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Günther und Ella (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 2 Wochen • Strand
Einmal MERYAN, immer MERYAN! Zum 19 mal+++ ABER...
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Dass wir seit dem Jahr 2000 jedes Jahr unseren Urlaub im Meryan verbringen spricht für das Hotel. Das uns bekannte Personal war wie immer freundlich und zuvorkommend und hat uns mehr als verwöhnt. Ankommen und sich quasi wie zu Hause fühlen, das war immer das Motto. Dafür steht auch der Genarelmanager des Meryan Imran TORUN, der täglich Kontakt zu "seinen Gästen" sucht und auch findet; und stets ein offenes Ohr für "seine Gäste" hat. ABER, es hat sich einiges verändert, und das nicht nur zum positiven. Wurde einem noch vor wenigen Jahren vermittelt man lege besonderen Wert auf westeuropäische Gäste (speziell aus Deutschland und den Niederlanden), ist davon nur noch im persönlichen Gespräch mit dem Management und dem seit langen angestellten Personal etwas zu spüren. So sind z.B. Aushänge des Animationsteams zu Veranstaltungen nur noch in russischer und englischer Sprache zu finden. Mit Ausnahme des "Teammanagers" spricht aus dem Animationsteam niemand mehr deutsch, sondern überwiegend russisch (was die Teilnahme an sportlichen Animations-Angeboten nicht erleichtert). Auch im Servicebereich spricht überwiegend nur noch das Personal deutsch das seit langem im Meryan angestellt ist. Es gibt für alle Bereiche (Service, Bar, Housekeeping, Rezeption) Verantwortliche; für den Poolbereich anscheinend nicht. So fällt es schwer die Probleme im Poolbereich wie allgemeine Sauberkeit, schmutzige Liegen und Auflagen zu wenig Sonnenschirme und Beistelltische zu adressieren. Resümee, es fühlt sich keiner Zuständig. Eine nette Geste für Stammgäste wäre, wenn auf die Gebühren für die Nutzung des Safes, des WLAN und für den Tausch des Badetuchs verzichtet würde. Zum Glück überwogen noch die positiven Eindrücke um sagen zu können, wir werden uns auch im nächsten Jahr, dann zum 20. mal, im Meryan erholen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer haben Balkon, sind klimatisiert, mit Minibar und Safe ausgestattet und werden immer sauber und ordentlich gehalten. Die Zimmerfee gibt sich erfolgreich sehr viel Mühe. In der kommenden Winterpause wird im großen Stil mit der Renovierung der Zimmer begonnen, sodass nächstes Jahr die erste Hälfte des Hotels über zeitgemäße neue Zimmer mit großem Duschbereich verfügen wird. Die ersten renovierten Zimmer sind schon in der 2. Etage des A-Gebäude verfügbar und sind top hergerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Abwechslungsreich und bunt gemischt. Wer nicht satt wird ist selber schuld. Die Auswahl ist super.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service des Hotels ist super! Das uns bekannte Personal war wie immer freundlich und zuvorkommend und hat uns mehr als verwöhnt. Die Rezeption mit Ömer und Tülay, der Gastronomie-Service mit Murat, Fathi, Tugba, Bekir und Ismael und der Hausgärtner Kadir, der sich alleine um den großen prächtigen "Tropischen Garten" kümmert, verdienen ein besonderes Lob. Auch Ibrahim ist stellvertretend für die Pool-Bar positiv zu erwähnen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel direkt am Strand mit schönem tropischem Garten ist zwar außerhalb gelegen, aber mit dem Dolmus ist es kein Problem für ganz wenig Geld in andere Städte wie Avsalar oder Manavgat zu kommen. Freitags ist ein paar Hotels weiter der Alara-Basar geöffnet.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der für die Animation Verantwortliche (Josef) sollte endlich verstehen, dass die Animation für die Gäste da ist und nicht die Gäste für die Animation und, dass Musik nicht dadurch besser wird wenn sie extrem laut abgespielt wird. Eine Unterhaltung bei den fast täglich stattfindenden Abendveranstaltungen im Poolbereich war aufgrund dieser Lärmbelästigung nicht mehr möglich. Ausweichmöglichkeit bot da die Lobby-Bar. Zur Erholung im Urlaub bedarf es auch nicht einer permanenten Musikbeschallung. Diese erfolgt aber täglich fast durchgängig von 09:00 – 23:00 Uhr. Zum Glück war in diesem Jahr die Lautstärke tagsüber moderat; aber am Abend war es Lärmbelästigung. Der Hinweis seitens Josef "… die Russen mögen das" führt sicherlich nicht zur Zufriedenheit der westeuropäischen Gäste und dazu, dass wieder mehr Deutsche oder Niederländer das Hotel buchen werden. Völliges Unverständnis bei den Gästen wurde dann hervorgerufen, als ein- bis zweimal pro Woche gegen 14:30 Uhr ein Großteil des Poolbereichs geräumt werden musste. Immerhin betraf das ca. 60 -80 Gäste, die dann vor dem Problem standen eine Liege an anderer Stelle zu finden. Diese Aktion diente lediglich dazu dort eine ca. 16 qm große LED-Projektionsfläche, nebst zusätzlichen Lautsprechern und Beleuchtung, aufzubauen. Die Aufbauzeit betrug "nur" bis zu 6 Stunden, da offensichtlich lediglich Josef diese Arbeit ausführen konnte. Zu allem Verdruss wurde die LED-Projektionsfläche dann lediglich zum Abspielen des Hotel-Promo-Videos bzw. von Musik-Videos genutzt. WAS FÜR EIN AUFWAND. Die im Wellnes-Bereich angebotenen Leistungen, insbesondere das Hamam, sind zu empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günther und Ella
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Geerht Gunther, Wir möchten uns aufrichtig dafür bedanken, dass Sie sich für einen Aufenthalt bei uns im Meryan Hotel entschieden haben. Es war uns eine Freude, Sie als Gast bei uns zu haben, und wir wissen die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihr Feedback mit uns zu teilen, sehr zu schätzen. Ihre Zufriedenheit hat für uns oberste Priorität und wir freuen uns, dass Sie Ihre Erfahrung bei uns genossen haben. Ihre freundlichen Worte dienen unserem Team als Motivation, allen unseren Gästen weiterhin außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder im Meryan Hotel begrüßen zu dürfen. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn wir Ihnen in der Zwischenzeit weiterhelfen können. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Wir freuen uns, Sie bald wieder betreuen zu dürfen. Herzliche Grüße, Meryan Hotelmanagement