Alle Bewertungen anzeigen
Dennis (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Als Messehotel in Ordnung, mehr aber nicht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gutes interkontinentales Frühstück, mit Speisen für jedermann und guter Auswahl an warmen Getränken. Direkt an der Messe gelegen und gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Innenstadt angebunden (3 min). Altmodische Zimmereinrichtung, bis auf die Fenster jedoch sauber gehalten, Badezimmer mit ausreichender Größe und sehr langsames WLAN (allerdings gratis) sind vorhanden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Einrichtung der Zimmer ist altmodisch. Die Minibar war leer, da es auf jeder Etage einen großen Automaten gab, was uns nicht störte. Der Kühlschrank im Zimmer war bei Anreise jedoch auch abgeschaltet, was aufgrund der langen Dauer des Runterkühlens und der warmen Außentemperaturen zu der Zeit nicht besonders schön war. Dinge wir Bademantel und -Schlappen mussten an der Rezeption geholt werden (Bademantel sogar gegen Gebühr und Pfand trotz Pool IM! Haus). Informationen über Hotel und Umgebung waren sehr knapp bis garnicht zusammengefasst in einer kleinen Broschüre. Größe und Sauberkeit der Zimmer sind allerdings in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das hoteleigene Restaurant ist im ländlichen Baustil mit modernem Tischbesteck. Beim Frühstück gab es eine große Auswahl an warmen und kalten Speisen und auch Kaffeespezialitäten sind auf Wunsch erhältlich. Das einzige was uns gefehlt hat war eine größere Vielfalt an Obstsorten. Im Hotel hing eine Vielfalt von unterschiedlichen Speisekarten für das à la carte carte Essen aus (darunter auch eine Spargelkarte im August...), daher wussten wir nicht welche Karte nun die aktuelle ist. Die von uns ausgewählten Speisen waren in Ordnung, doch das Preis-/Leistungsverhältnis war nicht gerechtfertigt. Als Beispiel: Kalbsrückensteak mit Pfifferling-, Speck-, Zwiebelragout; kleiner gemischter Salat und Brot 22,50€. Das Steak war Medium wie gewünscht, schmeckte jedoch nach nichts, das Ragout sehr salzig, der Salat kaum angemacht, enthielt weder Tomate noch Gurke und auch keine Toppings (also einfacher Blattsalat). Das Brot schien vom Vortag zu sein, war sehr hart. Neben dem trockenen Brot bekamen wir zu Beginn einen Hauch von Olivenöl, ein paar Oliven sowie Hüttenkäseaufstrich. Dessertbeispiel: Crème Catalan mit Orangensalat und Blutorangensorbet 6,50€. Die Crème war gut, stand aber schon länger, da die gebrannte Kruste bereits wässrig und kalt war. Der Orangensalat bestand aus in Scheiben geschnittenen Orangen, weder als Filets geschnitten noch wurden Kerne entfernt, was wir als Standard in einem 4-Sterne Hotel erwartet hätten. Das Sorbet war in Ordnung. Insgesamt für diesen Preis nicht nachvollziehbar. Die "Sonnenterrasse" ist direkt am Hotelparkplatz, was nicht besonders einladend wirkte.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Check-In und Check-Out an der Rezeption erfolgte schnell und ohne Probleme. Bei einer späteren Nachfrage wie man am besten zum Europa-Park kommt, erfolgte jedoch nur eine grobe mündliche Beschreibung. Ein Ausdruck einer detaillierten Route zum Beispiel erfolgte nicht. Bei unserem ersten Frühstück wurden wir nett und schnell von einer Dame bedient, was jedoch beim zweiten Frühstück anders ausfiel. Wir wurden zunächst überhaupt nicht beachtet, erst als wir mit dem Essen fast fertig waren hatten wir die Möglichkeit eine Kellnerein nach einer Kanne Kaffee zu fragen. Das war es dann aber leider schon mit dem Service. Das Abendessen im à la carte Restaurant übertraf dies allerdings nochmal... Im negativen Sinne. Wir wurden freundlich begrüßt und gefragt ob wir uns bereits einen Platz ausgesucht haben. Als wir das taten, sagte man uns das gleich ein Kellner kommen würde um die Bestellung aufzunehmen. Nach ca. 10 Minuten kam dieser dann auch und fragte nach Getränken. Wir fragten jedoch dann erstmal nach der Getränkekarte, was eine Entscheidung deutlich erleichtert hätte. Nach weiteren 10 Minuten kam er dann wenigstens schon mal mit der Speisekarte und nahm kurz darauf die Bestellung für das Essen auf. Nach der Getränkekarte mussten wir jedoch erneut nachfragen. Als die Getränke nach weiteren 10 Minuten kamen, wurden sie uns nur hingestellt und nicht eingegossen. Recht zügig kamen dann jedoch die bereits erwähnten Starter (Oliven, etc.), die wir in einem 4-Sterne-Hotel allerdings mit den Fingern gegessen haben, da weder Besteck noch Holzpiecker bereit lagen. Kurz darauf folgte auch das Hauptgericht. Beim warten aufs Dessert wollte man uns einen weiteren Hauptgang servieren, da anscheinend die Tische verwechselt wurden, was bei 5 besetzten Tischen auf der "Terrasse" in einem 4-Sterne-Hotel auch eine beachtliche Leistung ist. Das Dessert kam zur Abwechslung sogar direkt mit Besteck. Der Bezahlvorgang am Ende (aufs Zimmer schreiben), nahm dann nochmal weitere 15 Minuten in Anspruch. Sodass das geplante einstündige Essen das doppelte der Zeit in Anspruch nahm. Insgesamt also rausgeschmissenes Geld.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Bahnhof Offenburg aus 20 Minuten Fußweg durch die Innenstadt bzw. 5 Minuten mit dem Bus. Das Hotel liegt etwas außerhalb der Innenstadt direkt an der Messe, daher wohl auch die Parkgebühren von 10€ pro Tag. In der Nähe (10 Minuten Fußweg) gibt es mehrere Einkaufsmöglichkeiten (Edeka, Kaufland,...).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:19-25
    Bewertungen:1