- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Freundliche Wirtsleute, die sich sehr um den Gast bemühten, aber... Hotel war früher eine **Pension, wurde erst kürzlich umgebaut zum ***Hotel. Räumlichkeiten u. Außenbereich sind sehr schön gestaltet. Allerdings merkte man doch eine gewisse Nostalgie bei unserem Gästezimmer: Zimmer konnte man nur von außen abschließen, Tür blieb also nachts offen, Dusche war nicht dicht, so dass das sehr kleine Badezimmer täglich unter Wasser stand und die Türrahmen wurden wohl mit PVC im Holzdekor überklebt... Leider gab es bei Halbpension nur ein Menü, also keine Auswahl an Hauptgerichten (lt. Piktogramm des Gästeverzeichnisses sollte dies aber gegeben sein). Sonntags gibt's kein Abendessen, da Ruhetag. Das wurde uns aber vorher nicht zur Kenntnis gegeben. Wir hatten während unseres gesamten Aufenthaltes nur zweimal Abendessen, weil nur noch 4 Gäste im Hause waren und "es sich nicht lohnen würde, zu kochen"... Also mußten wir uns der Gaststätten im Umkreis bedienen. Auch gab es keine Getränkekarte :-(, das fanden wir doch ein bißchen merkwürdig. Wir hätten eigentlich gerne die Preise bei Bedarf gewußt und nicht erst in einer LIste zusammengefaßt in der Hotelrechnung. Ungewohnt war auch, dass wir keine Anmeldung ausfüllen mußten u. es keine Gästekarte gab... Ist das nicht mehr üblich heute?
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manfred |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr „Manfred“, ich würde gerne auf Ihre Kritik an uns Stellung nehmen. „Die Zimmer kann man nur von außen abschließen, die Tür blieb nachts offen“ All unsere Zimmer verfügen über die neuesten, gesetzlich vorgeschriebenen Brandschutztüren, welche ein sog. Anti-Panik-Schloss haben müssen, d.h. man muss sie zwar von innen immer öffnen können, sie sind von außen aber trotzdem geschlossen, sofern man innen zusperrt. „Die Dusche war nicht dicht, sodass das sehr kleine Badezimmer dauernd unter Wasser stand“ Sie haben in einem Standard-Doppelzimmer gewohnt, die Badezimmer sind alle neu gefliest und neu eingerichtet (2006). Wenn die Dusche wie sie beschreiben undicht war, so hätten Sie es uns gerne ausrichten können und wir hätten sofort etwas dagegen unternommen, um die Mängel zu beheben. „Leider gab es bei der Halbpension nur ein Menü, also keine Auswahl an Hauptgerichten“ Im Internet und in unserem Prospekt steht deutlich geschrieben, dass unsere Halbpension ein 3-gängiges fixes Menü mit Salatbuffet beinhaltet. Dass ein Wahlmenü bei einem 3 Sterne Haus in dieser Preiskategorie Pflicht ist, ist gesetzlich nirgendwo verankert. „Sonntags gibt’s kein Abendessen, da Ruhetag.“ Am Sonntag gibt es bei uns kein Abendessen. Wenn Sie darüber von uns nicht informiert worden sind, so tut uns das Leid und wir entschuldigen uns dafür bei Ihnen. „Es waren nur 4 Gäste im Haus und es würde sich nicht lohnen zu kochen“ Leider hat uns in dieser Woche, in der Sie bei uns Gast waren, eine größere Gruppe kurzfristig abgesagt, und es waren nur wenige Gäste im Haus. Deshalb haben wir höflich alle 4 anwesenden Gäste, auch Sie, höflich gefragt, ob es für Sie in Ordnung gehen würde, auswärts Essen zu gehen. Außerdem wurde von der Chefin persönlich angeboten, jederzeit einen kleinen Imbiss z.B. eine kalte Platte oder eine Suppe haben zu können. Nur nicht das Menü in der gängigen Form! Leider wurde dies von Ihnen verneint und es war von Ihrer Seite aus kein Problem zum Nachbarrestaurant (50 Meter Entfernung) auszuweichen. „Es gab keine Getränkekarte“ Wir haben dieses Jahr durch unseren neuen Um- und Zubau die Getränkekarte überarbeitet und leider wurde sie in diesen Tagen, in denen Sie bei uns im Urlaub waren, noch nicht fertiggestellt. Auch dafür entschuldigen wir uns bei Ihnen. Wir haben dennoch über alle Getränke Auskunft gegeben und auch, falls jemand danach gefragt hat, den Preis dafür genannt. „Wir mussten keine Anmeldung ausfüllen und haben keine Gästekarte bekommen“ Es ist sehr wohl üblich, dass man einen Anmeldeschein ausfüllt in unserem Hause und auch eine Gästekarte bekommt. Es kann sein, dass wir die Gästekarte in Ihrem Fall vergessen haben auszuhändigen. Einen Anmeldeschein oder eine Kopie des Personalausweises wird bei uns immer verlangt. Wir wünschen Ihnen noch eine gute Zeit und freuen uns, wenn wir Sie auch in Zukunft als Gast bei uns willkommen heißen dürfen. Liebe Grüße Gerdi und Rudi Kienzl