- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es handelt sich beim Melia Varadero um ein älteres Haus, das sich ingesamt in einem gepflegten Zustand befindet. Das Hotel liegt in mitten eines tropischen Gartens direkt am Strand in einer Bucht - direkt angrenzend an den einzigen sehr gepflegten Golfplatz. Die internationalen Gäste kommen überwiegend aus Kanada, Mexiko, USA, Deutschland, Österreich und Italien. Der etwas desolate Zustand der Fassade ist wohl ehr der allgemeinen Wetterlage zuzuschreiben als mangelnder Pflege.
Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet. Die Klimaanlage hat ohne Probleme und vor allem sehr geräuscharm funktioniert. Die Betten sind von guter Qualität. Es gab weder durchgelegene Matratzen noch "abgenutzte" Kissen. Die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt. Die Zimmer verfügen über einen Safe mit zeitgemäßer Technik. Lediglich die Schränke waren in ihrer Aufteilung nicht optimal. Es fehlten Regalbretter und die Anzahl der Kleiderbügel war nicht ausreichend.
Das Speisenangebot im Buffetrestaurant ist etwas eintönig. Oftmals lange Schlangen und so manches Mal waren die angebotenen Speisen nicht exakt zu definieren und meist auch nur lauwarm. Aufgrund der schleppenden Serviceabläufe hatte man im Buffetrestaurant oftmals den Eindruck in einer mangelhaft geführten Kantine zu sitzen. Besonders lobenswert haben wir den "Smoothie-Service" beim Frühstück empfunden. Die Reservierung für die A la Carte Restaurants hat sich als echtes Glückspiel erwiesen. Es ist gelungen, an lediglich 2 von 17 Tagen eine Reservierung zu tätigen. Entweder angeblich alles ausgebucht oder geschlossen. Die Getränkeauswahl der Hotelbar war für ein All inclusive Resort deutlich über dem Standard.
Die Qualität des Services war sehr unterschiedlich. Während in der Lobbybar und Poolbar/Strandbar die Mitarbeiter stets freundlich und zuvorkommend waren, gab es im Buffetrestaurant sehr unterschiedliche Erfahrungen. Eine Mitarbeiter waren total klasse und serviceorientiert während andere da so ihre Probleme hatten. Die Serviceabläufe könnten deutlich verbessert werden. Eilig darf man es nicht haben - ist eben Kuba :) Da muss man auch schon einmal Abstriche in Kauf nehmen. Das Personal am Empfang war sehr freundlich - leider sprach niemand Deutsch. Allerdings gab es allabendlich großes Chaos bei der Ankunft von großen Reisengruppen.
Das Hotel liegt ca. 5 Km außerhalb von Varadero und mit einem Cocotaxi (2 Personen ca. 10,00 CUC) oder einem normalem Taxi (ca. 10,00 CUC pro Fahrzeug) in wenigen Minuten zu erreichen. Fußläufig ist auch die Bushaltestelle für den Hop-on/Hop-off Bus zu erreichen. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel hat ca. 40 Minuten betragen. Wirklich lohnende Ausflugsziele gibt es keine in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Poolbereich ist tiptop wobei hier und da Sonnenschirme den Aufenthalt noch angenehmer gestalten würden.Der Strand ist wunderschön mit Palmen bewachsen und bietet genügend Platz. Die Sonnenliegen am Strand sind jedoch überwiegend in einem desolatem Zustand und gehören ausgetauscht. Leider ist der Zugang zum Meer nicht direkt am Hotelstrand aufgrund Steinplatten nicht möglich. Für einen sicheren Zugang muss man ein Stück bis zum Schwesterhotel Melia de las Americas laufen. Leider gibt es auch keine sanitären Anlagen am Strand, d. h. man muss jedes mal einen Fußmarsch zum Hotel antreten, nur um die Hände zu waschen. Die abendliche Animation war z. T. sehr professionell und aufwendig während die Tagesanimation da ehr unterdurchschnittlich zu bewerten ist.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sonja & Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |