Alle Bewertungen anzeigen
Elisabeth (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Naja, eher sehr enttäuschend für ein 4 Sterne-Hotel
3,8 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Waren dieses Wochenende 3 Nächte im Hotel Mercure City in Graz. An und für sich war das Zimmer schön, also positiv überrascht (wobei man sich das auch für 4 Sterne erwarten darf!). Badezimmer auch in ausreichender Größe und generell das gesamte Zimmer sehr neu ausgestattet. Zimmer und Ausstattung entsprechen auch den Fotos. Leider gab es doch so manche Kritikpunkte, wo wir echt enttäuscht waren. 1. Es war eine enorme Hitze im ganzen Hotel. Hatten das Zimmer im 2. OG. Dort hatte es gefühlte 30°C ebenso wie auch im Zimmer. Hatten eigentlich durchgehend immer das Fenster offen oder gekippt, trotz November und Außentemperatur von 10°C. Also die Hitze war wirklich unerträglich!!! 2. Das Parken war eine Frechheit. Die Parkkosten für 3 Tage betrugen 45 €. Ja ok, mitten in der Stadt ist es etwas teurer, ist schon klar, aber 45 € fand ich fast etwas übertrieben bzw. war ich erstaunt dass das Hotel keine besonderen Konditionen hatte. Das Allerschlimmste war: wir bekamen ein 3-Tagesticket wo es hieß, rein und raus fahren so oft und wann man will. Ja alles schön und gut. Beim ersten mal klappte alles, ab dann war es eine Katastrophe. Die Schranken gingen nie auf, man musste immer im Hotel läuten damit man überhaupt in da Garage reinkam. Das selbige auch beim Ausfahren. Der Schranken sowie das Tor waren immer offen und immer Probleme mit dem Öffnen bzw. Schließen des Schranken. Also punkto Sicherheitsgedanke, dass man in einer Garage parkt, -> wir hätten ebenso immer auf der Straße parken können, da der Schranken ja immer offen war ..... Erfuhren auch am Montag, dass das ganze Wochenende starke Probleme bzgl. Parkgarage und Lift bestanden. 3. Der Lift .... Entweder musste man an die 10 Minuten warten oder wenn man das Stockwerk im Lift auswählte, geschah einfach gar nichts. Hätten auch gerne das Stiegenhaus benützt, aber leider war absolut keine Beschilderung dahingehend. Es gab lediglich die Fluchtstiege, wobei diese ja oft mit Alarmauslösung versehen sind und wir daher etwas im Ungewissen standen. 4. In diesem Hotel bekommt man Checkkarten zum versperren der Zimmertür. Leider haben sich diese andauernd entladen. Beim ersten mal mag es mein Fehler gewesen sein, da ich die Karte zu nah am Handy hatte und sie dadurch entladen wurde. Aber als das Spiel am nächsten Tag so weiterging, waren wir langsam echt etwas sauer. 2x Täglich mussten die Karten neu bebucht werden und das Personal war dann auch eher etwas ruppig, wo ich mir echt dachte "Hey wir sind hier in einem 4-Stern Hotel" .... 5. Was meinem Freund so überhaupt nicht behagte, dass am 2. Tag im Bad lange schwarze Haare lagen und diese eindeutig nicht von uns waren .... Das brachte ihn zur Weißglut .... weiters: die Zimmer verfügen über eine Badewanne mit Glastüre zum Duschen. Bei der Glastüre war leider absolut keine Gummidichtung oder dergleichen vorhanden, somit war natürlich immer eine Lache am Boden vorprogrammiert. Also im Großen und Ganzen kann ich sagen, die Zimmer sowie Einrichtung waren total in Ordnung. Das Thema mit den Haaren fand ich persönlich echt traurig .... Und die Geschichten rundherum (Parken, Entladen der Zimmerkarten und auch die manchmal ruppige Art des Personals) waren einfach nur nervenaufreibend. Wir haben für uns entschlossen, nicht mehr in diesem Hotel zu nächtigen, und es auch keinem zuzumuten. Es mag vielleicht eine Aneinanderreihung vieler kleiner "blöder" Zufälle gewesen sein, aber ich denk mir, immerhin bezahlt man auch für ein 4*-Hotel nicht wenig Geld, und da sollte schon nahezu alles passen. (und wir sind normal echt nicht diese Art der Personen, die jedes Fitzelchen kritisieren ...)


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elisabeth
    Alter:26-30
    Bewertungen:2