- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schöne neue, saubere Hotelanlage mit herrlichem Pool und schönem Strand. Ca. 700 Zimmer auf 9 Stockwerke verteilt. AI Anlage mit Gästen allen Alters die mindestens zu 60% aus Russland kommen. Wir können dieses Hotel auf Grund des misserablen Service nicht weiterempfehlen. Vielleicht ist es in ein paar Jahren besser, wenn alle Bediensteten wissen was in einem 5 Sterne Hotel eigendlich zum Standart gehören sollte.
Die Zimmer ca. 25 qm sind sauber und nett eingerichtet. Minibar wird täglich gefüllt und Balkon ist mit Wäschespinne ausgestattet. Ein TV mit einigen deutschen Programmen ist vorhanden. Die Matratzen sind hart. Wir hatten Zimmer Nr. 2324 was sicher keine schlechte Wahl wäre. Das Bad ist relativ klein und die Verfugung der Fliesen würde jedem deutschen Handwerker Tränen in die Augen treiben. Hier ist bereits jetzt absehbar das hier der Schimmel ein wahres Paradies findet. Dies passt so gar nicht zum Gesamtbild der Anlage.
Die Anzahl der Bars und Restaurants ist sicher ausreichend. Irgendwo bekommt man immer einen Platz. Die Getränke sind teilweise sehr verdünnt. Was es an einem Tag gibt, ist einen Tag später nicht mehr zu haben. Das Essen an der Poolbaar ist Mittag und Nachmittag immer das gleiche. Heiße Karoffel, Hamburger und Kebab. Im Speisesaal gibt es jeden Tag Hähnchen, Pute, Fisch und Fleisch. Dazu eine riesige Nachspeisetheke. Auch Obst ist reichlich vorhanden. Die Öffnungszeiten der Lobbybar wurden angeblich wegen der teilweise chaotischen Anstandsregeln der russischen Gäste geändert. Die Bar schloß um 23.30. Dann mußte jeder der nicht ins Bett wollte an die Poolbaar. Was im Oktober bei Nacht auch in der Türkei keine erwärmende Angelegenheit ist. Es würde mich interressieren wie man das im Winter löst.
Der Check-In und die Zimmerreinigung war bei uns bestens. Aber der Service im Speisesaal bzw. im Poolbereich war eine einzige Frechheit. Wir waren nun zum 9 Mal in der Türkei. Aber dieser Service war der schlechteste was ich in der Türkei bisher erlebt habe. Von den Tischen wurde das benutzte Geschirr bzw. Besteck nur seeeehr langsam oder auch gar nicht abgeräumt. Getränke oder Kaffee waren zum Essen nur nach längerer Wartezeit zu bekommen. Kaffeetassen oder frisches Besteck mussten wir uns mehrmals selber holen. Wir sind der Meinung das die meisten Bedienungen diesen Job zum ersten Mal machen und teilweise planlos herumirren. Jeder fängt mal an und kein Meister fällt vom Himmel. Aber irgend ein Manager des Hotels sollte Ihnen dann mal beibringen wie es geht. Aber die waren leider nie zu sehen. Wer sich als Manager nicht in seinem Hotel umsieht kann auch keine Misstände finden. Teilweise waren die Ober auch lustlos und unfreundlich bis unverschämt.
Die Anlage liegt direkt am Meer. Transfer vom Flugkafen ca. 25 Minuten. Der Ort Lara ist ca. 4 km entfernt. Auf beiden Seiten befinden sich andere große Hotelanlagen. Preis für Taxi nach Antalya und zurück 30,- Euro.-. Taxifahrer wartete 3 Stunden in Antalya auf uns. Dolmus oder Bus trotz anderer Aussagen nicht vorhanden. Vor dem Hotel einige Geschäfte mit für die Türkei völlig überteuerten Preisen. In Antalya auf dem Markt kann man das gleiche um 30% - 50% billiger kaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegestühle waren eigendlich immer am Pool und Strand zu bekommen. Der Strand ist sandig mit kleinen Kieseln am Meersaum. Über Hallenbad, Wellnessbereich oder Sport kann ich nichts sagen. Haben das nie benutzt. Handtücher sind immer zu bekommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |