- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Tolles Hotel! Zimmer typisch italienisch etwas klein und wenig Ablagefläche (keine Schubladen etc), allerdings sehr sauber und ausreichend ausgestattet. Bequeme Matratzen. Den Teppichboden fand ich von Hygienischen her nicht so toll, aber das ist jammern auf hohem Niveau. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Hotel an sich ist in einem sauberen und gepflegtem Zustand. Schöner Speisesaal, schnuckelige Bar, tolle Terrasse. Wir hatten all Inclusive gebucht und hatten somit Getränke (Softtrinks, verschiedene Kaffeesorten, Wein, Bier...) den ganzen Tag frei. Im Hotel waren Hauptsächlich Familien mit Kinder jeglichen Alters. Viele Italiener, aber auch einige Deutsche, eine sehr schöne Mischung. Das Hotel wirkt sehr familiär und hat definitiv Wohlfühlatmosphäre. Wir kommen auf jeden Fall nächstes Jahr wieder. Preis-Leistung war super. Das Hotel Metropolitan ist das beste Hotel, in dem wir in den letzten Jahren waren (immer Italien, Ligurien, Rimini, anderes Hotel in Cesenatico) und auf jeden Fall eine Empfehlung wert.
Siehe oben bei Hotel allgemein.
Das Essen war tadellos und typisch italienisch. Täglich gab es mehrere Gerichte zur Auswahl, darunter immer Pasta, Fisch, Fleisch und Meeresfrüchte. Ich war zuerst etwas skeptisch, weil es Buffet-Essen ist und das erfahrungsgemäß nicht so hochwertig ist wie serviertes Essen, wurde aber eines besseren belehrt. Am Vorspeisen-, Salat-und Dessert-Buffet war Selbstbedienung, das Hauptessen wurde vom Koch auf den Teller geschöpft. Somit war ausgeschlossen, daß manche Gäste im Essen rumpantschen und sich das Beste rausnehmen. Es war appetitlich angerichtet, man konnte die Portionsgröße selbst bestimmen und so oft Nachschlag holen, wie man wollte. Zudem wurden leere Platten SOFORT nachgefüllt, es gab keinen Leerlauf. Alles kam sofort nach, es gab auch keine Warteschlangen, da die Essenszeit recht lang und flexibel war. Zudem bekam jeder Gast direkt ein frisches Tischtuch, es war alles sehr sauber und ansprechend. Die Getränkeauswahl war ausreichend, wobei ich mir mitunter ein oder zwei Saftarten gewünscht hätte, damit die Kinder nicht andauernd Cola und Fanta trinken. Es gab zwar noch Wasser, aber im Urlaub bevorzugen Kinder doch eher mal süße Getränke. Das Kinderbuffet bestand täglich aus Schnitzel, Wüstchen, Fischstäbchen und Pommes (oder Nudeln mit Soße). Die Pommes waren das einzige, was wirklich nicht geschmeckt hat. Oft waren sie kalt und matschig. Aber bei der Menge kann man die verständlicherweise auch schlecht frisch zubereiten.
Das Personal war durchweg freundlich!!!! Zwar wurde nur wenig deutsch gesprochen, aber mit Händen und Füßen konnte man sich immer verständlich machen. Von der Putzfrau über die Animateure, die Leute an der Bar oder die Servicekräfte beim Essen, alle waren sehr sehr freundlich und zuvorkommend, vor allem gegenüber den Kindern, die das sehr genossen haben. Es war immer Zeit für einen kleinen Spaß. Der Bar-Mann Alessandro ist mehrmals singend über die Terrasse gerannt und hat alle zum Lachen gebracht. Wirklich eine schöne und lockere Atmosphäre. Auch von Pedro wurden wir beim Einchecken sehr freundlich begrüßt und direkt darauf aufmerksam gemacht, daß wir uns bei Fragen etc. zu jederzeit an ihn wenden können. Da er perfekt deutsch spricht, hätten wir von seiner Seite zu jeder Zeit Hilfe bekommen, wenn es nötig gewesen wäre. Die Zimmer wurden täglich und gründlich gereinigt. Handtuchwechsel wurde jeden Tag angeboten, was wir aber aus Umweltgründen nicht in Anspruch genommen haben. Gesaugt wurde täglich, Grundreinigung Bad und Terrasse war auch immer tadellos. Zudem war die Putzfrau immer gut gelaunt und hat freundlich gegrüßt. Die Kinderbetreuung haben wir nicht in Anspruch genommen, da meine Kinder in der Hinsicht etwas schüchtern sind. Die Animateure, die übrigens tolle Arbeit geleistet haben, konnten nur wenig Deutsch (was ich nicht schlimm finde, immerhin sind wir in Italien :-) ), was eine kleine Hemmschwelle für meine Kinder war. War aber kein Problem, wahrscheinlich hätten wir eh keine Zeit dafür gehabt ;-) An dieser Stelle möchte ich auch noch Angelo erwähnen, der uns im Speisesaal immer zuvorkommend bedient und trotz der Sprachbarriere immer ein nettes Wort für uns übrig hatte.
Entfernung zum Strand waren zu Fuß bei gemütlichem Schlendern 4-5 Minuten. Also absolut im Rahmen. Ca 100 m vom Hotel entfernt befindet sich der Pool mit Tennisplätzen, Bolzplatz, Minigolfplatz, Kinderspielbereich, Fitneßgeräte usw. Bei der Poolbar gab es sämtliche Getränke (ausser Coctails usw., wie im Hotel auch) gratis. Spart eine Menge Geld. Der Pool an sich ist sehr sauber und gepflegt. Ein Bademeister ist vor Ort und hat ein Auge auf alles. Es sind ausreichend Liegen vorhanden und man findet immer einen Platz. Reservieren mit Handtuch ist verboten, was ich sehr gut finde. War aber auch nicht nötig, da nie alle Liegen belegt waren. Nach ca. 15 Minuten zu Fuß ist man im Centrum Gateo a Mare. Dort gibt es eine Vielzahl an Geschäften, Eisdielen, Kneipen, Bars usw. Und natürlich Spielhallen. Also jede Menge Möglichkeiten zum Shoppen. Öffentliche Verkehrsmittel haben wir nicht genutzt. Mit dem Auto sind wir mehrmals zum Romagna Center gefahren, das ist ein riesen Einkaufscentrum etwa 5 Minuten mit dem Auto vom Hotel entfernt. Eine Shoppingtour dort ist auf jeden Fall lohnenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie schon beschrieben war der Pool tip top in Ordnung. Ab und zu haben wir Minigolf gespielt. Der Platz war etwas vernachlässigt, aber zweckmäßig. Spaß hatten wir definitiv. Die Liegen am Pool waren bequem und in ausreichender Menge vorhanden. Ebenso wie Schirme. Tagsüber gab es verschiedene Aktivitäten wie Volleyball, Wassergymnastik, Fußballturniere usw. Es war immer was los. Die Animateure haben einen tollen Job gemacht, waren symphatisch und motivierend, aber nicht aufdringlich. Genau die richtige Mischung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Tina, vielen Dank für die Zeit die Sie uns gewidmet haben um eine sehr zutreffende Beschreibung unseres Hotels. Im Namen unserer Belegschaft bedanken wir uns auch für Ihre wohlwollenden Worte und Komplimente. Uns als bestes Hotel zu bezeichnen das Sie die letzten Jahre in Italien besucht haben ehrt uns sehr und wird uns um so mehr Ansporn dieses Niveau zu halten und zu verbessern. Wir senden Ihrer Familie unsere herzlichsten Grüße und freuen uns auf ein Wiedersehen Die Direktion: Emilio Montaguti Front Office: Pedro Rocchi & the Fantastic Metropolitan Team