Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Sara (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 1 Woche • Strand
Eher befriedigendes 4 Sterne Hotel!
4,3 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage ist einladend und schön gepflegt. Die Gartenanlage lädt durch die vielen Palmen und gut gepflegten Blumenbete zur Erholung und Entspannung ein. Der Strand ist ein Kies-Sand-Strand, wodurch es manchmal ein wenig wehtut, wenn man barfuss ins Meer geht, aber es ist machbar;)Am Strand sind ausreichend Liegen verfügbar, sodass es auch zur Mittagszeit möglich ist einen schönen Platz zu bekommen. Das Meerwasser ist in dieser Gegend trotz Sandstrand sehr klar und sauber!Auch im Restaurant ist genügend Platz für alle Gäste, da es in mehrer Abschnitte eingeteilt ist und sich vom Hotel aus bis fast ans Meer erstreckt.Das All-Inclusive Paket umfasst Frühstück von 7.00-10.00 Uhr, Spätaufsteherfrühstück bis 11.00Uhr, Mittagessen von 12.00-14.00Uhr , Snacks im a-la-Carte-Restaurant von 11.00-15.00 Uhr, Kaffee und Kuchen von 16.30-17.30Uhr und Abendessen von 19.00-21.00Uhr. Getränke gitb es rund um die Uhr, allerdings ab 24.00 Uhr nur noch in der lobby-Bar im Hotel, wodurch es in den Zimmern in den ersten beiden Etage Abends noch sehr laut ist!Man bekommt ein Strandhandtuch für die Liegen am Pool und Strand, welches man für 1 Euro austauschen kann, wenn man ein neues haben möchte. 80% der Gäste waren Deutsche. Der Rest war verteilt auf Niederländer und Russen. Man darf einfach kein tolles 5-Sterne Hotel erwarten, wenn man sich für dieses Hotel entscheidet, dann ist der Urlaub auch schön!


Zimmer
  • Schlecht
  • Wie schon erwähnt ist das Bad im sehr schlechten Zustand!!!Die Größe des Zimmers ist in Ordnung. DIe Minibar wird einmal täglich mit Wasser und Cola aufgefüllt. Für die Safekarte musste man 5Euro Pfand an der Rezeption hinterlassen, welches man bei Auschecken dann wieder bekommen hat. Das Zimmer ist recht modern eingerichtet, keineswegs kitschig, Der Balkon ist ziemich klein, reicht aber zum Aufhängen der nassen Sachen. Der Fernseher empfängt viele deutschen Programme.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel gibt es eine Lobby-Bar die 24 Stunden geöffnet hat, eine Pool-bar die bis 24 Uhr auf hat und eine Strandbar die bis 18.00Uhr auf hat. Es gibt ein großes Restaurant, wo es Früstück, Mittag- und Abendessen in Buffet-Form gibt und ein a-la-carte-Restaurant, in dem man die Snack bestellen konnte. Die Speisen waren sehr wenig gewürzt, was aber an unserem Reisemonat liegen kann, da es schon einige Senioren gab. Die Auswahl der Speisen war soweit sehr gut, ein großes Salatbuffet, ein Dessertbuffet und Gebäckbuffet war ebenfalls vorhanden und in im guten Zustand. Auch gab es jeden Tag frisches leckeres Obst. Das warme Buffet war nach unserem Geschmack leider wenig landestypisch sondern eher deutsch, trotzdem aber lecker. Der Restaurant-Bereich ist sehr sauber und die Köche tragen alle Handschuhe beim Zubereiten der Speisen. Die Kellner sind alle sehr freundlich und aufmerksam und sprechen alle möglichen Sprachen.


    Service
  • Schlecht
  • Vom Service sind wir sehr enttäuscht worden! Wir kamen um 01.00Uhr nachst im Hotel an und mussten noch ganze ZWEI STUNDEN warten bis wir endlich völlig übermüdet ins Zimmer konnten, da dieses noch nicht fertig vorbereitet war! Als wir endlich im Zimmer waren, mussten wir leider feststellen, dass das Badezimmer in keinem guten Zustand mehr ist und auch die Sauberkeit zu wunschen übrig gelassen hat. Am nächsten Morgen haben wir uns an der Rezeption dann beschwert, worauf das Zimmer dann nochmal grundlich geputzt worden ist. Allerdings bliebt das Bad trotzdem im schlechten Zustand: die Fugen bröseln ab, an dem Silikon an der Badewanne war überall Schimmel und Schmutz verteilt und auch die Duschkabienentür war völlig verrostet und verschimmelt! Der Silikon am Waschbecken sah auch nicht besser aus! Nach kürzlich renoviertem Hotel sah das alles nicht aus!!Die Rezeption ist grausam besetzt gewesen, egal zu welcher Tageszeit. Es sprach kaum einer deutsch oder englisch und man musste sich oft mit dem Bellboy unterhalten der dann übersetzt hat! Auch war das Personal sehr unfreundlich und man fühlte sich oft, als würde man gerade stören! Zusätzliche Leistungen wie eine Wäscherei gab es, haben wir aber nicht genuzt. Es gibt im Hotel einen Arzt der 24 Stunde zu erreichen ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist unmittelbar am Strand gelegen. Der Flughafen ist ca. 1 Std entfernt. Die nächste große Stadt Alanya ist mit dem Dolmus (türk.Bus) sehr gut erreichbar, da diese alle 15 Minuten fahren. Die Kosten betragen 1,50Euro bis Alanya und die Fahrt dauert ca.1 Std, da der Dolmus oft anhält um Fahrgäste mitzunehmen. In Okurcalar selber gibt es einen großem Basar mit rund 350 Geschäften von Apotheken bis Taschen- und Textilläden sowie auch Ausflugsangeboten! Vom Hotel ist der Basar entweder zu Fuß (ca.15min) oder ebenfalls mit dem Dolmus (ca.2min) zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Tagesanimation war sehr gut. Es gab sehr viele unterschiedliche Angebote, von Beachvolleyball, Wasserball, Boccia bis Dart,Luftgewehrschiessen und lustigen Poolspielen. Das Animationsteam ist sehr freundlich und immer für einen Spaß zu haben. Das Team spricht auch alle Sprachen, wodurch jeder Gast mitmachen konnte und sich wohlgefühlt hat. Jeden Abend gab es eine einstündige Show die unter verschiedenen Mottos vom Animationsteam vorgeführt worden ist.Der Pool ist sehr gepflegt und sauber. auch hier sind genügen Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Eine Disco ist in der Hotelanlage, diese haben wir aber nicht genutzt.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sara
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wir sind sehr überrascht über Ihre Bewertung. Es wäre sehr nett, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen würden und uns die Zimmer Nummer nennen, in dem das Bad in einem solchen Zustand sein soll. Gerne hätten wir uns aber sofort vor Ort um Abhilfe gekümmert- denn wir sind ständig um das Wohl unserer Gäste bemüht.