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Harald (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2024 • 2 Wochen • Strand
Preisleistungsverhältnis sollte überdacht werden
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wunderschöne und gepflegte Anlage. Großes Manko ist, dass die Liegen am Pool sowie am Strand bereits von einigen Gästen schon vor 07.00 h (direkt nach dem aufstehen) reserviert werden. Hier müsste das Personal eingreifen und dieses unterbinden indem die abgelegten Utensilien (Handtücher, Taschen etc.) einsammelt werden. Wir haben beobachtet, dass die "Reservierer" teilweise erst Stunden später auftauchten. Das Hotel ist nicht für "schlechtes" Wetter ausgelegt und ist daher auch im Winter geschlossen. Während unseres Aufenthaltes war ein Abend dabei wo eine Aufenthalt draußen nicht möglich war (Sturm, Hagel, Regen etc.). Das Hotel war ziemlich ausgebucht und nicht genügend Platz im Innenraum für alle. Die Lobby und das Cafe mit Bar war gleich überfüllt, wer zu spät kam fand nur einen Stehplatz oder musste auf das Zimmer. Im Miramare Beach darf man nur eines der beiden a la carte Restaurants 1 x pro Aufenthalt kostenlos besuchen, unabhängig wie lange man dort ist. Wir waren schon in einigen Hotels, die handhaben das "Kundenfreundlicher", wir empfanden dies in dieser Preisklasse sehr kleinlich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht und laut der Gästebetreuung unterscheiden sich diese Zimmer nicht. Das erste Zimmer (No. 1201) das wir hatten war eine Katastrophe. Winziges Bad, Schlauch, links Toilette, in der Mitte Waschbecken und daneben kaum Ablagemöglichkeiten, rechts die Dusche. Die Tür bekam man "ins Kreuz" wenn man vor dem Waschbecken stand. Badlüfter ohne Funktion, laut Rezeption ist das aber im ganzen Hotel so. In diesem Zimmer (XX01) selbst sehr wenig Ablage- und Stauflächen. Lediglich ein 2 Türiger Schrank indem auch der Safe eingebaut war, dann noch ein Board -links - mit 1 x Minibar und 1 x Fach, darüber der Fernseher, - rechts - Ablagefläche, vollbelegt mit Kaffeemaschine, Teekocher, Kaffeetassen, Lampe etc., sollte wohl der Schreibtisch sein, direkt davor der Stuhl. Auch im Gang keinerlei Staufläche (Einzelheiten siehe Bilder). Mit offen Fenster/Balkontür konnte man nicht schlafen, Lärm von der Haus (Strand) Disco ab 23.30h bis 02.30 h. Nach der ersten Nacht gingen wir zur Gästebetreuung wegen eines Zimmertausches. Sie sagte uns "alle Zimmer sind gleich, auf unser drängen hin ging Sie dann doch mit. Sie sagte unser Zimmer sei 5m2 größer - was nützt die sinnlose Ecke vor der Couch wenn der Rest nicht stimmt. Uns wurde dann ein anderes Zimmer gezeigt und gleichzeitig gesagt "nur dieses" könnten wir bekommen und dies obwohl auch in unmittelbarer Nähe auch andere Zimmer frei geworden sind. Wir haben dann den Zimmertausch vorgenommen. Wesentlicher Unterschied zum vorherigen: Bad quadratisch und mit deutlich größeren Ablagemöglichkeit neben dem Waschbecken, 3 Türiger Kleiderschrank gegenüber Bad, Minibar, Kaffeemaschine etc. direkt im Anschluss, Freifläche für Koffer, Koffer-/Taschenablage, langes Board mit benutzbarem Schreibtisch", viel Staufläche, extra Sessel, Zusatzbett anstatt Couch. (siehe Bilder) . In beiden Bädern sind aber die Toilette und das Waschbecken extrem niedrig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gemäß Beschreibung Frühstück von 07 bis 11 h und frisch gepresste Fruchtsäfte. Fruchtsäfte wurden sicher einmal in der Fabrik frisch gepresst, hier kommen diese aus dem Tetra Pak. Frisch gepressten Orangensaft haben wir nur am Strand bekommen (Richtung Miramare Queen). Ein nettes Gimmick ist das Live cooking bei der Zubereitung von Omelette und Spiegeleier aber leider nichts für FRÜHAUFSTEHER, die Damen kommen erst um 07.45 h. Am Buffet gibt es aber auch pochierte Eier und wenn man dann Glück hat ist das Eigelb noch flüssig, unsere Quote lag bei 70% hart und 30 % flüssig. Kaffee wird aus der Thermoskanne angeboten, wenn man diesen nicht möchte (weil er nicht schmeckt) bekommt man auch andere Spezialitäten wir Cappuccino, Latte Macchiato , Espresso etc-. Leider wartet man dann darauf sehr lange da dies in der Küche extra geholt werden muss. Das Geschirr wird nur schleppend abgeräumt und sehr selten nachgefragt ob man noch ein weiteres Getränk möchte. Das Mittagessen haben wir größtenteils ausfallen lassen und beim Abendessen wurde sehr viel "auf Halde" vorbereitet was der Qualität nicht unbedingt zu Gute kam (trocken, teilweise auch übergart), im allgemeinen war das Essen aber gut, man hat immer etwas gefunden. Auch beim Abendessen wurde das Geschirr nur schleppend abgeräumt und sehr selten nachgefragt ob man noch ein weiteres Getränk möchte (zu wenig Personal?). Ein No-Go für uns ist das man bei einem 5 Sterne Hotel in Punkto Markengetränke (Spirituosen) an den Bars verschaukelt wird. Anfänglich hatten wir Campari Orange bestellt und als dieser nicht schmeckte bin ich selbst an die Bar um mir das Getränk zu holen und siehe da der Barkeeper griff nach "Garrone Bitter" und erst auf meine Intervention holte er dann von "unten" den Campari. Im Anschluss habe wir auf Campari Soda umgestellt und die Getränke selbst geholt, auch dann zuerst der Griff nach "Garrone" und danach erst der Campari, Ausnahme nur wenn es der gleiche Barkeeper am gleichen Tag war. Das war absolut kein Einzelfall und passierte an sämtlichen Bars (Pool, Lobby etc.) Das Gleiche Dilemma, Masche auch bei Aperol Spritz, hier haben wir uns nur den "No Name" nicht gemerkt. .


    Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Super Transfer mit MTS zum und vom Hotel ab/zum Flughafen. Der Fahrer bei der Rückfahrt "Mustafa" ist einfach spitze, er begrüßt jeden Persönlich, ist sehr freundlich und liefert zusätzlich viele Informationen über Gegend und Leute.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(19)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2024
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:HolidayCheck Reisen
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:66-70
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Harald, vielen Dank, dass Sie sich für eines der Miramare Hotels entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir sind über die Leistungen, die Ihnen gefallen haben, sehr glücklich und möchten Sie wissen lassen, dass wir es bedauern, dass es auch unbefriedigende Punkte für Sie gab. Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig. Als Miramare Hotels glauben wir daran, dass die Wichtigkeit, die wir auf die Zufriedenheit unserer Kunden legen, unseren Unterschied deutlich hervorhebt. In Zusammenhang mit unserer Qualitätspolitik ist es unser Ziel, jegliche Komponenten, die einen Anlass zur Unzufriedenheit geben, zu ändern. Mit freundlichen Grüßen, Miramare Guest Relations Team