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Reinhard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Wo ist der Gast noch „König“?
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wo ist der Gast noch „König“? Wir waren als Reisegruppe von 14 Personen von Neapel über die „Amalfiküste“ bis nach Paestum unterwegs. Für 2 Nächte stand uns das „Minerva-Hotel“ zur Verfügung. Der Umgebungsschock der letzten Anreisekilometer wurde durch den ersten Eindruck im Hotel wieder kurzzeitig aufgewertet. Die Optik, die Poollandschaft und die Zimmer für 4 Sterne waren Standard. Leider nicht die Handtücher in den Zimmern. Von der Qualität eher Geschirrhandtücher. Handtücher für der Pool- und Strandbereich konnte man für 1o,- € mieten. Das haben wir noch nirgends erlebt. Die Klimaanlage im Schlafzimmer funktionierte nicht. Offene Fenster wären für Salamander und Ratten, die wir gesichtet haben, lässt sich bestimmt nur begrenzt vermeiden, die perfekte Einladung. Warum kein Internet-PC im Hotelbereich stand, konnte keiner beantworten. Aber es gab ja eine WLAN-Verbindung, die selbst schon im Restaurant teilweise versagte. Konnte man also auch vergessen. Wenn zur Fußball-WM nicht einmal im Empfangsbereich ein Spiel gesehen werden kann, ist das für eine Fußballnation, wie Italien sie einmal war, nicht nachvollziehbar. Im 21. Jahrhundert sollte es auch in Italien möglich sein, wenigstens über Satellite, z.B. ARD und ZDF zu empfangen. Für die vielen arabischen Sender konnten wir leider keine Gäste im Hotel ausfindig machen. Die beiden Nächte, die wir dort verbrachten, waren für das Hotel mit Hochzeiten zwischen 1oo und 15o Personen ausgefüllt, natürlich auch mit Musik und Kulturprogramm am Abend im Poolbereich. Für die Ausgestaltung im Außenbereich gab sich das Hotel sehr viel Mühe. Wir (14 Personen) der Reisegruppe und noch ein paar Gäste wurden im Restaurant von den Hochzeitsgästen ferngehalten, dagegen ist nichts zu sagen. Ab 19.3o Uhr war Abendessen angesagt, die Getränke waren schnell vor Ort. Es waren auch 4 Kellner tätig, allerdings kam das Essen erst gegen 2o.oo Uhr. Man konnte sogar zwischen zwei Vorspeisen, Haupt- und Nachspeise wählen, kein Salatbuffet – nichts weiter. Hätten wir das in den Tagen vorher, auch in 4-Sternehotels nicht anders erlebt, könnte man denke, das ist in Italien so. Ein etwas freundlicheres Gesicht bei der Bedienung wäre bei den Gästen gut angekommen. Das Frühstücksbuffet haben wir in den anderen Hotels vorher ebenfalls etwas einfallsreicher erlebt. Für das Frühstück wäre man in einer Pension wohl besser aufgehoben. Bei der Abreise gegen 13.oo Uhr konnte man im Außenbereich noch Überreste der Hochzeitsfeier erkennen. Die Tischdecken waren „dreckig“ auf den Tafeln, teilweise lagen Besteck und kleine Teller vom Imbiss im Rasenbereich, also nichts weggeräumt, obwohl schon einige neue Gäste wieder anreisten. Wie deren erster Eindruck beim Rundgang durch die „Hochzeitsüberreste“ wohl war? Der Strand in unmittelbarer Nähe war super. Gegen ein Ticket vom Hotel bekam man kostenlos Liegen und einen Sonnenschirm. Es gab Duschen, Toiletten und Fußwaschbecken. Dagegen fehlten beim Einstieg in den Poolbereich im Hotel an allen Einstiegen ein Handlauf. Die Abdeckung im Randbereich (Überlauf Beckenrand) verrutschte beim Betreten und war an einigen Stellen sogar defekt. Der Whirlpoolbereich war leider ohne Funktion. Das passt einfach nicht zu einem 4-Sterne Hotel, hier muß noch sehr viel gelernt und geändert werden. Vielleicht sollten die Reiseveranstalter etwas genauer hinschauen. Natürlich werde ich meinen Reiseveranstalter „Thomas Cook“ über diese Zustände informieren. Mit dieser Anlage, mit der unmittelbaren Nähe zum „super Meeresstrand“ ist für Urlauber wesentlich mehr herauszuholen. Für weitere wirtschaftliche Erfolge wünsche ich dem Hotel zu prüfen, ob Reiseveranstalter wirklich eine Lösung darstellen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer waren sehr geräumig, vielleicht etwas kalt durch die Fliesen, aber eher in Ordnung. Balkon über Wohn- und Schlafzimmer zugänglich. Blick vom Balkon in die Landschaft, eher trostlos. Verlassene Grundstücke oder nicht fertiggebaut. Minibar keine, nur Kühlschrank und Safe im Schrank. Die Klimaanlage funktionierte im Schalfzimmer nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Servicepersonal im Restaurant sollte mehr auf die Gäste zugehen.


    Service
  • Gut
  • Freundlichkeit des Empfangs entsprach dem Hotel. Fremdsprachenkenntnisse von Frederica waren sehr gut. .


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • das Hotel liegt sehr abseits der Zivisilation, super Lage zum Meer, etwa 5 Minuten. Schön ruhig, aber am Abend fehlt etwas zum Bummeln.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Von Sport und Unterhaltung haben wir nichts gespürt. Möchte man vielleicht auch nicht immer haben. Es wurde nicht vermisst. Schwimmen im Pool war zeitlich sehr eingeschränkt, auch durch die Hochzeiten. Das habe ich weltweit noch nicht erlebt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:1