weniger. Obwohl das Hotel voll war. So gab es ab dem zweiten Tag unseres Aufenthaltes kein Corona-Bier mehr was für uns sehr Schade war. Teilweise wurden wir an der Poolbar mit Coke-Zero regelrecht abgefertigt und uns wurde gesagt, dass es keine normale Cola mehr gäbe obwohl diese direkt neben der Coke-Zero stand (Coke-Zero = schwarze Schrift, Coke-Normal = weiße Schrift), später gab es dann keinen Eistee mehr, auch Bananen waren zwischendurch mal Mangelware. Alles sehr schade aber dinge über die man noch hinweg sehen kann, da das gesamte Angebot an Getränken sehr sehr reichhaltig ist. Ein sehr großes Lob geht an Dorukhan Katlan und Hakan Çalık. Zwei wirklich sehr tolle Menschen, beide haben uns immer wieder ein lächeln auf die Lippen gezeichnet und haben ihren Job wirklich toll gemacht. Beide haben die Kontakt mit den Gästen gesucht, man konnte sich ein wenig unterhalten und kennenlernen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit beiden.
Mit unserem Zimmereklat konnte uns auch das Hotel nicht weiterhelfen, da wir eben auch nur das bekommen was wir gebucht haben. Jedoch wäre es schön gewesen, nachdem wir 2Mal darum gebeten haben uns ein ruhigeres Zimmer zur Verfügung zu stellen, wenn das Hotel uns diesen Wunsch gewährt hätte. Leider kam da nicht viel. Die Guestrelations vom Miramare Beach hatte für alle Fragen, Wünsche oder Probleme immer ein offenes Ohr,diese ernst genommen und hat im Rahmen ihrer Möglichkeiten versucht den Problemen entgegen zu wirken.
Vom Flughafen Antalya aus erreicht man das Hotel in ca. 60 Minuten. Das Hotel Miramare Beach liegt direkt am wunderschönen, hauseigenen Sandstrand von Side Kumkoy. Nach Knapp 5 Minuten Fußweg befindet man sich bereits auf einer der vielen Einkaufsstraßen von Side. Von dort aus erreicht man auch den Dolmus sowie den Taxistand sehr einfach und sehr schnell. Weiterhin befinden sich in der Nähe mehrere Bars , Restaurants, Tourenvermittler und Supermärkte. Im Hotel selbst befinden sich ein Friseur, ein Optiker, ein kleiner Shop und ein Fotograph.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider mussten wir auch hier feststellen, dass es weniger Freizeitangebote gab als noch im August. So haben wir z.B. das Waterspinning und das Watertrampolin vermisst. Ansonsten gab es eben die normalen Angebote wie Gymnastik, Wassergymnastik im Meer, Softairschiessen, Volleyball und Boccia. Das Highlight war jedoch das Oktoberfest. Es war wirklich sehr schön in Szene gesetzt und von vorne bis hinten ein schönes Ereignis.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Basti |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Sebastian, danke für ihre Bewertung hier auf Holidaycheck. Wir können uns an sie erinnern und wissen welche Probleme es bei ihnen wegn des Zimmers gab. Wie sie selbst schon erwähnt haben , haben wir die gebuchte Leistung ihnen zur Verfügung gestellt aber diese entsprach nicht dem was sie sich für ihren Urlaub gewünscht haben. Ein grösseres Zimmer wäre nur über Upgrade verfügbar, was auch mit ihrem Vorort verantwortlichen Reiseleiter besprochen wurde. Wir können verstehen dass der Urlaub für eine 5 köpfige Familie Preis intensiv ist und dann Vorort für ein Upgrade nochmal Geld in die Hand zunehmen, was nicht vorgesehen war. Ein Zimmerwechsel war leider wegen der vollen Belegung des Hotels nicht möglich, unsere Gästebetreuung hat unsere Rezeption gefragt diesbezüglich. Ihre Kritik an der Auswahl am Essen werden wir an unsere Kollegen weiterleiten. Auch ihre netten Worte an das Restaurantteam geben wir sehr gerne weiter. Anregung an das Service Team geben wir ebenfalls weiter. Wir freuen uns über einen weiteren Besuch von ihnen. Mit freundlichen Grüssen Miramare Guestrelation