Alle Bewertungen anzeigen
Hannelore (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • September 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Zentral, viele Pluspunkte, einige Minuspunkte
5,1 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ein typisches, leider schon relativ abgewohntes City- und Businesshotel. Vorweg jedoch - das Frühstücksbuffet ist exzellent und Sojamilch steht für laktoseintolerante Personen ohne Nachfragen zur Verfügung. Auch für Müsliliebhaber, Fleischtiger, Schleckermäulchen und bodenständige Frühstücksliebhaber gibt es Auswahl in Hülle und Fülle. Auch das Personal verdient absolute Pluspunkte für Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Die Zimmer allerdings bedürfen dringend einer, zumindest kosmetischen, Renovierung (zumindest die Zimmer im 2. Stock - wir waren zu neunt unterwegs) - abgeschürfte, mit schwarzen Schleifspuren übersäte Wände und ein Badezimmer, das trotz versuchter kosmetischer Verschönerung mit einem modernen Waschtisch doch nicht die Spuren der Zeit vergessen lässt - gelbe kleine Wandkacheln und eine Kurzbadewanne im Mauervorsprung mit einer Duschmöglichkeit, bei der man am schrägen Kopfende der Badewanne fast abrutscht ist heute schon fast ein No-Go - Platz für eine modernde komfortable Dusche wäre allemal. Die Einrichtung im Zimmer gibt sich versucht nüchtern modern, was durchaus angenehm ist, wären da nicht Staubreste von voriger Woche hinter dem Fauteuil und eine Fensterdichtung, die auch schon festsitzendere Zeiten erlebt hat. Auch das WLAN hat nicht so richtig funktioniert. Was ein absoluter Pluspunkt ist, ist die Tiefgarage und die absolut zentrale Lage mit etwa 5 Gehminuten zur Murinsel und zum Johanneum und etwa weitere 5 Gehminuten zum Franziskaner- und Hauptplatz. Für Kurzstädtetrips ein doch empfehlenswertes Haus - für einen Aufenthalt von mehr als 2 Nächten bzw. Aufenthalte, bei denen man das Zimmer etwas mehr nutzt gibt's sicherlich noch etwas Netteres. Zimmertipp: eventuell nach neu renovierten Zimmern fragen


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im September 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hannelore
    Alter:41-45
    Bewertungen:3