Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Miriam (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Bucht und Umgebung super, Hotel furchtbar!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dieses Hotel ist mit "einfach" noch wohlwollend umschrieben, denn die Betten, der Service und die Sauberkeit (vor allem des Restaurantbereiches) lassen arg zu wünschen übrig! Essensreste, Servietten und Orangenschalen lagen oft noch abends da, wo sie morgens hingefallen waren. Die Lage ist toll, die Straße vor der Tür stört bei einem Zimmer ohne Meerblick nicht. Allerdings läuft im Hinterhof die ganze Zeit über ein Gebläse (für die Küche, das beim Schlafen mit offener Balkontür stört. Das Essen ist katastrophal, nicht "einfach". Auch, wenn man sich auf das Frühstück von typischen Mittelmeerurlauben einstellt, ist man negativ überrascht. Es gab wenig Kinder im Hotel, der Altersdruchschnitt liegt wohl zwischen 35 und 45. Das Hotel wird anscheinend überwiegend von deutschen Touristen gebucht. Im Neubau sind die Zimmer äußert dürftig, es gibt noch einen Altbau, in dem man mit den Zimmer allerdings so viel Pech haben kann, dass man um ein anderes bitten muss. Auch, wenn man wenig Geld ausgeben möchte, sollte man unbedingt ein anderes Hotel buchen. Die Landeskategorie 1 Stern (auch wenn Neckermann 2 Sterne angibt) beschreibt ein dürftig ausgestattetes Hotel, das man höchstens mal für eine Nacht buchen kann. Essen und Trinken kann man mit herrlicher Aussicht und freundlichem Personal in der Nautilosbar hoch über der Bucht. Der Ort ist für Ausflüge in die Tramuntana jedoch bestens geeignet (Bucht und Umgebung super, Hotel furchtbar).


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind mit einigen wenigen "Möbeln" ausgestattet: die Schränke stinken und sind zu klein (für zweiwöchigen Aufenthalt von zwei Personen nicht bestückbar), das eine Nachtschränkchen fiel fast auseinander. Es gibt einen Safe für 10Euro/Woche. Die Fugenfliesen im Bad waren schmutzig, ebenso die Kacheln rund um das Waschbecken (überall Fugen und Spalten mit Schmutz). Der Duschvorhang schimmelte, die Toilette war äußerst unhygienisch. Der Balkontisch wurde nicht abgewischt. Es gab ein Deckenlicht mit zwei Schaltern (neben der Tür und am Bett) und zwei eklige, alte Sessel. Die Latten in den Lattenrosten brachen hin und wieder, die Matratzen waren alt und durchgelegen. Auf Anfrage gab es einen alten, rostigen Ventilator, der kaum Leistung brachte. Das Fenster zum Bad war schlecht verschließbar. Hilfreich waren die sonnenabweisenden Vorhänge im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war furchtbar! Das Frühstück trotz Bewusstsein, sich in einem günstigen Hotel zu befinden, kaum auszuhalten. Sauberes Geschirr und Besteck musste man sich raussuchen, die Salz- und Pfefferstreuer klebten, Servietten gab es nur hin und wieder und nicht ausreichend. Der Getränkeautomat war unhygienisch und die Getränke klebrig süß. Es gab zwei Sorten "Brötchen", zwei Mal Marmelade, eine Platte Käse, Tomaten, Eier, Orangen und zwei Wurstplatten. Die Tischdecken wurden viel zu selten gewechselt, oft fand man keinen sauberen Tisch. Abends bekam man eine Speise vorgesetzt (was machen Vegetarierer?), stets Fleisch von schlechter Qualität und entweder Kartoffeln, fettige ungesalzene Pommes oder Konservengemüse. Es gibt eine Salatbar mit Rohkost und einem zurechtgemachten (meist recht leckeren) Salat (allerdings immer mit viel Öl und Thunfisch). Getränke muss man teuer bestellen. Es gibt nicht einmal Wasser oder Landwein. Auf den Kellner wartet man lang.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service des Hotels ist schlecht. Es gibt zu wenig Kellner, die zudem wortkarg sind. Gelächelt wird selten. An der Rezeption steht man schon mal 10-15 Minuten, wenn man nicht selbst in die Bar geht, um um den Zimmerschlüssel zu bitten. Die Raumpflegerin wirft einen regelrecht aus dem Zimmer. Neue Bettwäsche gab es in 14 Tagen nur einmal, neue Handtücher viel zu selten (wenn man die schmutzigen auf den Boden legt, werden sie weggenommen, aber keine neuen bereitgelegt). Die Toilette war eklig verschmutzt und wurde nur einmal dürftig mit WC-Putzzeug bespritzt. Der Duschvorhang war von Schimmelpilzen durchsetzt. Die Fußböden wurden spärlich gewischt, Staub lag die zwei Wochen über auf allen Möbeln. Die Schränke stanken und waren nicht zu gebrauchen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • schöne Lage, direkt an der Bucht, von der Hafenstraße und den Bimmelbahn-Schienen getrennt. Die Straße ist nicht sehr befahren, hin und wieder fahren Regionalbusse und ein paar Autos. Die Umgebung ist wunderschön! Es gibt einen Aussichtspunkt, einen Leuchtturm (zu dem es sich zu laufen lohnt, auch wenn man ein wenig auf die Autos achten muss) und sieht mitten ins Tramuntana-Gebirge (das je nach Abendlicht noch schöner erstrahlt!). Vom Flughafen dauert es eine halbe Stunde (durch den neuen Tunnel), es gibt zahlreiche Touristenläden, ebenso viele Imbisse und Restaurants. Vom Kreisverkehr, der zu Fuß schnell zu erreichen ist, fahren vier bis fünf Buslinien. Die Busfahrten sind äußerst günstig, dauern jedoch lange (wer reisekrank ist, sollte sich auf Serpentinenfahrten einstellen!).


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt keinen Pool. Für Sport und Unterhaltung muss man selbst sorgen. Es gibt einen Flachbildfernseher im Barbereich, vor dem ein ausgesessenes Sofa steht. Dekoration ist fast nicht vorhanden. Einen Internetzugang gibt es nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Miriam
    Alter:26-30
    Bewertungen:1