Alle Bewertungen anzeigen
Marco (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2004 • 2 Wochen • Strand
Nett - aber es gibt besseres
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist sehr weitläufig und gut struckturiert aufgebaut. Bei den Außenanlagen hat man sich sehr viel Mühe gegeben, diese werden auch sehr gut gepflegt. Achtung: Das Hotel hat 2003 eröffnet, aber die Arbeiten sind noch nicht abgeschlossen! (12.04) Es gibt unzählige Zimmer (für circa 500 Gäste), was den Eindruck vermittelt, dass bei Ausbuchung alles sehr überfüllt sein dürfte. Das Preis- Leistungsverhältnis ist in Ordnung, allerdings braucht man (derzeit noch) viel Geduld mit dem Personal, die wegen der Trinkgelder "verzogen" zu sein scheinen. Es sind fast ausschließlich canadische Gäste dort. Das Alter ist von 25 bis ?. Einige Mitarbeiter sind freundlicher zu Kindern, als zu anderen Gästen. Da ich Kuba interessant finde, aber auch glaube, daß ein Besuch ausreicht, um einen Eindruck zu bekommen habe ich hier den einen oder anderen Hinweis: - Autotour nach Trinidad (lang, aber über die Berge unvergeßlich) - allein von der An und Abreise ist dieses Hotel vom Flughafen Havanna nicht zu empfehlen (Varadero Airport soll auch nicht viel besser sein) - Der Mann vom Veranstalter vor Ort (Hotel) ist nicht zu empfehlen - mindestens zwei Tage Havanna einplanen - niemals telefonieren (außer Sie zahlen gern sechs Dollar die Minute) - gute Reiseabothee haben (wir waren Gesund, aber es gibt dort nichts, auch keinen Shop oder gar Supermarkt)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war spitze. Hatte alles (auch genügend Raum und bequeme Sitzgelegenheiten) was man braucht, um sich zu erholen. Selbst das Bett war super. Zimmer mit Meerblick extra buchen, denn das lohnt sich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Am Essen mangelt es nicht. Weder in Qualität noch in Quantität. Jedoch nach einer Woche bereits etwas eintönig. Die Öffnungszeiten und der Hauptspeisesaal erinnern eher an eine kalte Jugendherberge und wer zu spät kommt (Frühstück) der hat halt Pech. Essen rund um die Uhr möglich, aber nicht besonders Gesund... Eine einzige hygienische Anmerkung: Einmal waren im Müsli andere Lebewesen. Man ist in der Reaktion auf uns nicht besonders professionell umgegangen, hat aber sehr schnell reagiert und die Tierchen elemeniert. Das war auch nur einmal.


    Service
  • Eher schlecht
  • Man bemüht sich sehr um die Gäste. Allerdings ist man bei kritischen Anmerkungen schnell überfordert und zeigt diese "Genervtheit" auch gern den Gästen. Unser Zimmermädchen war freundlich und in Ordnung. Machmal nur nicht besonders gründlich. Vergaß gern mal das Wischen oder Ihren Lappen und Eimer. Um die Getränke in der Minibar (All In) musste man bei besonderen Wünschen, wie eine zweite Flasche Wasser, jedoch stets hartnäckig kämpfen. Die a la Card Restaurants sind zu empfehlen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel hat einen eigenen Strand. Dieser ist circa 7 Meter breit und gepflegt. Allerdings steht hier immer Wind drauf. Die Hotelumgebung ist Steppe und Bauland für weitere Hotels, welche hier derzeit entstehen. (Baulärm nicht allzu hoch) Nächste Stadt in ca 80 Km Entfernung ist Santa Clara. Transfer zum Flughafen Havanna mindestens 6 Stunden. Nicht die Fahrräder ausleihen, da diese in keiner weise verkehrssicher sind (Bremsen eingerostet etc). Nur mit dem Auto kann man sehenswerte Ausflüge machen oder lange Strandspaziergänge im tiefen Sand. Ansonsten kann man mit dem Kat eine ca 20 Minütige tour machen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die im Reiseveranstalter-Katalog beworbenen Sportmöglichkeiten fanden großenteils nicht statt. Mangels Anlage (war ja noch im Bau 12.04) und mangels Personal und auch Gästen, die eine Mannschaft oder zwei hätten abbilden können. Das Animationsprogramm hatte ein lohnendes Event. Der Rest war nicht sehenswert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:31-35
    Bewertungen:1