Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Dominik (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Weiterempfehlung ja, aber einige Kritikpunkte
4,0 / 6

Allgemein

Vorweg: Ich weiß, dass man an südländische Hotels keine deutschen Maßstäbe anlegen kann. Ich tu es trotzdem, denn wenn ich das ganze Jahr für einen Urlaub gespart habe, soll es auch schön sein. Insgesamt kann ich das Hotel bedenkenlos weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war sehr schön, gepflegt und sauber. Bett war sehr bequem. Der Balkon hatte wie das Zimmer eine gute Größe. Das Bad war auch schön, eher klein, aber mit großer Dusche. Völlig ausreichend. Die täglich aufgefüllte Minibar ist inklusive (zwei Dosen Bier, jeweils eine Dose Fanta, Sprite, Cola, Cola light, Wasser mit und ohne Kohlensäure und zwei Pfirsich-Trinkpäckchen. Dazu Salzstangen, gesalzene Nüsse und ein Schokoriegel). Super!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Insgesamt sind die Buffets so groß und variantenreich, wie ich es noch nie vorher erlebt habe. Wer hier nichts findet, dem kann nicht geholfen werden. Natürlich wiederholen sich manche Grundlagengerichte manchmal und ja, man muss gelegentlich nachwürzen, aber es soll ja für jeden Geschmack etwas dabei sein. An Fleisch, Beilagen, Nachtisch, Salat, Obst usw. ist immer eine Riesenauswahl vorhanden. Das Eis (Langnese-Wappen mit türkischer Unterschrift) schmeckt mega! Zu jeder Tageszeit gibt es außerhalb des Hauptrestaurants noch andere Angebote wie ein Döner-Haus, ein Pide-Haus, die Poolbar usw. Allerdings gibt es auch einige Kritikpunkte: 1. Das Hauptrestaurant ist zu den Schlagzeiten rappelvoll. Man sucht dann lange nach einem Platz und steht lange am Buffet an. 2. Im Hotel gibt es viele russische Gäste. Kein Problem. Es fällt sehr vielen von ihnen aber äußerst schwer, die gängigen Umgangsregeln in einem Restaurant einzuhalten: Zum einen stellen sich viele in der Schlange vorne an. Ich lasse mir so etwas natürlich nicht gefallen und weise sie dann freundlich darauf hin, dass sich das nicht gehört, woraufhin ich mehrmals sehr unfreundlich und beleidigend angegangen wurde. Die Teller werden übervoll geladen, einmal dran genippt und dann alles weggeschmissen. Das habe ich so extrem noch nie erlebt und tut einem einfach in der Seele weh. Teilweise ist der Alkoholkonsum extrem. 3. Das Problem der Getränke...Wie in südlichen Ländern üblich, wird alles mit Leitungswasser und Soda hergestellt. Dieses Grundlagenwasser ist aber nahezu ungenießbar. Es schmeckt süßlich. Unser Kind hat sich nach kurzer Zeit geweigert, es zu trinken. Wenn genug Sirup drin ist, der es übertüncht, wie in Cola etc., geht es, aber das Wasser an sich schmeckt einfach nicht. Das ist aber kein hotelspezifisches Problem. 4. Das Fleisch ist gelegentlich innen noch roh. Trotzdem: Insgesamt ist die Auswahl toll und auch die Qualität in Ordnung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist stets sehr freundlich und hilfsbereit, ABER: Mit Deutsch und Englisch kommt man außerhalb der Rezeption nicht immer zurecht. Ich habe alle mir gängigen deutschen und englischen Begriffe für "Mineralwasser" verwendet, um dann im Endeffekt häufig doch Wasser ohne Kohlensäure zu erhalten. Mit Türkisch und Russisch kommt man deutlich weiter. Hervorheben möchte ich im Gastronomiebereich Burak, der sehr zuvorkommend war. Insgesamt spielen "Tips", Trinkgelder, eine sehr große Rolle. Die Putzfrau fragte gelegentlich danach und wollte sich ihr Münztrinkgeld von mir zweimal in Scheine wechseln lassen, was ich als merkwürdig empfand. Nervig war, dass die Putzfrau stets zu unpassenden Zeiten kam und dann, wenn sie merkte, dass jemand im Raum ist, geflohen ist. Manchmal habe ich sie noch erwischt, einmal war sie weg und wir saßen zwei Tage lang mit übervollen Mülleimern und alten Handtüchern.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Transferzeit zum Flughafen beträgt 15 Minuten, super! Die Hotelanlage liegt direkt am Strand, richtig. Man darf aber nicht außer Acht lassen, dass die Anlage so groß ist, dass es schon ein weiter Weg ist bis man sie verlassen hat. Der Strand ist schön, die Liegen sind in Top-Zustand. Man bekommt immer einen Platz, wenn auch manchmal weiter hinten. Dafür ist man dann näher an der Beach-Bar. Die Poolanlage ist traumhaft: Riesig groß, mit tollem Kinderbecken, Rutschbecken etc. Leider sind die besten Liegen am Kinderpool schon mit Handtüchern reserviert, wenn man um 8 Uhr kommt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Besonders gut gefallen hat uns die um 20:45 Uhr stattfindende Mini-Disco. Leider schreien die Animateurinnen teils so laut, dass einige Kinder verschreckt werden. Dennoch war es schön. Es gibt einen abends gut besuchten Spielplatz und einen Mini-Club, wobei ich mich frage, wer sein Kind den ganzen Tag Fremden anvertraut. Abends gibt es auch für die Erwachsenen eine Disco bzw. manchmal Live-Musik. Wenn man jedoch um 23 Uhr schlafen möchte, ist es schon dadurch sehr laut im Zimmer. Dadurch, dass viele Hotels nebeneinander stehen, dröhnt von jeder Seite laute Musik. Teilweise ähneln die Beats Maschinengewehren.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominik
    Alter:26-30
    Bewertungen:1