- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes neu renoviertes Hotel, mit super Essen. Wir kommen wieder.
Wir hatten ein Zimmer mit direktem Meerblick. Die Einrichtung hat uns sehr gut gefallen. Die Größe ist auch ausreichend und das Raumplatz Angebot wurde gut genutzt. Die Zimmer sind relativ hellhörig. Wenn einer irgendwas geschoben hat, ich weiß auch nicht was die Nachbarn gemacht haben, das hat uns wirklich gestört. Auch den Spaß eines anderen Paares konnte man nicht überhören. ;-) Aber man konnte sich von der Ausstattung wirklich wohlfühlen. Die Betten hingegen sind steinhart. Da sollte man wirklich noch einmal Geld in die Hand nehmen und überall Topper drauf legen. Ich hatte das schon in diversen Bewertungen gelesen, und auch dass es die Möglichkeit gibt sich die Betten weicher machen zu lassen. Nach dem vierten Tag habe ich das auch in Anspruch nehmen müssen, da ich kaum noch vernünftig laufen konnte. Danach war mein Rücken schnell wieder in Ordnung. Die Zimmer wurden gründlich gereinigt, bis auf die Duschwände. Wir hatten von unserem Sohn blaues Duschgel, und das was an den Wänden war, war auch noch am dritten Tag da, danach hab ich das sauber gemacht. Aber ansonsten war es wirklich okay.
Die Gastro hat uns wirklich sehr gut gefallen. Wir haben sowohl im Hauptrestaurant gegessen, als auch an der Pool-Bar. An der Pool-Bar konnte man sich etwas von der Karte aussuchen. Wir waren erst skeptisch, aber das Essen hat wirklich sehr gut geschmeckt und jeder findet dort was. Auch im Hauptrestaurant, war das Mittagessen und Abendessen wirklich sehr sehr lecker. Genügend Auswahl, wirklich gute Qualität, auch der Grillstand draußen wirklich schmackhaft. Und schön ist auch, dass man sich nebenan verschiedene Kuchen, aussuchen kann und auch Eiscafe etc. bekommt. Man sollte wirklich vorher fünf Kilo abnehmen. ;-) Das Frühstück hingegen kennen wir aus anderen Hotels viel besser. Wir haben mehrfach reklamiert, dass die Damen mit den „Eier-Wagen“ irgendwie nie kommen. Am Tisch wird einem ja theoretisch Rührei, Spiegelei etc. zubereitet. Das Problem ist nur wenn man frühstückt und die Damen sind in den anderen Räumen oder mit zahlreichen anderen Gästen beschäftigt, hat man einfach keine Chance zu seinem Frühstück so etwas zu bekommen. Wir essen eigentlich gerne in jedem Urlaub Omelette zum Frühstück. Wir haben es zweimal bekommen, beim dritten Mal hat sie anscheinend gar nichts verstanden und dann ist auch noch Käse darin gelandet, das konnten wir dann leider nicht essen. Man will ja auch frühstücken und nicht die ganze Zeit dahin schauen. Ich hatte angeregt wie in anderen Restaurants einfach einen zusätzlichen Punkt zu machen wo man sich gerne anstellen kann, denn dann ist auch gewährleistet , dass man sein Ei zum Frühstück hat. Das hat mir wirklich sehr gefehlt. Und morgens zu unserer Uhrzeit war es auch nicht besonders voll. Die Idee ist toll aber mit circa drei Wagen, ist es einfach unmöglich die Gäste zu bedienen. Nämlich genau dann wenn sie das Ei auch brauchen, nämlich direkt zum Frühstück. Über eine zusätzliche Möglichkeit wo man sich anstellt würden wir uns sehr freuen.
Die Gästebetreuung Lydia ist wirklich sehr freundlich, und man konnte sich gut mit ihr austauschen und man hat sich nicht wie nur irgend ein Gast gefühlt. Vielen Dank. Bei einer anderen deutschsprachigen Gästebetreuung hatte ich das mit dem Bett angesprochen und drum gebeten einen Topper zu bekommen. Vorweg es hat ja auf jeden Fall geklappt und war auch perfekt. Aber die Frage ob ich denn schon die Betten ausprobiert hätte, hätte man sich sparen können, da ich zwei Tage vorher schon mit ihr gesprochen habe. Zudem kann ich das mit Sicherheit auch gut selber beurteilen. Zu der Rezeption, manche waren sehr freundlich und haben gegrüßt und manche leider überhaupt nicht. Unsere Minibar war leider von Anfang an defekt, nach zwei Tagen habe ich drum gebeten, dass mal jemand nach schaut. Mir wurde an der Rezeption gesagt, dass das kein Kühlschrank wäre. Naja da hab ich mich ja wirklich für blöd verkauft gefühlt. Die Getränke waren natürlich total warm und sie waren nicht gekühlt, das Licht ging auch nicht. Der Servicetechniker kam, und selbstverständlich war die Minibar defekt und er hat sie wieder zum laufen gebracht. Endlich gab es gekühlte Getränke. Ich finde einfach solche Sprüche kann man sich wirklich sparen, bevor man nicht nachgesehen hat. Die Mitarbeiter die das Essen ausgegeben haben, waren super freundlich und zuvorkommend. Vielen Dank dafür. Es ist natürlich was anderes wenn man sich das Essen nicht nehmen darf, aber es ist wirklich total hygienisch, und wenn dort wirklich nette Menschen stehen ist es total angenehm. Einige Kellner hingegen waren meiner Meinung nach nur freundlich und kamen engagiert wenn es genügend Trinkgeld gab. Ansonsten hatte man es schwer. Unser Sechsjähriger Sohn hat sie teilweise gerufen wenn wir lange gewartet haben. Wir geben immer Trinkgeld und dann wurde es auch besser. Nur schauen wir dann natürlich auch welche Kellner öfter da sind. Ab dem dritten Tag war es wirklich besser. Viele ungelernte Kräfte im Kellner Bereich. Zu mindestens haben wir das so empfunden.
Wenn man aus dem Hotel rausgeht, ist man schnell bei zahlreichen Geschäften oder Malls. Supermärkte zum Beispiel Migros gibt es auch in der Nähe. Eine Dolmus Verbindung entweder nach Manavgat oder Side ist auch nicht weit entfernt. Zwischenzeitlich sind wir auch mit Taxen unterwegs gewesen, da die Busse zeitweise wirklich überfüllt gewesen sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote selbst haben wir nur die Minidisco besucht. Schön ist, dass das Personal deutsch spricht. Meinem Sohn hat es viel Spaß gemacht. Aktivitäten wie Wassergymnastik im Meer, Boccia spielen haben wir gesehen. Und Volleyball hatte ich auf jeden Fall auch gelesen. Die Animation kann man als soft Animation bezeichnen. Für uns absolut ausreichend, man möchte ja auch mal seine Ruhe haben. Man kann was machen, wird aber auch nicht beim relaxen gestört. Top! Wir durften zweimal das Oktoberfest mit erleben. Was für ein Aufwand. Respekt an die Mitarbeiter. Es gab wohl drei Oktoberfeste, wir haben das zweite und letzte miterleben dürfen. Das zweite Oktoberfest hat uns wirklich sehr gut gefallen. Die Sänger waren okay. Gerade bei den deutschen Liedern, hat man gemerkt dass die Frau die Texte nicht versteht. Beim letzten Oktoberfest war gefühlt die Luft raus. Sowohl bei den Sängern von den Stimmen her als auch bei dem Rest. Das war wirklich deutlich schlechter als das erste was wir miterlebt haben. Aber trotzdem eine richtig schöne Idee und gut umgesetzt (Deko,Aufbau etc). Die meiste Livemusik die dort abends gespielt wurde hat uns sehr gut gefallen. Das habe ich in vielen Hotels schlechter gesehen, die waren zu unserer Zeit sehr gut von der Qualität her. Shows gab es bis auf eine Magic Show keine. Trotzdem haben uns die Abende gut gefallen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Urlaub |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Jenni, danke für ihre ausführliche Erfahrung mit unserem Hotel und ihren netten Worte an unser Team. Für uns ist jeder Gast einmalig und mehr als nur seine eigene Zimmernummer. Ihre Anregungen werden wir an unsere entsprechenden Abteilungen weitergeben wie zum Beispiel zum Thema Omlett, wir bieten es das erste Jahr an und da die Nachfrage hoch ist werden wir prüfen weitere mobile "Eierfrauen" einzusetzen. Das Verhalten der Rezeption werden wir ebenfalls klären, solch eine Aussage ist nun wirklich nicht was man hören will wen man ein Problem mit der minibar meldet. Wir gehen allem auf den Grund. Wir hoffen sie ommen wieder. Mit freundlichen Grüssen Miramare Guestrelation