Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2005 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, doch ohne Organisation
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben das Hotel Miracle Resort während der Hauptsaison kennengelernt, in der die vorhandenen 750 Zimmer voll belegt waren. Daher tummelten sich schätzungsweise über 2000 Gäste auf dem vorhandenen schmalen Areal. Die Gäste waren überwiegend - bis zu 90 % - Osteuropäer. Direkt angrenzend sind weitere große Hotels wie das Titanic. Zu keiner Tages- und Nachtzeit war ein ruhiges Plätzchen zu finden. Am Abend übertönten sich die Hotels oft gegenseitig mit lauter Discomusik und Showprogramm, so dass man von mehreren Seiten mit unterschiedlicher Musik zugedröhnt wurde. Die Architektur ist modern, sauber, imposant, aber leider ohne Flair. Kein Urlaub zum Erholen zumindest nicht während der Hauptsaison! Die Anlage verdient vielleicht 5 Sterne, doch der Service bei weitem nicht! Das Benehmen und Auftreten der meisten GUS Staaten Gäste reduziert das empfundne Niveau des Hotels leider Deutlich.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sehr sauber und für 4 Personen leicht ausreichend groß. Da das Miracle Resort zwischen 2 weiteren riesigen Hotels liegt, ist es wahrscheinlich egal, welches Zimmer man bekommt, da alle Zimmer laut sind: Von der eigenen Animation, oder von der im Nachbarhotel liegenden Disco. Schlafen ist nur mit geschlossener Tür möglich, gottseidank funktionierte die Klimaanlage gut.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Qualität, Quantität der Speisen sowie Sauberkeit und Hygiene im Restaurant und Buffet waren sehr gut. Es waren ausreichend Tische vorhanden, nur wenn man draußen sitzen wollte, musste man sehr viel Glück haben. Am Buffet herrschte das reinste Chaos, herausströmende Gäste, hereinströmende Gäste dazwischen Köche die Thermophoren nachfüllen. Da bei etwa 2000 Menschen der Gastronomiebereich sehr groß war, mußte man mit den gefüllten Tellern z.T. sehr weit laufen. Doch am schlimmsten waren die langen Wartezeiten vor den Grills (bis zu 30 min). In diesem Urlaub war ich Vegetarier, obwohl das frisch gebratene Fleisch/Fisch immer sehr gut gerochen hat. Auch auf die Getränke musste man bis zu einer halben Stunde warten, Wein wurde dann in 100 ml Gläser serviert und wenn man Pech hatte auch noch warm. Das Servicepersonal war bei weitem nicht ausreichend, das Chaos zu bewältigen. Ein Wunder, dass doch noch einige Zeit hatten einen guten Appetit zu wünschen. Die 7 a-la-carte Restaurants haben nur ein kleines Speisenangebot, doch mit verhältnismäßig gutem Service. Allerdings musste man sich für die Reservierung morgens um 9:30 Uhr in eine lange Warteschlange stellen. Nach bis zu einer Stunde Wartezeit konnte es dann auch passieren, dass die Restaurants komplett ausgebucht waren. Eine Reservierung war immer nur für den nächsten Abend möglich. Der wöchentliche Gala Abend unterschied sich von den übrigen Abenden nur durch noch mehr Chaos, weil an diesem Abend die Themenrestaurants geschlossen sind und noch mehr Leute abgefertigt werden müssen. Mittagssnacks wurden auf Styroportellern serviert, ebenso Getränke an der Pool- und Strandbar in Unmengen von Styroporbechern. Für das Nachmittagseis steht man mindestens wieder in einer langen Warteschlange. Getränke abends in der Lobbybar holt man sich am besten selbst, sonst wartet man wieder mindestens eine halbe Stunde - auch eine Möglichkeit damit die Gäste nicht zu viel trinken.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist teils freundlich, z.T. kann man sich auch sehr gut mit Englisch oder Deutsch verständigen. Leider war das Personal während unserer Aufenthaltszeit total überfordert mit der "Abfertigung" der Touristenmassen. Noch nie habe ich in einem Urlaub so viel gewartet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nur 30 min vom Flughafen entfernt, der Fluglärm hält sich dennoch in Grenzen (war bei dem übrigen Lärm auch nebensächlich). Direkt an einem schönen, gepflegten Sandstrand, der optimal für Kinder (flach abfallend) und auch sehr schön für weite Strandspaziergänge ist. Einkaufsmöglichkeiten vor Ort sind kaum vorhanden, allerdings ist eine Apotheke direkt an der gegenüberliegenden Tankstelle. Die nächste Dolmushaltestelle nach Antalya soll etwa 15 min entfernt liegen, doch geht der Weg entlang einer Verkehrsstraße, so dass wir das mit Kindern nicht ausprobiert haben. Hotelshuttle nach Antalya wird nicht angeboten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Wellnessbereich haben wir wegen den Aussentemperaturen nicht genutzt, er wirkte jedoch sehr einladend. Auch das Fitnesscenter war hypermodern ausgestattet. Im Strand- und Poolbereich sind ausreichend Liegen und Schirme vorhanden. Entgegen den computersimulierten Fotos des Hotels gibt es allerdings keinen natürlichen Schatten, weil die frisch angelegten Hotelpflanzungen noch sehr kümmerlich sind. Das versprochene Internetcafe war nicht vorhanden, der Fussballplatz gerade erst frisch angelegt (also noch ein Acker). Nett war der kleine Minigolfparcour, wenn man Schläger erwischte. Der Strand wurde jeden Tag gereinigt, rund um den Kinderpool war´s oftmals schmuddelig. Allerdings war der Kinderpool sehr schön angelegt (Rutschen für jedes Alter, sehr großzügig). Der Kinderspielplatz wurde von uns wenig genutzt, da er in der prallen Sonne lag. Der Kinderclub wurde von 4 noch sehr jungen Animateuren/-innen betreut, von denen einer einigermaßen deutsch sprach. Das Programm begrenzte sich auf nur 2 Stunden am Vormittag und 3 Stunden am Nachmittag, wobei bei der Programmgestaltung keine Rücksicht auf kleinere Gäste genommen wurde (Poolgames, Football, Dart etc.). Meine beiden Söhne (4 und 6 Jahre) haben den Kinderclub nur wenig genutzt, zum Einen weil nur russische Kinder dort waren, zum Anderen weil das Angebot oft langweilig war (russische Videofilme, malen, Brettspiele...). Zum Teil war das Angebot im Kinderclub kostenpflichtig (Bananaboot, Ausflug zum Reiten). Die Kinderdisco am Abend war viel zu laut mit schrecklichen Liedern, meine Söhne haben nach dem ersten Schock freiwillig darauf verzichtet. Das Showprogramm war laut und billig (Miss Miracel Wahl, Karaoke, ...) Die Animation tagsüber war viel zu laut und aggressiv (bei den Poolgames 1 Stunde lautes Geschrei über Lautsprecher über das ganze Areal).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:36-40
    Bewertungen:1