Alle Bewertungen anzeigen
Franz (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Verschimmeltes Studio 109
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Meine Mail an das Reisebüro nach dem Urlaub: Sehr geehrte Damen und Herren, leider wurde unsere Urlaubsfreude durch die Mängel des vermittelten Hotels erheblich getrübt. Obwohl das Haus an einem schönen Strand liegt und die Gartenanlage sehr gepflegt ist, kann man den Zustand der angebotenen Studios sowie den Managementstil dieses Hotels nur als inakzeptabel bezeichnen. 4 Sterne für diese abgewohnten, muffigen Löcher grenzt an Betrug. Diese Einschätzung teilten übrigens alle Bewohner von Studios mit denen wir gesprochen haben. Abgesehen vom allgemein schlechten Zustand der Quartiere hat das Hotelmanagement ohne zu zögern uns ein "spezielles" Studio zugewiesen: Wir wurden mit einem 1 jährigen Kleinkind in einem (bekannterweise!) schimmeligen Zimmer untergebracht. Die Wände waren so feucht, daß die Farbe abblättert (ich habe Fotos angefügt) Erst nach einer Beschwerde bei der lokalen Alltoursmitarbeiterin wurde uns mit ihrer Hilfe ein anderes Studio zur Verfügung gestellt. (2 Tage später war die verschimmelte Bude in unverändertem Zustand dem nächsten "Glücklichen" vermietet) In diesem angeblich "kinderfreundlichen" Hotel durften wir während unseres Aufenthaltes auch 2 Veranstaltungen geschlossener Gesellschaften jeweils am Samstag genießen, wo alle Hotelgäste mit Musik von ohrenbetäubender Lautstärke bis weit nach Mitternacht beglückt wurden. In den kurzen Musikpausen konnte man die Kinder weinen hören, unser Baby eingeschlossen. Auf Kleinigkeiten wie mangelnde Verkehrsanbindung (ein unzuverlässiger Bus 2x am Tag bzw. Taxi in den nächsten Ort um ? 14,- hin und zurück machen Besorgungen mühsam und kostspielig) oder die Inkompetenz der Hotelführung (wir wurden in der Rezeption Zeugen eines Schrei-Duells zwischen der Managerin und russischen Touristen) will ich nicht näher eingehen. Ich möchte darauf hinweisen, daß mich nur der prompt erfolgte Zimmerwechsel von einer gerichtlichen Klage wegen Gesundheitsgefährdung abhält. Im Interesse ihrer Kunden und damit letztlich des Unternehmens möchte ich Neckermann bzw. Alltours dringend raten, das Hotel Mendi entsprechend des wahren Zustandes herabzustufen (z.B. auf 0,5 Sterne) oder besser gleich aus dem Angebot herauszunehmen


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz
    Alter:36-40
    Bewertungen:1