Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Verena (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2007 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Urlaub in toller Hotelanlage
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel wurde erst im Jahr 2005 eröffnet und befindet sich daher in einem guten Zustand. Insgesamt verfügt die Anlage über 696 Zimmer, die sich in zwei Gebäudehälften auf 9 Etagen verteilen. In beiden Gebäudeteilen sind jeweils drei Aufzüge vorhanden, welche leider zu den Stoßzeiten ziemlich lange auf sich warten lassen. Der Eingangsbereich wirkt durch seine Architektur riesig und komfortabel. Die gesamte Anlage, insbesondere der Garten, ist unglaublich gepflegt. Ständig wird irgendwo geputzt, sodass es wirklich überall total sauber ist. Die Toiletten werden in allen Bereichen ebenfalls alle zwei Stunden kontrolliert und gereinigt, sodass auch diese, selbt am Pool und am Strand, immer sauber waren. Zu meiner Reisezeit war das Hotel ausgebucht, sodass bei der Anzahl der Zimmer eine Vielzahl von Gästen im Hotel vorhanden war. Die Gästestruktur war durchaus gemischt, schätzungsweise 30% Deutsche, 30% Niederländer und 30% Russen. Die restlichen 10% verteilten sich auf Polen, Türken, Israelis etc. Ich habe mich in diesem Hotel ausgesprochen wohl gefühlt und würde jederzeit wieder meinen Urlaub dort verbringen. Die Reisezeit Mai fand ich ideal. Es war jeden Tag schätzungsweise zwischen 25 und 28 Grad warm, Regen gab es keinen. Auch im Meer kann man schon baden. Zudem ist es im Mai noch sehr günstig, sodass das Preis/Leistungsverhältnis absolut stimmt. Ab Mitte Juni wird es doch ziemlich heiß und auch teurer. ;-) Die Handyerreichbarkeit ist gut. Es gibt in der Türkei drei große Anbieter, welche sich preislich nicht viel tun. Dennoch sind natürlich Gespräche sowohl vom Handy als auch vom Hotel aus ziemlich teuer. Ich kann daher nur empfehlen, eine Telefonkarte zu kaufen. Diese kostet im Hotel 5 Euro (50 Einheiten) oder an der Tankstelle vor dem Hotel 8 Euro (100 Einheiten). Mit dieser Karte kann man sehr lange telefonieren (deutsches Festnetz). Telefonzellen gibt im wahrsten Sinne des Wortes an jeder Ecke. Im Umkreis des Miracle Hotels habe ich alleine 10 gesehen. Da das Hotel in der Nähe eines Sumpfgebietes liegt, wird man leider häufig von Mücken gestochen, ist aber halb so schlimm. Medikamente erhält man sehr günstig in den Apotheken (Eczane). Die Mitarbeiter der Apotheke vor dem Miracle Hotel sprechen ausgezeichnet Deutsch. Ausflüge würde ich jederzeit wieder über die alltours-Reiseleitung buchen. Sicherlich ist mancher Straßenanbieter günstiger, dafür sind die Ausflüge über die Reiseleitung seriöser und trotzdem noch günstig. Tipp: Buchen Sie die Manavgat-Flussfahrt mit Besuch des Wochenmarkts oder einen Ausflug ins Hamam!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war sehr geräumig und einfach nur ein Traum. Die Einrichtung besteht aus einem schicken Teppichboden mit passenden Vorhängen, zwei Betten (ca. 1, 40m x 1, 90m und 1m x 1, 90), einem Tisch mit Sessel, einem sehr geräumigen Kleiderschrank sowie einem kleineren Schränkchen mit Fernseher und Minibar. Da das Hotel erst zwei Jahre alt ist, befand sich alles in einem top Zustand. Auf dem Balkon gibt es ebenfalls einen Tisch und zwei Stühle. Mein Zimmer befand sich zur Poolseite in Richtung Meer. Selbst vom Bett aus war das Meer zu sehen, echt ein Traum. Die Minibar wird täglich mit Wasser, Cola und Ritmix (einem Malzgetränk) aufgefüllt. Das Sat-Tv verfügt über mehrere deutschsprachige Programme wie RTL, Sat 1, ARD, ZDF und Pro 7. Die Klimaanlage war vorhanden, ob sie funktioniert hat, kann ich leider nicht beurteilen. Durch die angenehmen Außentemperaturen habe ich diese nicht benötigt. Im Kleiderschrank befindet sich der Safe, welcher den Gästen kostenlos zur Verfügung steht. Das Badezimmer war mit einem großen Waschbecken sowie eine Badewanne mit Dusche ausgestattet. Auch ein Föhn war vorhanden. Hier war die Sauberkeit leider nicht immer zufrieden stellend. So wurde der Boden in 2 Wochen auch nur zweimal gewischt. Ansonsten war die Zimmerreinigung sehr gut. Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Die Handtücher wurden täglich getauscht, die Bettwäsche jeden zweiten Tag gewechselt. Eine besondere Hellhörigkeit der Zimmer konnte ich nicht feststellen. Dies ist in anderen Hotels doch bedeutend schlimmer. Der einzige Lärm kam an manchen Abenden vom Nachbarhotel Titanic, dass etwas lautere Abendshows veranstaltet. Ansonsten war es jedoch immer ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel bietet als Verpflegungsart All Inclusive plus an. Frühstück gibt es von 7 bis 10 Uhr. Die Auswahl am Frühstücksbüffet ist riesig. Wer hier nichts findet, ist selbst schuld. Auf der Terrasse des Hauptrestaurants werden frische Omeletts zubereitet, je nach Wunsch mit Tomaten, Paprika, Pilzen, Käse oder einfach allem zusammen. Es gibt eine große Auswahl an Obst, Marmelade, Käse, Wurst, Brötchen usw. Alles aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen. Auf der Terrasse werden zudem für 2 Euro frisch gepresste Säfte angeboten. Von 10 bis 11 Uhr gibt es dann das Langschläferfrühstück. Das Angebot wird wie fast überall reduziert, es ist aber immer noch genügend Auswahl vorhanden. Von 11: 30 - 16: 30 Uhr kann das "türkische Zelt" aufsuchen, wo zwei Damen die leckeren Gözleme (hauchdünne Pfannkuchen, gefüllt mit Schafskäse, Spinat, Kartoffeln oder auf Wunsch auch süß mit Zucker) zubereiten. Zudem wird in einer so genannten Fettpfanne frisches Börek angeboten (mehrere Blätterteiglagen übereinander, gefüllt mit Schafskäse). Im Zelt kann man sich zudem uneingeschränkt an Ayran (Getränk aus Joghurt und Salz) bedienen. An der Poolbar erhält man ab 12 Uhr zudem Burger, Pommes, Sandwiches und Ofenkartoffeln. Am Strand gibt es eine weitere Bar, welche allerdings nur Getränke ausgibt. Die Getränke sind von 10 bis 02 Uhr inklusive. Im Angebot sind auch div. Cocktails und Longdrinks erhalten. Das Mittags- und Abendessen war in Ordnung, hier könnte jedoch für ein 5 Sterne-Hotel die Auswahl und Abwechslung etwas besser sein. Das Salat- und Nachspeisenbüffet war reichhaltig, aber die Auswahl an Hauptspeisen war nicht immer zufrieden stellend. Grandios war jedoch der scheinbar wöchentlich veranstaltete türkische Abend. Wenn man Fan von traditioneller türkischer Küche ist, kam man hier voll auf seine Kosten. Das Hauptrestaurant selbst war in zwei Bereiche aufgeteilt und zudem war die Terrasse auf beiden Seiten bestuhlt. So bekam man selbst bei größtem Andrang immer einen freien Platz. Das Hotel verfügt über vier À-la-Carte-Restaurants (türkisch, chinesisch, italienisch, Fisch), die seit diesem Jahr nur noch gegen eine Gebühr von 10 Euro aufgesucht werden können. Die Reservierung muss einen Tag vorher bei der Gästebetreuung getätigt werden. Ich habe lediglich das türkische Restaurant ausprobiert und muss sagen, dass sich die 10 Euro auf jeden Fall gelohnt haben. Es gab insgesamt 6 Gänge und die Kellner haben sich in diesem Restaurant wirklich ein Bein ausgerissen. Toller Service und super Essen!


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Hotel war leider nicht immer zufriedenstellend. Die Rezeption scheint unterbesetzt zu sein. Sie geben ihr bestes und sind sehr freundlich, nur sind zwei Angestellte bei mehreren gleichzeitig anreisenden Gästen einfach zu wenig. Personalmangel herrschte scheinbar auch im Speisesaal. Die Kellner waren wirklich alle freundlich und bemüht, sie waren lediglich überfordert. Leider kam es hin und wieder vor, dass man bis zu 10 Minuten warten musste, bis überhaupt jemand kam. An der Lobbybar gab es abends ausschließlich Selbstbedienung. Auch diese Bar war trotz des Riesenandrangs nur mit 2-3 Barkeepern besetzt, sodass man teilweise lange anstehen musste, um sein Getränk zu erhalten. Schade für dieses ansonsten so schöne Hotel! Deutsch sprachen sie übrigens fast alle und Englisch sowieso.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im Ort Lara-Kundu, ca. 20 Minuten vom Flughafen entfernt. Die Transferzeit ist somit angenehm kurz. Hin und wieder fliegen die startenden Maschinen über die Anlage. Die Lärmbelästigung hält sich jedoch in Grenzen, solange es sich bei dem Flugzeug nicht gerade um eine vierstrahlige russische Maschine handelt... Vor dem Hotel bestehen regelmäßige Dolmusverbindungen nach Antalya. Mit der Linie 105 ist man in ca. 30 Minuten im Zentrum bzw. auf dem Basar. Bitte nutzen Sie ausschließlich die Linie 105! Es verkehren zwar auch noch andere Linien zum Basar, jedoch fahren diese erst Richtung Flughafen, sodass die Fahrzeit auch gerne mal 2 Stunden betragen kann. Der Dolmus verkehrt ca. alle zehn Minuten und kostet pro Fahrt 1 Euro oder 1, 50 türk. Lira. In Lara selbst wird viel gebaut, um mehr Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten zu schaffen. Direkt vor dem Hotel befindet sich der kleine Prenses Bazaar mit wenigen Geschäften (u. a. einer Apotheke). Weitere ca. 15 Gehminuten entfernt, vor dem Riva Diva Hotel, befindet sich einmal der Sultans Bazaar und das Akkapark Shoppingcenter. Im Akkapark wird ausschließlich Markenware angeboten, sodass die Preise dort demnach auch höher liegen als in den anderen Geschäften.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war eine Katastrophe, einfach nur laut. Es gab jeden Tag das gleiche Programm, nicht eine einzige Änderung. Auch die Abendshows waren alles andere als einladend. Es wurde auch kaum Werbung dafür gemacht. Lediglich am Ausgang des Speisesaals zur Gartenanlage gab es einen kleinen Aushang. Die Abendshows wurden im Amphitheater in der Gartenanlage durchgeführt. Direkt dahinter gab es eine kleine Open Air Diskothek, von der aber kein Lärm ausging. Für kühlere Tage gibt es zudem eine Disco im Untergeschoss des Hotels. Die Kinderanimation schien jedoch (soweit ich dies beurteilen kann) sehr bemüht und es wurde viel mit den Kindern unternommen. Zudem gab es für Kinder an manchen Tagen ein spezielles Kinderbüffet, einen schön angelegten Kinderpool und noch einen Miniclub in der Außenanlage. Die Poolanlage ist ein Traum. Es gibt einen wirklich riesengroßen Hauptpool sowie einen kleineren Pool, in den die drei Wasserrutschen münden. Die Wasserrutschen stehen stundenweise zur Verfügung. Liegen waren sowohl am Pool als auch am Strand ausreichend vorhanden. Dass man morgens um 9 am Pool keine Liege mehr bekam, lag weniger an der Anzahl der Liegen, als an den Gästen, die sowohl am Pool als auch am Strand Liegen reservieren und die Hälfte des Tages die Liegen ungenutzt, aber reserviert, stehen lassen. Bei Anreise erhielt man eine Handtuchkarte, mit der man selbst mehrmals täglich ein frisches Badetuch bekam. Im Untergeschoss des Hotels befindet sich ein Minimarkt (horrende Preise!), ein Friseur (nicht getestet), ein gutausgestatteter Fitnessraum, das Hallenbad (auch im Sommer geöffnet!) und der Wellnessbereich. Das Haman und die Sauna stehen den Gästen kostenlos zur Verfügung. Die Massagen müssen aber selbstredend gezahlt werden. Die Preise hierfür waren leider etwas hoch. Unterhalb des Eingangsbereiches befinden sich die Tennisplätze sowie ein Fußballplatz. Preise hierfür sind mir leider nicht bekannt. Konferenzräume bietet das Hotel etwas versteckt im Untergeschoss an. Einen Internetraum gibt es auch, allerdings sind die Preise mit 5 Euro für eine halbe Stunden vollkommen inakzeptabel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Verena
    Alter:26-30
    Bewertungen:6