Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Monika (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Kleines, sauberes Haus direkt am Meer
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Zimmer verteilen sich auf 3 Etagen, kein Lift, aber hilfsbereite Angestellte, die das Gepäck hinauftragen. Alle Zimmer mit Balkon, zur Meerseite hat man freien Blick auf's Meer.Wir hatten Halbpension, beim Frühstück gibt es eine Liste, aus der man die Speisen für's Abendessen (ab 19.30 h)wählen kann. Neben unserer Wandergruppe waren nur wenige andere Gäste (deutsche) im Haus. Das wird die Nachsaison ausmachen. Frühjahr und Herbst gemäßigtere Temperaturen, selbst im September soll es noch recht heiß gewesen sein. Vom 8.-15.10. ca. 26 - 30 °, das Meer ca. 24 °.


Zimmer
  • Gut
  • Wie schon eingangs erwähnt, recht kleine Zimmer mit begrenztem Stauraum für Koffer. Die Zimmer sollen im letzten Winter renoviert worden sein. Sehr angenehme Matratzen, kein Quietschen, nicht durchgelegen. Balkon und Klimaanlage vorhanden. Flachbildschim an der Wand, auch deutsche Programme zu empfangen (ARD,ZDF, RTL2 haben wir gefunden, Nr. 545 + 546 als Programmplätze), Telefon vorhanden. Die Badezimmer dürften wohl als nächstes renoviert werden. Miniduschkabine, bei der man Probleme bekommt, die wackligen Türen zuzuschieben. Für etwas korpulentere Gäste unbequem einzusteigen. Wackliger Handtuchhalter, Riß im Toilettensitz. Fön vorhanden, einen eigenen mitzubringen, ist besser. Safe im Schrank. Leerer Kühlschrank zur Verwendung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 2 sehr gepflegte Restaurants (eines im Hause, eines im angebauten offenen Pavillon), 1 Bar im Hause. Zum Frühstück gibt es 2 Sorten Minibrötchen, Toast,Cerealien,Yoghurt, versch. Marmeladen, Honig, Kochschinken, Käse, Salami, frisches Obst, eingemachte Pflaumen, Aprikosen, hartgekochte Eier, Schinkenspeck, versch. Kaffeespezialitäten vom Automaten (ganz OK), Säfte, versch. Teesorten zum Selbstaufbrühen. Zum Abendessen 3 Gänge (was man morgens ausgewählt hat) sowie ein Nachspeisenbüffet mit Kuchen, Flans, Obst, Tiramisu, Panna Cotta. Das wechselte etwas. Die einheimische Küche steht im Vordergrund, viel Öl wird verwendet. Alles scheint frisch zubereitet, die Mengen sind auch ausreichend. Ein halber Liter Hauswein (schmeckte den meisten von uns)kostet 5 €, ein Radler (ohne Schaum) 0,2 L dagegen 4 €.


    Service
  • Gut
  • Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit, deutsch verstehen sie eher weniger, englisch geht besser. Bei den vielen Wandergruppen hätte ich ein paar Brocken Deutsch erwartet. Die Speisekarte gibt es mehrsprachig, auch in deutsch. Die Zimmer wurden täglich gemacht, ebenso täglich frische Handtücher. Sehr ordentlich. Einmal gab es kein heißes Wasser, eine Pumpe war ausgefallen, wurde aber nach Reklamation gleich behoben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Verschlafenes Dörfchen direkt am Meer, nur wenige Meter an den Strand. Das Wasser war sehr sauber, wenig Algen angespült. Olbia ist ca. 160 km entfernt, Cagliari 140 km. Transfer von Olbia dauert ca. 2,5 Stunden mit dem Bus. Sehr kurvige Strecke aus dem Ort heraus (SS125, soll bei Motorradfahrern sehr beliebt sein). Ein kleiner Supermarkt ist quasi gegenüber vom Hotel. Dort kann man sich belegte Brötchen machen lassen. Wassersport und gute Wandermöglichkeiten. Ein gutes, preiswertes Café (großes, gelbes Gebäude, nicht zu übersehen) im Ort. Espresso kostet 0,90 €, Cappuccino 1,40 €.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Internetzugang gibt es für 3 €/Stunde, Einkaufsmöglichkeiten gegenüber vom Hotel, Liegen gratis am Strand, sind nur etwas versteckt im Hotelgelände,(ebenso die Dusche), man muß sie wieder aufräumen, nicht am Wasser (öffentliches Gelände) liegen lassen. Wasser sehr sauber, am Strand kein Müll, nur angeschwemmte Algen, keine Badeaufsicht zu unserer Zeit, wahrsch. in der Hauptsaison. Ein Teich mit Enten und Schwänen in der Anlage, die sich an die Gäste gewöhnt haben. Ebenso wie die Katze, die beim Essen bettelt, aber die Distanz wahrt. Die Gäste werden angehalten, die Katze nicht zu füttern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:51-55
    Bewertungen:61