- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Dieses Hotel sieht von außen sehr schön aus ist aber von innen Faul Schöne Fassade mit faulem Inhalt. Die Transferzeit von nur 15 Minuten und die Bauweise und die Hotelbewertungen und Fotos der Gäste haben uns bei der Buchung angesprochen, viele Zimmer mit Meerblick. Das Hotel und der Garten sind sehr gepflegt. Das Hotel war im Mai mit 1600 Gästen belegt. Wenn sie allerdings einmal unter 70% Holländern und 20% Russen Ihren Urlaub verbringen möchten sind Sie hier richtig. Wir und noch andere Gäste waren hier wohl falsch. Wir selber sind sehr tolerant, modern, nicht penibel, und keine Querulanten. Wir wohnen in Grenznähe zu Holland. Fahren oft in das Land als Gäste und zum Einkaufen. Liebe Holländer warum benehmt Ihr euch in der Türkei so undiszipliniert, so kenn ich Euch gar nicht, Oder sollte es sich um Nordholländer handeln, die sind ja bei den Limburgern nicht gut angesehen . Uns wurden sogar zwischen den Essensgängen die Stühle weggenommen und trotz Ansprache nicht mehr zurückgegeben. Wer zu vielen auftrat und am lautesten Schrie bekam immer an der Getränkebar alles was er haben wollte, ob da noch jemand vor Ihnen war, spielte keine Rolle Das Liegen reservieren habt Ihr ja auch schon von den Deutschen übernommen, aber nicht nur 2 oder 3 nein ihr nehmt euch gleich 7 – 8 da ihr eure privaten Badetücher dabei habt. Wie wir erfahren konnten wurde dieses Hotel in Holland ( Niederlande) zum Sonderpreis angeboten. Wenn Sie einmal rechts und links vom Hotel die beiden Nachbarhotels ( Titanic) und Kervansery gesehen haben, wie nah die beieinander stehen, dann freuen sie sich über eine permanente Beschallung aus 3 Richtungen einer lauter wie der andere. Wo sie aber Ruhe finden können fragen sie sich, dann gehen zu dem Shopping Center in 200m Entfernung außerhalb des Hotels, ist nichts besonderes aber eine Apotheke für Ohrenstöpsel ist vorhanden. Selbst am Strand unter hunderten Sonnenanbetern die nah bei einander liegen wird es nicht ruhiger. Um 10. 00 finden sie keine Liege mehr ! dann nehmen sie an der Strand Bar platz das kann ihnen 2 Tage passieren wenn sie nicht um 6. 00 Uhr aufstehen möchten. Hier kommen wir nun zum besten teil des Hotels der Service, was ist das ? Wenn sie einchecken bekommen sie ein Nichtraucherzimmer ohne zu fragen auch wenn sie Raucher sind. Das kommt Ihnen komisch vor, sie wollen aber als Raucher keinen Ärger , dann begeben sie sich wieder zur Rezeption und man sagt Ihnen sie können auf ihrem Balkon rauchen, wen sie hartnäckig sind gibt man Ihnen ein anderes Zimmer. Aber die Berechtigungskarte für ein Badetuch bekommen sie erst bei nochmaligem erscheinen und man sagt Ihnen gleich das der Verlust 10, 00€ kostet, hätte ich nicht gedacht wie aufmerksam. Ich will hier nicht alles aufzählen was Ihnen an dieser Rezeption noch alles passieren kann. Ein kleiner Missgriff am Safe, denn den müssen sie jedes Mal neu programmieren nach der Öffnung, sie rufen bei der Rezeption an man wird ihnen sagen der Gästemanager der entsperren darf ist nicht im Haus er kümmert sich aber um 00: 00 Uhr diese Nacht darum obwohl er in der großen Lobbyhalle sitzt , schon wieder müssen sie unten antanzen und dann dem Gästemanager fragen, ob das normal ist, was seine Angestellten da machen . Für diesen Witz fehlte mir an diesem Abend einfach der Humor, ich durchschaute aber die abgemachte Sache der beiden Herren. Sie bekommen zu den Mahlzeiten etwas zu trinken nur wenn sie viel glück haben. Sie haben ja AI gebucht aber sie sollen nicht soviel trinken. Man versteht sie nicht und man sieht sie nicht, denn alles ist mit abräumen der Tische beschäftigt. Bestellen sie 2 Soda und 2 Weißwein bekommen sie eines davon garantiert nicht, man hat es vergessen. Man deckt Ihnen den Tisch nicht wie sich das gehört mit 2 Messern und Gabeln hier gibt es nur ein Besteck . Wenn sie aber jetzt meinen dann hol ich mir noch ein Besteck selber nach, gehen sie nicht an die Schublade jetzt bemerkt man sie. Fragen sie nicht nach einem Aschenbecher nehmen sie sich einen aus dem Vorraum mit an den Tisch und passen sie darauf auf sonst ist er weg . Statt die Gäste zu bedienen versucht man Ihnen einen Serviettentrick beizubringen wir haben schon mal besser gelacht. Als guten Tipp möchte ich Ihnen noch sagen verlassen sie nie zusammen den Tisch sie werden sich wundern. Sie werden jetzt sagen dann versuch ich es mal an einer anderen Seite des Haupt Restaurantes Pustekuchen überall das selbe zu wenig Personal und nur Hilfskräfte na dann Mahlzeit. Aber das beste sind die Chefs und Direktoren und Manager des Hotels wenn die Herrschaften zum Essen kommen flitzen gleich 3 Mann Personal um sie herum und bedienen die Herren vorzüglich, warten sie nur weiter auf ihr Getränk , daraufhin sprechen sie den Herrn Direktor an, er tut ganz erstaunt und obwohl sie ja nur einen guten Service brauchen schickt er Ihnen eine Flasche Rotwein und einen Obstschale auf ihr Zimmer . Es ändert sich aber nichts für sie. Die Herren Krawattenträger Gelb und Hellblau haben hier das sagen, sie denken, sie sind der Gast weit gefehlt die Herren machen hier Urlaub und spielen an ihrem Funkgeräten herum. Gastronomie. Ja so schlimm kann es gar nicht sein denken sie. Jetzt haben sie aber Hunger sie möchten ein Spiegelei, da müssen sie Schlange stehen und das ist dann so ein Ei gemansche sie erkennen das Ei nicht wieder, sie können das selber besser ich auch. Dann möchten sie zu Abend oder Mittag essen wenn sie einmal etwas gefunden haben was Ihnen einigermaßen schmeckt bleiben sie dabei es gibt sowieso immer dasselbe. Das kann auch der Türkische Abend nicht retten. Beim Dessert müssen sie schon gleich beim herein gehen in den Speisebereich zugreifen sonst ist es zu spät. Ab 20: 00 Abends wundern sie sich, da waren doch eben noch zwei Seiten mit Buffet vorhanden, man hat die eine Seite der Essensbehälter in die andere Seite geschüttet, damit Sie dort wieder Schlange stehen dürfen. Aber sie wollen ja selbst die Erfahrungen machen ich will Ihnen nicht den Mut nehmen. Oder vielleicht denken sie dann geh ich an die Poolbar etwas essen , hier gibt es Hamburger Pommes Frittes in der Tüte und ein Chickenbrötchen und nicht zu vergessen eine Stopfkartoffel. Aber vergessen sie nicht Schlange zu stehen. An der Strandbar gibt es nichts was Ihren Gaumen erfreuen würde hier bekommen sie nur etwas zu trinken. Die eine Personalkraft die sie dort bedient tut was sie kann , aber wenn natürlich eine Wachmann Durst hat wird der Herr erstmal bedient denn er hat ja einen schweren Job hier im Hotel er muss den ganzen Tag herumlaufen und Frauen besichtigen. Ich weiß ich nerve mit meinem Geschreibe aber leider ist das noch nicht alles . Der Volleyballplatz liegt direkt neben den Strandliegen hier sollten sie es vermeiden sich breit zu machen denn zu unserer Zeit mussten Holländer den lieben langen Tag Volleyball spielen. Na gut sagen sie, da hab ich was Unterhaltung, aber jeden Tag? Immer die gleichen Sportler langweilig sag ich Ihnen. Vom Animationsteam merken sie außer der Lautstärke nichts, nur wenn die kleinen um 20: 30 laut schreiend „ Hi Ha Ho Mini Disco“ durch den Essbereich und der Lobbybar ziehen sehen sie wie man den Kleinen schon das schreien beibringt denn nachher in der Arena ist die Lautstärke so hoch das die Kinder danach einen Hörschaden haben, die armen Eltern. Zimmer. Sie haben es sich in Ihren schönen Großen Zimmer bequem gemacht es ist alles sauber , aber nur am Anfang, denn gesaugt wird Ihr Zimmer in einer Woche nie . Sie bekommen auch nur am 1 Tag Duschgel + Badelotion es kann Ihnen auch passieren das sie ein angebrochenes vom Vorgast da stehen haben. Eine Reklamation bei der Gästebetreuerin brachte uns nichts. Vielleicht haben sie mehr Glück. Tipps. Wir hatten 14 Tage gebucht, haben das Hotel aber nach 8 Tagen fluchtartig verlassen . Die näheren Umstände der Stornierung möchte ich nur noch mit meinem Rechtsanwalt besprechen. Meine Reiseleitung hat sich sehr für unsere Belange bei dem Hotelmanagement eingesetzt Hat aber auch resigniert aufgegeben, und verstand die Unkooperationsbereitschaft der Herren nicht. Wir haben dann ein 5 Sterne Haus in Belek bezogen wo einfach alles stimmte, hier haben wie sogar noch eine Woche verlängert.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 8 |