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Melanie & Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2024 • 3 Wochen • Strand
Unser zehnter Aufenthalt, Guest-Relation schlecht
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben nun zum zehnten mal als Paar dieses Hotel und zuletzt von Ende Oktober bis Mitte November besuchen dürfen. Wir sind durchschnittlich dreimal im Jahr hauptsächlich außerhalb der Schulferien dort um Ruhe und Entspannung zu tanken. Das Hotel wurde vor etwa 4 Jahren saniert und ist gut sowohl für Paare als auch Alleinreisende jeder Altersklasse geeignet. Der Pool im Miramare Beach ist nicht unbedingt als groß und weitläufig zu bezeichnen, jedoch ausreichend und in der kälteren Jahreszeit auch beheizt. Auch Familien mit Kindern sind natürlich sehr willkommen, jedoch ist das Nachbarhotel Miramare Queen eher für Familien geeignet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und haben durchschnittlich eine Größe von 25 m2. Mehr braucht kein Mensch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Küche des Hotels ist sehr vielfältig und sehr gut. Jeden zweiten Abend gibt es Themenabende. Auch die türkische Küche kommt glücklicherweise nicht zu kurz dabei. Zusätzlich gibt es im Außenbereich einen Grill mit Köfte, Hähnchen, Fisch und Gemüse vom Holzkohlengrill. Dabei noch zwei unglaublich liebe Grillmeister, die ihren Job wirklich perfekt verstehen und auf jegliche Wünsche der Gäste eingehen. Mehmet und Ali sind wirklich ein Dreamteam der Extraklasse. Dabei möchten wir auf keinen Fall die restliche Küchen-Crew vergessen für die immer sehr schmackhaften und frischen Speisen. Chapeau. Bitte nichts ändern. Auch das Service-Team in den Restaurants ist wirklich erstklassig. Hier können wir kaum namentlich aufzählen um diesen Menschen allen zu danken. Dennoch wollen wir es versuchen und uns bei den besonders herausragenden Mitarbeitern bedanken.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier scheiden sich leider seit diesem Jahr die Geister. Wir beginnen mal mit den für uns eher negativen Dingen: Die Animation ist eher zurückhaltend ausgelegt, was wir persönlich sehr begrüßen. Allerdings hat das Animationsteam vor etwa einem Jahr leider gewechselt. In den Vorjahren wurde man durch das Animationsteam stets im Restaurant über abendliche Shows informiert und das Team war immer sehr freundlich und aufgeschlossen. Durch das aktuelle Team erfolgen leider kaum Informationen. Auch scheint einfaches Grüßen für sie ein Fremdwort zu sein. Sehr schade, jedoch erträglich. Was wir jedoch sehr bedauern ist, dass auch das Guest-Relation vor etwa einem Jahr ausgewechselt worden ist. Man wurde zuvor von L. und dem Team immer erstklassig betreut und man hatte jederzeit einen Ansprechpartner. Bei Problemen jeglicher Art wurde sofort Unterstützung geleistet. So gut haben wir es an anderen Destinationen kaum erleben dürfen. Einfach perfekt. Das aktuelle Guest-Relation ist seit Beginn dieser Saison dort und ehrlich gesagt unserer Meinung nach eine Katastrophe. L. als Chefin vom Guest-Relation notiert sich zwar Wünsche der Gäste nach einem feierlich geschmückten Tisch im Restaurant anlässlich eines Geburtstages, jedoch scheinen diese im Nirvana zu verschwinden. Sowohl im März, als auch im November so erlebt. Nur Dank der tollen Unterstützung von A. und seinem Restaurant-Team hat alles doch noch perfekt funktioniert. Ebenso verhält es sich leider auch bei Anfragen für zum Beispiel einen Topper für das Bett. Würde hier das Team der Rezeption nicht so aufgeschlossen und hilfsbereit sein, wäre man auch hier bei L. und ihrem Team verloren. Ein mitgereiste Freundin, die zum ersten mal das Hotel besucht hat wurde förmlich überschüttet mit Obstkorb, Rotwein und Pralinen. Auch ein Dankschreiben, dass sie zum wiederholten mal das Hotel besucht durfte natürlich nicht fehlen ;-) Tja, was soll ich sagen, wir haben zu unserem zehnten Aufenthalt ganz viel nichts erhalten. Vielleicht auch als Rücksichtnahme, dass wir ansonsten vom Rotwein Sodbrennen bekommen hätten und die Box mit den Pralinen unserer Bikinifigur geschadet hätte. Immerhin lag am Geburtstag meiner Frau ein Zettel mit Glückwünschen im Zimmer. L. läuft zwar auch durch die Hotelanlage, jedoch immer den Kopf auf ihr Mobiltelefon gerichtet oder das Telefon am Ohr. Sicherlich nutz sie das Gerät auch dienstlich, jedoch ist sie so nicht in der Lage zwischendurch auf Gäste einzugehen oder einfach nur freundlich zu grüßen. Eine wandelnde Telefonzentrale ohne Sicht nach außen. Sehr schade, dass viele andere tolle Mitarbeiter im Hotel diese schlechte Betreuung auffangen müssen, obwohl sie eigentlich nicht dafür zuständig wären. Wir finden es auch sehr schade, dass das Hotel über die Wintersaison geschlossen hat. Nicht nur für uns sehr schade, sondern besonders für das Personal. Kein Verdienst über 4 Monate. Dadurch wird das Hotel immer mehr von seinem Herzen (dem Personal) verlieren. Es ist wirklich sehr schwierig solch erstklassige Mitarbeiter zu ersetzen, wenn wir mal vom Guest-Relation absehen dabei. Womit wir dann auch zu den wirklich sehr guten Seiten kommen: Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der vielen lieben Menschen dort. Trotz der nicht immer leichten Aufgaben und Arbeiten haben sie stets ein Lächeln für die Gäste übrig. Hierbei möchten wir unseren besonderen Dank an N. richten. Sie reinigt die öffentlichen Toiletten und Bereiche und zaubert mit ihrem Lächeln, ihrer Herzlichkeit und Freundlichkeit und natürlich auch mit ihrer Arbeit stets ein Lächeln in unsere Gesichter. Schön, dass es solche herausragenden Menschen gibt. Für den wunderbaren Service der Rezeption möchten wir ganz besonders S., H., Y., A. und M. von Herzen danken. Immer ein offenes Ohr und machen ihre Arbeit mit Herz und Freude. Auch die Mitarbeiter aller anderen Bereiche sind immer sehr freundlich und aufgeschlossen. Wirklich toller Service.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt vom Flughafen Antalya direkt bis zum Hotel dauert etwa 45-50 Minuten mit einem Privattransfer. Die Lage des Hotels ist für uns sehr günstig und nah an allen Einkaufsmöglichkeiten gelegen. Das Hotel liegt direkt am eigenen Sandstrand, den es sich mit dem Schwesterhotel Miramare Queen teilt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen überschaubaren Fitness-Raum mit guten Geräten. Das Spar haben wir auch sehr gerne genutzt und es sehr genossen. Der Pool hat eine überschaubare Größe und es gibt ein kleines Kinderbecken. Kleine Wasserrutschen gibt es auch, ebenso einen Indoor-Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie & Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Melanie, Sehr geehrter Michael, zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich für das Miramare Beach Hotel entschieden haben und uns Ihre ausführliche Bewertung mitgeteilt haben. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Urlaub so zufrieden sind. Wir arbeiten mit unserem gesamten Team akribisch daran, Ihnen ein unvergessliches Urlaubserlebnis in unserem Hotel zu bieten, das Sie verdienen. In diesem Zusammenhang sind Ihre schönen Kommentare eine Quelle großen Stolzes für uns. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Miramare Guest Relations Team