Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Angenehmes Messehotel mit super gutem Frühstück
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Im September 2014 befand ich mich über ein Wochenende (zwei Nächte) im Mercure Offenburg. Das Hotel besitzt knapp über 130 Zimmer und war wohl fast ausgebucht. Der Grund war sicher eine Großveranstaltung in der benachbarten Baden-Arena. So waren wohl fast alles Hotelgäste Besucher dieser Veranstaltung. Weiterhin konnte man viele Mitarbeiter vom SWR-Fernsehen im Haus sehen. Somit wurde nur Deutsch gesprochen. Dies ist sicher nicht repräsentativ - es ist ein "Messehotel". Daher befindet es sich nicht direkt in Offenburg sondern am Stadtrand gelegen. Das Haus machte einen sehr gepflegten und komplett sauberen Eindruck. WLAN ist kostenfrei und kinderleicht zu handhaben. Im gesamten Haus inkl. Restaurant funktionierte das Netz ohne Probleme. Über einen Reiseveranstalter gebucht zahlte ich pro Nacht 80,00 Euro inkl. Frühstück. Ein wie ich fand sehr guter Preis für ein 4-Sterne-Haus. Für Gäste mit dem Pkw gibt es einen Parkplatz direkt vor dem Mercure. Kosten: pro Tag 10,00 €. Aus meiner Sicht ein fairer Preis.


Zimmer
  • Gut
  • Mir wurde Zimmer 416 gegeben. Es ist zur ruhigeren Seite, abgewendet von der Straße, gelegen. Es war optisch gut eingerichtet und wird wohl auch als Doppelzimmer vermietet, jedenfalls befanden sich beidseitig Nachtschränkchen. Auch für zwei Personen ist das Zimmer ausreichend groß. Es gibt eine Zubereitungsmöglichkeit für Kaffee, Tee usw. Flachbild-TV mit vielen Programmen. TV- und Videotextempfang ohne Probleme möglich, gestochen scharfes Bild. Im Zimmer befanden sich Hausschlappen und ein Bademantel. Getränkeautomaten gibt es laut einem Hinweiszettel auf den Fluren. Im Zimmer ein Kühlschrank, den man bei Bedarf einschalten kann. Auch in diesem waren Getränke – jedoch ohne Preisliste. Ich entnahm ein kleines Bier und wollte es bei der Abreise bezahlen. Es wäre kostenlos wurde mir mitgeteilt. Daher denke ich, dass die Minibarfüllung evtl. pro Aufenthalt inklusive ist, kann dies aber nur vermuten. Dies war etwas unübersichtlich. Vielleicht klärt mich der Hotelier mit einem Kommentar zu meiner Bewertung auf – ich würde mich freuen. Ansonsten auch für ggf. zwei Personen ausreichendes Badezimmer mit Toilettenartikel usw. 416 besitzt ein Wannenbad. Zimmer und Bad absolut sauber, lediglich die Fliesen sind Geschmackssache. An Waschbecken und Dusche war sofort heißes Wasser da.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel besitzt ein Restaurant welches ich jedoch nicht besuchte. Die Bewertung bezieht sich somit auf die Frühstücksleistung. Diese ist für ein 4-Sterne-Haus in meinen Augen mehr als überzeugend. Es gibt alles was man erwarten darf. Ich hoffe, dass dies auf den Bildern gut rüberkommt. Leider hatte ich die Digicam vergessen, so dass es nur Handybilder sind und die Qualität nicht ganz perfekt ist – sorry. Besonders hervorheben möchte ich die Auswahl an frischen Bäckerbrötchen. KEINE billige TK-Ware die selbst aufgebacken wird – nein, gute und knackige Brötchen, von einer Bäckerei angeliefert. Weiterhin eine echt sehr gute Auswahl an Wurst und Käse. Selbstverständlich wurden Omeletten und Spiegeleier auf Wunsch frisch zubereitet. Ebenfalls war Sekt zum Frühstück vorhanden. Auf das Aufzählen von Marmelade, Honig, Butter, Wasser, Saft, Obst usw. möchte ich verzichten, da dies natürlich alles angeboten wurde – logo. Eine Sevicekraft und Küchenpersonal waren ständig mit dem Nachlegen beschäftigt. Am Sonntag war das Hotel wohl fast ausgebucht. Etwas voll, laut und hektisch war es daher im Frühstücksraum. Sofort wurde mir angeboten in einem zusätzlichen Raum in Ruhe das Frühstück einnehmen zu können. Trotz dieser Hektik wurden mir die zwei bestellten Spiegeleier nach nur knapp fünf Minuten gebracht, Kompliment.


    Service
  • Gut
  • Der Service geht in Ordnung. Mein Wunsch nach einem Zimmer in der obersten Etage wurde erfüllt. Zimmer 416. Höher geht es nicht, denn im 5. Stock ist das Schwimmbad, welches ich nicht aufsuchte. Auf dem Zimmer befanden sich Hausschuhe und ein Bademantel. Lediglich beim Einchecken wurde nicht nach einer guten Anreise gefragt. Hierüber hätte ich mich gefreut, denn es war Bahnstreik und ich kam mit dem Zug. Dank Notfahrplan sogar ohne Verspätung und Stress. Ebenfalls wurde ein guter Aufenthalt nicht gewünscht. Ganz ehrlich, das war von der Rezeptionistin schwach. Ansonsten überall sehr freundliches Personal, insbesondere im Frühstücksbereich. Ging ich an der Rezeption vorbei fiel immer ein "guten Tag“ bzw. „guten Abend". Nur der Check in drückt die Sonnen auf fünf runter. Die Zimmerreinigung war tadellos.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für Messegäste und Besucher der Hallen mit Veranstaltungen eine top Lage weil alles zu Fuß erreichbar ist. Zur kleinen Innenstadt (Offenburg ist nicht groß) ein Fußweg von 15 Minuten entlang der Straßen. Zum ca. 2 Km entfernten Bahnhof fahren Busse, besser ist jedoch ein Taxi. Wer ein Messehotel bucht kommt aus meiner Sicht nicht zum Shoppen nach Offenburg sondern wegen der Messenähe. Für die Lage daher 6 Sonnen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:51-55
    Bewertungen:57