Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2006 • 2 Wochen • Sonstige
Ein Hotelbesitzer, der sich nicht kümmert
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel verfügt über ca 700 Zimmer auf neun Stockwerken. Bei unserem Besuch in den letzen beiden Märzwochen waren maximal 400 Gäste von maximal 1800 möglichen eingecheckt. Die Anzahl von sechs Aufzügen reicht in den Büffettzeiten niemals für 1800 Gäste. Die Teppichböden auf den Fluren sind von großen Flecken ( Fußabtritte und Übergebenes ) verziert. Die Zimmer selbst werden nicht jeden Tag gesaugt, in unserem Fall vier Tage nicht. Die eingeschlossenen Leistungen, bei uns ulta all inclusive, werden bei weitem nicht erreicht. Außenpool, Themenrestaurants,Strandbar noch nicht geöffnet. Wer in dieser Ecke landet, dem empfehlen wir die Hotelanlage nicht zu verlassen oder wenn nur weiträumig d. h. Tour buchen oder Leihwagen mieten. Empfehlung wie oben Free-tour.com. Türken die sehr gutes Deutsch sprechen, sehr freundlich sind und einem in Dingen die Ihr Geschäft nicht betreffen auch freundlich weiterhelfen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind geräumig, bieten genug Stauraum und haben alle Sat-TV und Balkon. Die Möblierung und der Zustand sind gut. Sehr angenehm die Schalldämmung innerhalb des Gebäudes, man hört sehr wenig von seinen Nachbarn. Leider ist durch die Bauform und die Nachbarbebauung ( Links Titanic rechts anderes Hotel ) zumindest in Block zwei zur Titanic hin, ein öffnen der Balkontüre mit sehr viel Lärmbelästigung verbunden.(Discomusik LKW und Busverkehr ausladen von Mülltonnen ect von 11.00Uhr bis morgens ) Die Türe Nachts schließen geht auch nicht dann ist es zu warm und die Klimaanlage nur Tagsüber eingeschaltet. Die lässt sich auch nicht ändern, so sagte man uns an der Rezeption. Die Sauberkeit des Zimmers lässt manchmal zu wünschen übrig. Die Handtücher weden jeden Tag gewechselt, die Bettwäsche alle 3-5 Tage. Die Minibar enthält zwei Wasser ohne zwei mit Kohlensäure zwei Bier und zwei Cola sowie einen Saft und wird jeden Tag neu befüllt, hätten sechs Sonnen sein können.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das eine geöffnete Büffetrestaurant lieferte frische und schmackhafte Speisen, die Quantität war ebenfalls gut jedoch die Abwechslung eher mangelhaft. Hähnchenspieß, Frikadellen, Hächenbrust, Hähnchengyros sowie Puntenbrust wechelten sich über 14 Tage mittags und abends als frisch gebratens ab. Dazu eine sorte Fisch frisch gebraten. Zahlreiche Vorspeisen und Salate sowie ein seperates warmes Büffet sorgen dennoch für ein ausreichendes Angebot. Sauberkeit OK, Herumfliegende Meisen im Restaurant die Körner vom Boden aufpicken nicht jedermanns Sache . Die beiden während unseres Aufenthaltes geöffneten ala Carte Rstaurants sind ein schlechter Scherz. Keine Wahlmöglichkeit der Speisen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Nach unseren Vorstellungen fünf Sonnen möglich, weil das Servicepersonal im Büffetbereich und im Barbereich freundlich und aufmerksam war. Das wird jedoch durch den Umgang mit Änderungswünschen/ Beschwerden zerstört. Begründung: Nach unserer ersten Nacht bat ich gegen einen eventuellen Aufreis um ein anderes Zimmer, da die Matratzen knallhart sind (147kg pro qm laut Aufkleber) . Angeblich sei man ausgebucht, ein anderes Zimmer nicht möglich. Andere Matratzen sind im ganzen Hotel nicht verfügbar. So haben wir in Antalia zwei dünne 8cm Schaumstoffauflagen gekauft um unseren Urlaub genießen zu können. ( Die Auflagen der Strandliegen waren zu beschmutzt.) Auch unser Wunsch die Klimaanlage Nachts einzuschalten wurde abgelehnt. (Bei geschlossener Balkontüre ist es zu warm und bei geöffneter hat man Lärm fast wie in Köln in der Fußgängerzone)


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Transferzeit ist das beste am Hotel, ca. 20 min. Das Hotel liegt unmittelbar am Strand. Laufen am Strand ist durch die Art des Sandes sehr schwer,man sinkt bei jedem Schritt tief ein. Nach rechts ist der Strand nach ca. 500 Metern durch einen Fluss begrenzt, den zu durchschwimmen oder waten unmöglich ist, da auf der anderen Seite ein Hotelbesitzer einen Wall hat bauen lassen. Nach links geht es etwa 1 Stunde teilweise an uralten Holtelanlagen vorbei bis zu einer Anlage die ebenfalls den Strand zugebaut hat. Zur Straßenseite hin befinden sich zahlreiche Baustellen, fast wie eine Großbaustelle; für Contaktlinsenträger absolut ungeeignet. Kleine Einkaufsmöglichkeiten im ca. 5min entfernten Soppingcenter. Da sehr positiv ein freies Reise bzw Tourbüro Namens Free-tur.com; absolut notwendig und empfehlenswert in dem sonstigen Dilemma.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Fittnessbereich ist mit guten Geräten ausgestattet, die Sauberkeit ist OK die Hygiene mangelhaft. Es feht jemand der darauf achtet dass man nicht in der Badehose ohne Handtuch auf den Geräten arbeitet und seinen Schweis schön darauf verteilt. Der Wellnessbereich ist viel zu klein, das Dampfbad glühend heiß, das Holz der Bänke in der Trockensauna verschmutzt da viele nicht wissen, dass man nicht mit Schuhen oder Badelatschen und Badessachen in die Sauna und auf die Bänke geht. Das Handtuchausteilende Personal daraufhin angesprochen meinte nur andere Länder andere Sitten. Das Innenbad habe ich nicht benutzt da ein vorheriges Duschen ( ebenso wie im Saunabereich) nicht obligatorisch ist. Der Außenpool sowie die gesamte Außengastronomie geschlossen. Animateue sehr freundlich, Pogramm jedoch mager. ( angeblich Nebensaison )


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:46-50
    Bewertungen:1