- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein komplett durchrenoviertes Hotel in 2019-2020. Stylisch in Grau gehalten, nüchterne Eleganz, wie es heute so üblich ist. Es ist viel auf schicki-micki gemacht. Leider ist das aber nicht alles, was ein Hotel ausmachen sollte. Wir hatten das Miramare Queen gebucht, Schwesterhotel. Es ist aber im Winter nicht geöffnet, so landeten wir gegen Aufpreis im Beach. Es hat seit der Renovierung 5 Sterne, das Queen nur 4 Sterne.
Die Zimmer waren ausreichend groß. Wir hatten ein Zimmer im 2ten Stock mit Meerblick. Das Bad ist ein wenig zu klein, das Waschbecken und die Toilette viel zu niedrig angebracht. Vor dem Waschbecken ist eine Handtuchhalterstange angebracht. Dadurch muss man sich recht weit nach vorne und unten bücken, um mit dem Waschen klar zu kommen. Es gab in unserem Doppelzimmer 3 Betten, viele Kissen, welche aber stocksteif sind. Keinen Garderobenhaken für eine Jacke oder Ähnliches, dafür viel Staubfänger wie Bilder und furchtbar viele Spiegel an den Wänden. Der Kleiderschrank war von der Tiefe her recht kurz, die Bügel hingen teils schräg im Schrank. Für 3 Personen definitiv zu wenig Platz im Schrank, wir waren aber zu zweit. Es gab einen Schreibtischstuhl und ein kleines Tischchen mit Sessel. Eine kleine Bank zum Schuheanziehen, dort hätte man anstatt des Bildes gut 2 Kleiderhaken anbringen können. Hätte aber wahrscheinlich das Gesamtbild zerstört. Im Winter sollte man die Möglichkeit haben, eine Jacke aufzuhängen. Ansonsten konnte man bereits 1 Jahr nach der Renovierung deutliche Gebrauchsspuren erkennen. Schade! Die Matratzen waren für uns sehr gut. Abends hatten wir bei geöffneter Balkontür stets extremen Qualm vom Grill im Zimmer. Irgendwann muss man ja mal lüften. Für ein teures Meerblickzimmer nicht die schönste Begleiterscheinung.
Das Essen, wenn es dann heiß am Tisch ankam, war sehr gut. Da gibt es nichts zu meckern. Abwechslungsreich, immer frisches Obst usw. Frischer O-Saft beim Frühstück usw. Filterkaffee beim Frühstück am Tisch serviert. Spiegeleier, Omelett, Rührei etc. am Tisch gebraten und serviert, vom Feinsten. Die Poolbar ist sehr gemütlich eingerichtet und hat mittags ein perfektes Essen und überschaubaren, kleineren Portionen serviert. Heiß und sehr schmackhaft. Das hat uns super gefallen. Die aufgestellten Heizpilze sorgten bei kühlem Dezemberwetter für wohlige Wärme. Danke dafür. Im Kellerrestaurant waren aber leider die Tische unsauber, lediglich die Tischläufer wurden 3mal am Tag ausgewechselt. Sie waren nach Mottoabenden bestickt usw. Der Serviettenhalter war so schmutzig, das man daran kleben blieb. Hier gibt es noch sehr viel Luft nach oben. Ebenfalls die recht hellen Stuhlbezüge sahen ein Jahr nach Renovierung bereits sehr mitgenommen aus. Wir möchten nicht wissen, wie das ach so stylische hellgrau in 2 Jahren aussehen mag. Die Dachterrasse neben der Lobbybar ist sehr hübsch mit Blumen arrangiert, aber hat viel zu wenig Sitzplätze, ebenso die Lobbybar. Es ist geschätzt nur für die Hälfte der Gäste Platz zu finden. Das hat besonders einige Stammgäste sehr wütend gemacht. Sie kennen das Hotel ja noch vor der Renovierung, die meisten sprachen enttäuschend über die Veränderung. Wir sind das erste Mal im Miramare Beach gewesen, wie gesagt, versehentlich dort gelandet. Wir werden dort auch nicht mehr einkehren, zu viel Schicki-Micki für uns. Wir legen auf praktischere Dinge und Gemütlichkeit mehr wert.
Beim Service ist auf jeden Fall noch Luft nach oben. Einige Kellner sind recht bemüht, andere dagegen viel weniger. Oft mussten wir im Restaurant lange auf die Bedienung warten oder es bildeten sich lange Schlangen vor den einzelnen Stationen. Wegen Corona wird man am Bufett bedient, das dauert einfach zu lange. Wenn ein Kellner eine lange Station hat, ist man verraten und verkauft. Am Tisch angekommen ist das Essen dann bereits zu kühl geworden. Manche Kellner drehen immer wieder die gleichen Runden im Speisesaal, ohne die Randtische zu bedienen, das nervt ziemlich. Im Restaurant war die ganzen 2 Wochen, welche wir dort waren, extremer Durchzug. Es war schlicht und einfach zu kalt dort. Die automatischen Türen zum Grill, welcher aussen vorgelagert ist, gingen beim Mittag und Abendessen jede Sekunde auf und zu. Das Gleiche passierte an der Theke in der Lobbybar. Das darf so nicht passieren, man hat nur gefroren. Auf Nachfrage, ob man die Tür nicht verschließen kann und andere dafür öffnet, bekamen wir schnippische Antworten. Erst als eine große Menge an Gästen wütend sich beschwerten, kam eine Änderung. So kann man unseres Erachtens nicht in einem 5 Sterne Hotel mit den Gästen umgehen.
Die Lage und Umgebung ist perfekt. Überall in der Nähe gibt es Basare und andere Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und die Mall. Erste Strandlage, direkt am feinen Sandstrand von Kumköy.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir im Winter verreist sind, war dort auch aufgrund der Wetterlage wenig möglich. Im Hotel selber wurde Dart gespielt, Boggia am Strand und abends teilweise Lifemusik in der Kellerbar/Pattisserie angeboten. Die meisten Gäste hatten aber keinen Bedarf, da im Dezember viele Rentner vor Ort sind. Für den Raum leider viel zu laut, null Atmosphäre und ewiger Durchzug aufgrund der Raucher, welche ständig durch die automatischen Türen rein- und rauspendelten. Wir haben uns von Stammgästen erzählen lassen, das dieser Raum früher eine Rumpelkammer war. Die Sitzgruppen aus Sesselchen und Tischchen waren auch viel zu niedrig, irgendwie für Zwerge gemacht. Man hatte Mühe, aus den Sesseln wieder hochzukommen. Es wurde viel versucht, leider ist Einiges nicht so gut gelungen. Da wir über Heiligabend und Silvester vor Ort waren, waren wir auch darüber enttäuscht, das es an beiden Abenden das gleiche Gastgeschenk sowie das gleiche Galadinner gab. Das haben wir in noch keinem Hotel bisher erlebt. Wir waren bereits viele Male über den Jahreswechsel im Hotel. Das hat für uns mit 5 Sternen auch nicht soviel zu tun. Sehr schade. Fitness, Wellnss und Poolanlage haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Maria |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrte Maria, sehr geehrter Hugo, wir danke Ihnen für ihre sehr ausführliche Bewertung zu ihrem Aufenthalt. Es freut uns , dass ihnen unsere Poolbar mit dem Angebot zum Mittagessen sehr zugesagt hat. Lüften ist in der Pandemiezeit eine wichtige Sache, auch ist ein Grill im Innenbereich des Restaurant ebenfalls durch Qualm und Geruch den Gästen nicht zu zumuten. Wir können verstehen das gerade in dieser Jahreszeit dann unangenehm ist ,wenn sich Türen öffnen und kalte Luft rein kommt. Wir haben jeden Punkt ihrer Kritik und Anregungen an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet, um unseren Service zu verbessern. Sicherlich ist das Beach Hotel mit seiner Ausstattung und seiner Gestaltung Geschmackssache, sicherlich trauern viele Stammgäste dem alten Beach hinter her, aber im Leben kommt es immer wieder zu Veränderungen, sowohl privater Natur und so auch bei uns. Wir als Hotel müssen ja auch auf dem Markt konkurenzfähig bleiben und müssen mit der Zeit gehen. Wir hoffen dann Sie wieder im Queen Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie gesund. Mit freundlichen Grüssen. Miramare Guestrelation